Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 27. SSW am 04.11.2014, 17:31 Uhr

ss-übelkeit jetzt noch oder wieder????

hey,
also ich ab die ersten 3 monate ss-übelkeit gehabt, meist am vormittag und nachmittag und abends. ohne übergeben und unabhängig ob ich in ruhe war oder action. dann war es besser bzw vorbei. und nun seit über 2 wochen hat es mich wieder. ein tag ist es gut, einen tag ist es schlecht, manchmal ändert sich das stündlich. kann das wirklich an der ss liegen? ich bin echt arg eingeschränkt, kann nicht zur arbeit, bzw. komm dort nicht mit auto weg wenn es schlimm wird. helfen tut tatsächlich schlafen, wobei ich letzte nacht von der übelkeit geweckt wurde und es nach stunden erst besser wurde. war immer der meinung das das hcg verantwortlich ist, welches aber doch irgendwann wieder sinkt. hat das noch jemand? bleibt es bis zum ende? kommt es wirklich von der ss? fa ist nicht sicher. hausarzt meinte erst ein virus. aber solang? ohne erbrechen, ohne durchfall? und dann ein tag alles super? mh....
lg, eine heute echt fertige landmotte

 
7 Antworten:

Re: ss-übelkeit jetzt noch oder wieder????

Antwort von Alexa511, 22. SSW am 04.11.2014, 20:04 Uhr

Hallo.

Ich bin jetzt 22. SSW und hatte auch bis Anfang/ Mitte 4. Monat SS-Übelkeit. Auch ohne Erbrechen oft aber über den ganzen Tag verteilt. Besonders wenn ich nicht regelmäßig gegessen habe oder mich nicht ausreichend ausgeruht habe. Morgens war es einfach besonders schlimm, da mein Blutzuckerspiegel dann sehr niedrig war.
Jetzt fängt es bei mir auch seit 2 Wochen ca wieder an, dass mir morgens flau ist und es erst nach dem 2. Frühstück besser wird.
Hab grad auch ziemlich Stress mit meinem Partner und schlafe sehr wenig, was es noch schlimmer macht. Ich habe aber öfter gehört, dass die Übelkeit in verschiedenen Ausprägungen auch über die gesamte SS gehen kann.
Hoffe es geht bald besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-übelkeit jetzt noch oder wieder????

Antwort von Murmel021013 am 04.11.2014, 21:18 Uhr

Hi

Bin 23. ssw und mir ist fast konstant schlecht. Versuche es zu ignorieren, mein FA grinst immer nur und sagt, dass man dann viele schwangerschaftshormone in seinem Körper jat und das sehr gut für das Baby ist. Ich weiß nicht so recht, ...
Könnte auch ein Spaß sein. Ist mir aber egal, kann eh nichts dran ändern.
Hoffe es ist bei dir nicht ganz soooo schlimm und geht bald vorüber.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-übelkeit jetzt noch oder wieder????

Antwort von Hannah79, 39. SSW am 05.11.2014, 1:17 Uhr

Hallo Landmotte,

ich hatte die ersten vier Monate richtig schlimme Übelkeit Tag und Nacht. Dann war es eine Weile deutlich besser und kam dann wieder. Ich weiß nicht mehr genau in welcher SSW, könnte so um die 27. gewesen sein? Dann war es aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang und kam wohl nicht mehr primär vom (übrigens die ganze SS über vorhandenen hcg, wenn man also empfindlich darauf reagiert...) sondern auch vom Sodbrennen. Und überhaupt ist wohl mein kompletter Magen rebellisch in der ganzen SS (hcg? Aufgelockerte Schleimhäute? Veränderter Mageneingang? Keine Ahnung wovon genau...).

Bei mir wird es erst mit der Entbindung enden... Ich habe außerdem starken Eisenmangel, durch die Tabletten war meine Magenschleimhaut dann so angegriffen, dass ich Blut erbrochen habe, ich habe einige Präparate durch probiert, nix ging, jetzt nehme ich kein Eisen mehr...

Außerhalb der SS habe ich übrigens keinerlei Magenproblemen und bin magenmäßig auch nicht besonders empfindlich. Es kann also durchaus sein, dass später in der SS die Übelkeit wieder zurückkommt...

Ich hoffe, es wird trotzdem wieder etwas besser bei dir und die Tage ohne Übelkeit werden wieder mehr! Zum Glück kann es auch zwischendurch viele Tage ohne Beschwerden geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-übelkeit jetzt noch oder wieder????

Antwort von LenaMolly am 05.11.2014, 8:08 Uhr

Hallo!

Meine Frauenärztin hat mir Nausema bei SS Übelkeit empfohlen. &522;

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-übelkeit jetzt noch oder wieder????

Antwort von aeule am 05.11.2014, 8:10 Uhr

Bei mir hielt das bei beiden Schwangerschaften bis kurz vor Schluss, wusste aber das es sein kann.
Ist in meiner Familie bei meiner Mutter und fast allenTanten so gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-übelkeit jetzt noch oder wieder????

Antwort von Aramia am 05.11.2014, 8:57 Uhr

Geht mir grad genauso wie dir. Die ersten 3 Monate immer mal flau im Magen. Uebergeben habe ich mich aber nur selten, kann man an einer Hand abzählen.

Nun in der 24. SSW fängt es iwi wieder an. Musste mich diese Woche schon 2 Mal übergeben, immer Abends. Und iwi ist mir einfach nicht recht wohl.

Ich weiss auch nicht genau, ob das nun von der SS kommt oder doch ein kleiner Infekt die Ursache ist. Am Do hab ich wieder VU ich werd es da mal ansprechen. Aber ich habe schon oft gehört dass es vielen Frauen so geht, weil in dieser Zeit so langsam der Magen weniger Platz hat. Das soll dieses flaue Gefühl auslösen und wenn man bissi zuviel gegessen hat, dann kommt es halt wieder hoch.

Ich hoffe echt, dass das nicht bis zum Schluss anhält. In der 1. SS hatte ich damit nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-übelkeit jetzt noch oder wieder????

Antwort von Dawni, 25. SSW am 05.11.2014, 9:26 Uhr

Bei mir fing es vor kurzem auch wieder an, jetzt war etwas mehr als eine Woche Ruhe und heute morgen hing ich dann wieder über der Schüssel. Hab jetzt gemerkt, dass es irgendwie nur vorkommt wenn ich ganz früh morgens aufstehen muss und dann die Küche betrete und es nach irgendwas zu essen riecht. Kann ich ausschlafen gehts mir gut. Ätzend ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.