Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dori32 am 29.08.2017, 10:38 Uhr

Ssw 7+4 Tests auf einmal wieder schwächer

Hallo ihr lieben,
Ich weiß, es ist blödsinnig in der 8 Ssw noch Tests zu machen, aber da ich noch soviel hier rum liegen habe, habe ich gestern eigentlich mehr zum Spaß noch einen gemacht. Nachdem ich vor drei Wochen den ersten positiven Test in den Händen hielt, sind diese regelmäßig stärker geworden und die letzten 2 Wochen hab ich dann auch keinen mehr gemacht. Der Arztbesuche war direkt in der ersten Woche bei 4+6, da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Mein nächster Termin ist übermorgen, also genau drei Wochen später bei 7+6. Nun bin ich völlig verunsichert, was dieser test mir sagen will. Er war um einiges schwächer wie der vor zwei Wochen, eher so wie mein erster Test kurz nach Ausbleiben der Mens. Hab heute morgen gleich nochmal getestet, Ergebnis war das gleiche. Wir haben drei Jahre gebraucht um unser Ziel zu erreichen und nun hab ich wirklich Angst, dass dies kein gutes Zeichen ist. Blutungen habe ich keine, mein Kreislauf spielt nach wie vor verrückt und das Spannen der Brüste ist auch weniger geworden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzgl dieses Testens zu der zeit? Es waren jeweils ebay billig Tests.
Hab wirklich Angst vor dem Termin am Donnerstag

 
4 Antworten:

Re: Wurscht!

Antwort von Mijou am 29.08.2017, 12:09 Uhr

Die Linie des Tests hat keinerlei Aussagekraft darüber, ob die Schwangerschaft intakt ist! Sie misst NICHT die Menge und Konzentration des HCGs, sondern lediglich, ob es vorhanden ist. Billigtests haben sowieso immer hauchdünne Linien, weil die Hersteller am teuren HCG-Antikörper-Farbstoff sparen. Das ist völlig normal!

Natürlich gibt es in der Früh-Ss nie eine Garantie, dass alles okay ist. Ein Test gibt darüber aber keinerlei Auskunft und hat nichts zu sagen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 7+4 Tests auf einmal wieder schwächer

Antwort von emilie.d. am 29.08.2017, 13:07 Uhr

Der Urintest ist ein qualitativer, kein quantitativer. Wenn z.B. Dein Urin verdünnter ist oder Du zu unterschiedlichen Tageszeiten testest, schlägt der Test schneller oder langsamer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 7+4 Tests auf einmal wieder schwächer

Antwort von Emilia_Sophie am 29.08.2017, 14:07 Uhr

Ich wünsche dir ganz fest dass alles gut ist.

Bei mir war das leider nicht der Fall als der Test wieder schwächer wurde. Allerdings war ich erst in der 6. SSW und hatte dann einen natürlichen Abgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 7+4 Tests auf einmal wieder schwächer

Antwort von Zava-Mamy am 29.08.2017, 20:54 Uhr

Hmm natürlich kann der SST keine konkrete Angabe über die HCG Menge machen da , wie schon gesagt wurde, einige Faktoren die Linien Stärke mit beeinflussen. Allerdings muss ich widersprechen, dass die Linienstärke absolut keine Aussage hat. Du hast ja den Test wiederholt mit dem selben Ergebnis.
Ich hatte ihn meiner ersten Schwangerschaft ähnliches erlebt und mit meiner FÄ telefoniert. Ich war da allerdings schon in der 10. Woche (gleichzeitig leichte Blutung). Sie beruhigte mich damit, dass ab der 9.10. Woche der HCG Wert wieder langsam fällt. Und es war tatsächlich alles in Ordnung.
Ich habe deshalb nie wieder nach dem ersten US in der 7. Woche getestet. Das macht einen nur kirre.
Du bist jetzt in der 8. Woche. Ich wünsche dir sehr, dass es sich bei dir auch einfach so verhält, dass der HCG Höhepunkt einfach schon erreicht war.
Versuch dir nicht so viele Gedanken über diesen Test zu machen.
Zum Glück hast du bald eh Termin und kannst dann hoffentlich erleichtert aufatmen (und dann nicht mehr testen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.