Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariajohanna am 24.04.2016, 11:54 Uhr

starke bauchschmerzen keine blutungen

Hey bin ssw7
Habe seit gestern bauchschmerzen die mich zwingen auf dem sofa zu bleiben. Ich hab Angst das ich ein Abgang haben werde da vor einigen Tagen nur die fruchthöle mit dottersack zu sehen war. Kein embyro kein herzschlag.
Meine Fa gab mir eine überweisung zur ausschabung. Ich hab das beratungsgespräch wahrgenommen.
Ich weiss nicht was ich tun soll

 
4 Antworten:

Re: starke bauchschmerzen keine blutungen

Antwort von Hexhex am 24.04.2016, 12:09 Uhr

Hallo,

Bauchschmerzen sind typische Schwangerschafts-Frühsymptome. Es darf richtig weh tun, kneifen, ziehen oder stechen. Das ist alles normal. Die Schmerzen sind kein Hinweise auf eine FG. Man hat sie leider aber auch dann, wenn der Embryo nicht mehr intakt ist, denn die Schwangerschaftshormone wirken trotzdem auf Unterleib und Gebärmutter. Die Schmerzen sagen also leider nichts aus darüber, ob eine Schwangerschaft in Ordnung ist oder nicht.

Ich würde mit der Ausschabung so lange warten, bis absolut klar ist, dass es nichts mehr wird. Es kann nicht schaden, noch ein, zwei Wochen abzuwarten. Denn nur, wenn man auch selbst felsenfest sicher ist, dass die Ausschabung nötig ist, kann man sie seelisch auch gut verarbeiten. Bei mir selbst wurde sie in der 9. Woche gemacht (ist wirklich eine total harmlose, 10-minütige Mini-OP mit ganz leichter Narkose). Meine Ärztin hatte vorher noch ein weiteres mal nachgeschaut, und immer noch war keine Herzaktion zu sehen. Aber auch in der Klinik wird noch mal geschallt, man bekommt also immer noch zusätzlich eine zweite Meinung.

Die 7. Woche wäre mir persönlich zu früh, es gibt auch Embryos, die noch in der 8. Woche auftauchen. Lass Dich ruhig schon beraten, mach' aber den OP-Termin nicht zu rasch aus, die 9. Woche reicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke bauchschmerzen keine blutungen

Antwort von mariajohanna am 24.04.2016, 13:30 Uhr

Danke genau so wollte ich auch handeln erst wenn wirklich alles sicher ist lass ich die AS machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke bauchschmerzen keine blutungen

Antwort von mariajohanna am 24.04.2016, 13:30 Uhr

Danke genau so wollte ich auch handeln erst wenn wirklich alles sicher ist lass ich die AS machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke bauchschmerzen keine blutungen

Antwort von Jani1307 am 26.04.2016, 13:07 Uhr

Hey, bei mir wurde in der ssw 7 auch nur der Dottersack gesehen. Mein Arzt meinte dazu zu mir, dass wo der Dottersack ist, der Embryo nicht weit weg ist. Eine Woche später war der kleine dann sichtbar inkl Herzchen ;) hatte bzw habe auch dieses Ziehen. Und drücken und liege dann den ganzen Tag. Ich empfehle dir, noch abzuwarten. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Hallo an alle! Bin 20 ssw und bin seit Anfang meiner SS krankgeschrieben.Habe Blutungen, Bauchschmerzen, war schon 2 mal im KH.Jede Bewegung,jeder Treppengang bereitet mir Schmerzen und Mühe. Seit kurzem wird des öfteren mein Bauch hart,und es drückt nach unten. Meine FA ...

von sandymatth, 20. SSW 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutungen, Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.