Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppi22, 17. SSW am 03.11.2014, 9:13 Uhr

starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 17. SSW. Seit einiger Zeit habe ich einen Juckreiz am Bauch, an der Brust und am Rücken. Ich habe mir ein Öl gekauft, das eigentlich für die Schwangerschaft geeignet ist.

Seit ein paar Tagen hat sich der Juckreiz an der Brust total verschlimmert. Es ist kaum mehr auszuhalten. Ich weiß jetzt nicht, ob es eine Reaktion auf das Öl (Bi-Oil) ist oder ob es auch so gekommen wäre. Meine Brust ist knallrot und ich kann mich kaum mit Kratzen beherrschen. Hat jemand einen Tip, was man gegen diesen starken Juckreiz machen kann? Im Moment verwende ich gar nichts mehr, was aber auch nicht gut ist, da die Brust nun richtig spannt und ausgetrocknet ist.

 
7 Antworten:

Re: starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von mama260115, 28. SSW am 03.11.2014, 9:21 Uhr

Lasse mal Dein Öl weg. Ich habe von Babylove eine Massagecreme die riecht gut und ich habe keinen Juckreiz. Falls Du beim Öl bleiben möchtest dann benutze das ganz normale Babyöl.
Lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von phoebe87 am 03.11.2014, 9:42 Uhr

wie wäre es mit nem Pilz/ hautpilz?? sowas bekommt msn wenn s Immunsystem down ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von Liz71 am 03.11.2014, 10:05 Uhr

Hallo
Wahrscheinlich ist nur die haut gespannt, war bei meiner großen so.
aber zur Sicherheit lass dein blut untersuchen, bei mir war die Ursache bei meiner letzten SS schlechte Leberwerte.
Frag mal deinen Arzt!
Lg
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von Vicoline am 03.11.2014, 12:01 Uhr

Ich hab das Bi-Oil überhaupt nicht vertragen - rot und starkes Jucken spricht für Unverträglichkeit.

Da hilft nur durchprobieren oder das zum eincremen nehmen, was man sonst auch verwendet.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von ZoeNele am 03.11.2014, 13:45 Uhr

Hallo,
das hatte ich in meiner SS auch. Vor allem in der ersten. Mein FA meinte, dass das ganz normal sei. Ich habe trotzdem gecremt und eingeölt. Naja, geholfen hatte es leider nicht. War trotzdem ein schönes Gefühl ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von Mümmelmäuse, 21. SSW am 03.11.2014, 14:22 Uhr

oh ja, das kennen ich auch. ich hatte das bei Nummer eins und zwei ganz heftig. Hab mich am Bauch regelrecht blutig gekratzt. Das ist eine Allergie.

Frag mal deine Hebamme, was du da machen kannst. Ich habe damals Eisspray für Sportler genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von Püminsky, 36. SSW am 03.11.2014, 18:21 Uhr

Das hab ich in beiden Schwangerschaften auch gehabt, so um die Zeit. Es ist furchtbar .... aber es geht vorbei ;)
Allerdings kann es schon sein, dass das Öl die Situation verschlimmert.
Versuch doch mal Multilind! Da sind zur Not auch Anti-Pilz-Mittel drin, darfst Du aber nehmen, ist ja auch Babypopo-Creme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.