Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 14.08.2015, 10:31 Uhr

Stechen im oberbauch, 18+3 ssw

Morgen mädels,

Ich hab heute und gestern so stechen im oberbauch. Bin etwas verwirrt, weil es nicht an einer Seite bleibt sondern von mal zu mal die stelle wechselt. Mal hier, mal da, und immer mit unterschiedlichen pausen dazwischen.

Das Baby kann es nicht sein, das spüre ich meist um den Nabel herum. Organe eigentlich auch nicht, denn dann wäre es (in meinem Fall ) alles oberhalb der gm, also eig. Alles.

Könnten das die narben sein, die sich lösen? Oder evtl auch die Organe die sich langsam hoch schieben? Ich hab es von den letzten 3 ssen entweder verdrängt oder hatte es vorher nicht.

Wäre nett, wenn mir hier eine berichten könnte, der es ähnlich geht.

 
4 Antworten:

Re: Stechen im oberbauch, 18+3 ssw

Antwort von Cindy_18, 20. SSW am 14.08.2015, 11:22 Uhr

Hallo

Es könnten wirklich die Organe sein, die sich verschieben!
Jede Schwangerschaft ist anders :)
Du kannst vielleicht es versuchen Mit Magnesium,das hat einer freundin sehr gut geholfen.
Ansonsten beim arzt ansprechen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im oberbauch, 18+3 ssw

Antwort von iTüpfli am 14.08.2015, 13:36 Uhr

Das habe ich auch. Vor allem nach langem Sitzen. Habe dazu meine Hebamme befragt aber die hat es als muskuläres Problem abgetan.
Was genau meinst du mit Oberbauch? Bei mir ist es immer auf der linken Seite direkt unter der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im oberbauch, 18+3 ssw

Antwort von kaycee am 14.08.2015, 13:50 Uhr

Huhu,

Ja, irgendwo unter den Rippen , also nicht Richtung bauch Nabel sondern Herz, leber und Lungen Bereich, aber da ich meine Organe bei problemen schon oft habe fühlen müssen, weiß ich, dass es nicht die Organe direkt betrifft.

Nach langem sitzen, ja, das kommt auch bei mir hin wenn ich so darüber nachdenke. Was mir da noch so einfällt ist; dass ich aber auch die letzten tage sehr sehr schlapp bin. Ich kann wenn es hoch kommt nur insgesamt 30 Minuten am tag irgendwas machen bevor ich das Gefühl habe, ich hätte schon 12 Stunden was getan. Ist echt ekelig, aber würde ich mir jetzt mit fortschreiten der ss erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im oberbauch, 18+3 ssw

Antwort von Minion2015, 33. SSW am 14.08.2015, 20:09 Uhr

Ich hatte das auch ca. um die Zeit. Bei mir wars im rechten Oberbauch auf Rippenhöhe und auf gleicher Höhe im Rücken. Meine FÄ meinte auch, dass das durch die Verschiebung der Organe kommt. Sie hat dann auch süß am Rücken (Nieren) gemacht, war aber alles in Ordnung. Ich wusste meist nicht, wie ich sitzen oder liegen sollte. War dann 2 Wochen krank geschrieben.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen im Oberbauch, Eiweis, niedriger Blutdruck- Krankenhaus?!?!

Juhu, ich glaub ich bin vielleicht ein wenig histerisch, wollte euch dennoch mal nach eurem Rat fragen da ich etwas verunsichert bin. Seit einer Stunde hab ich so ein unangenehmen aber nicht zu schmerzhaftes Stechen im Oberbauch. Fundusstand ist Nähe meines Nabels, also schließ ...

von Pagoum, 23. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.