Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineMaja, 7. SSW am 02.11.2014, 9:52 Uhr

starke Übelkeit

Darf man in der Schwangerschaft vomex nehmen...?
Ich weiß absolut nicht mehr weiter

 
10 Antworten:

Re: starke Übelkeit

Antwort von Samily am 02.11.2014, 9:59 Uhr

Bitte nimm nur irgendwas nach absprache mit dem arzt! Ich hab in der ersten SS auch vomex nehmen dürfen, allerdings hatte meine Hebamme so komische "Pflaster" die sie mir auf gewisse stellen am Knie geklebt hat (1xwöchentlich neu) und die haben mir echt einiges an Übelkeit genommen. Hatte hyperemisis gravidarum (oder wie des genau heißt) und somit bis zur Geburt mit Übelkeit unterwegs, hab nicht an diese "Pflaster" geglaubt aber irgendwann probierst du einfach alles was dir angeboten wird =D blöd das ich jetzt nicht weiß wie die heißen. .. grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit

Antwort von strange1993, 14. SSW am 02.11.2014, 10:23 Uhr

Vomex würde ich nicht nehmen.
Mir hat Nausema super geholfen. Dann habe ich blöde natürlich Nausema wieder abgesetzt als alles besser war und was war? Übelkeit kam wieder. Nun nehme ich das wieder und es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit

Antwort von motte86, 26. SSW am 02.11.2014, 10:26 Uhr

Mir haben nux vomica Kügelchen super geholfen.
Und Zitronen Scheiben lutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit

Antwort von BineMaja, 7. SSW am 02.11.2014, 10:34 Uhr

Danke für die lieben antworten...
Also vomex hab ich auch noch nicht genommen da ich ja nicht weiß ob man sie überhaupt in der Schwangerschaft nehmen kann...
Neusema hab ich zuhause aber es hilft mir überhaupt...werde mich mal wegen den Pflastern umhören...oder nach den Kügelchen...aber irgendwas muss passieren da ich kaum noch auf meine Tochter aufpassen kann...
Könnte nur heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit

Antwort von Tinchenbinchen am 02.11.2014, 11:43 Uhr

Du kannst dich auch nadeln lassen. Darauf schwört meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit

Antwort von KesseLady, xx. SSW am 02.11.2014, 15:31 Uhr

Ich habe Vomex bekommen aufgrund dessen,
das absolut über Tage hinweg nix drin blieb.

Aber nur im ersten Ss Drittel, danach darf man Sie
Nicht mehr nehmen.

Ich hatte Tabletten. Das Zeug bringt dich bin 30 Minuten
ins Delirium also zum schlafen. Klar das man da nichts
mehr merkt an Übelkeit.

Grüße & halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit

Antwort von Bauchschlumpf am 02.11.2014, 15:47 Uhr

Bei manchen hilft Ingwertee gegen die Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit

Antwort von CatHagi am 02.11.2014, 19:24 Uhr

Lach, diese Nebenwirkung hatte ich auch. Ich konnte mir früh kurz überlegen, ob ich den ganzen tag schlafen will, weil dieses Zeug irre müde macht, oder ob ich den ganzen tag brechen will. Lass es lieber weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit

Antwort von JaMe am 02.11.2014, 21:58 Uhr

Cola light. Nur damit habe ich beim letzten Mal die ersten Wochen überstanden. Und jetzt habe ich mich damit auch schon wieder eingedeckt. Das kalte Koffein wirkt da scheinbar irgendwie sehr beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit

Antwort von aeule am 03.11.2014, 8:25 Uhr

Ja, also ich hatte auch Vomex, hab beim ersten Kind 13 Kilo abgenommen weil mir nur schlecht war.
Red vorher noch mit deinem Artzt!
Ingwertee und Nausema hab ich auch ausprobiert.
Wenn es dir irgendwie hilft, meistens hoert die Uebelkeit nach der 12 Woche auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit und starkes Erbrechen

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute in der 35+3 SSW und ich leide seit dem Wochenende wieder an Übelkeit. Seit heute früh kommt auch starkes Erbrechen hinzu. Mein Blutdruck ist nur leicht erhöht. Protein habe ich auch im Urin. Könnte das schon eine Gestose sein? Kennt sich ...

von Rose22, 36. SSW 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Übelkeit

Hey hab mal ne frage. Ich War gestern noch zu VU mit dem Baby alles gut ist 35 cm groß 840 g schwer. Alles gut entwickelt. Hatte gestern auch den zuckertest. Letzte Nacht hatte ich schweisausbrüche und schmerzen im darm. Da dachte ich mir kommt sicher noch von der ...

von Mareike1984, 26. SSW 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit - nur Appetit auf nicht so Gesundes!

Hi, Mich ekelt es vor fast alles. Das einzige, worauf ich Lust habe, sind Schicken Nuggets, kleine Pommes, gebratener Reis mit Hühnerfleisch und Hähnchencurry. Ist schon recht einseitig. Wenn ich versuche, was anderes zu essen, Krieg ich richtig Würgereiz. Ist es jemandem ...

von jannis06, 9. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo ihr lieben, Bin jetzt in der 8ten Woche schwanger und die Übelkeit macht mich echt wahnsinnig ^^ Die Übelkeit zieht sich von morgens bis abends und kann fast nix zu mir nehmen egal was ich esse es bleibt nicht lange drinnen. Habe mir jetzt gloubli geholt hilft aber auch ...

von diana_93 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit... erst ab 13te woche?

ging es noch wem so? Ich hab gestern zum ersten mal die Kloschüssel begrüßt... und heute morgen auch schon wiede.r. Bei meinem Sohn hatte ich keine übelkeit oder erbrechen... Bei meienr jetzigen schwangerschaft hatte ich bis gestern auch nichts .. und jetzt fängt es an? ...

von BabyBelly, 13. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Spätschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin nun in der SSW 35+5 und hab die letzten Tage öfters Magen Darm Probleme, mal ist mir übel, dann hab ich Durchfall und so wechselt es sich immer wieder ab, manchmal nehme ich dann Iberogast und das hilft recht gut, Appetitt hab ich auch keinen, was kann ...

von Marienkäfer2010, 36. SSW 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts-Übelkeit

Hallo Ihr lieben, ich befinde mich gerade am Anfang meiner Schwangerschaft und ich hab tierische Angst, dass die Schwangerschafts-Übelkeit wie beim ersten Kind wieder kommt. Bei meinem ersten Kind hatte ich ein halbes Jahr lang extreme Übelkeit. Musste mich bis zu 6x am ...

von Zaubermaus1985 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit & Blutdruck

Hallo! Ist euch auch so übel? Bei mir ist die Übelkeit leider nicht nach der 12.SSW verschwunden, aber seit einigen Tagen ist es wieder sehr schlimm geworden. Und was kann man gegen hohen Blutdruck tun? Vor 5 Wochen zur SSV war er bei 140/90 und letzte Woche bei ...

von 20072011Mami, 15. SSW 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt die schrecklichsten Wochen *Übelkeit*

Jetzt ist es soweit, desöfteren die fiese Übelkeit. Bei meinen Mädels ging es damals, da hatte ich eher Eckel und abundzu Erbrechen, meine letzte bei meinem Sohn nur übergeben und am Ende im Krankenhaus um Flüssigkeit zu bekommen, da ich 4 Monate nichts bei mir behalten konnte ...

von Tisa24, 7. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit

Hallo! Bin jetzt 9+2 und oftmals ist mir am Abend übel. Ist das normal? Normalerweise sagt man doch das sei vor allem Morgens. Ausserdem fällt es mir schwer Gemüse zu essen, habe eigentlich ständig Lust auf Butter und irgendwelche Mehlspeisen. Brot oder Nudel.. Alles was man ...

von Matiriki, 10. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.