Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee-81, 7. SSW am 15.04.2016, 9:40 Uhr

Spritzt hier noch jemand Clexane?

Guten Morgen zusammen,
bin in der 7. SSW und Spritze seit 3 Tagen Clexane 1X tgl.
Mich würde interessieren, ob es hier Gleichgesinnte gibt, warum ihr spritzen müsst, wie lange schon und wie eure Erfahrungen sind....
LG

 
3 Antworten:

Re: Spritzt hier noch jemand Clexane?

Antwort von Tinchen2016, 20. SSW am 15.04.2016, 10:14 Uhr

Hallo Zauberfee,
ich muss seit Februar auch Clexane 40mg spritzen und ich werde das auch tun sollen bis zur Entbindung auf jeden Fall und vielleicht auch noch im Wochenbett.

Es ist lästig, aber man gewöhnt sich an alles.

Meine Thrombozyten waren im normalen Blutbild die Letzten Monate vor der Schwangerschaft schon leicht erhöht, also wurde ich in eine Gerinnungsambulanz gechickt.
Dort hat man keine riesige Gerinnungsstörung festgestellt, aber eine leicht erhöhte Thromboseneigung. Zusätzlich bin ich npch übergewichtig was das Risko auf eine Thrombose auch noch erhöhen würde und durch die Schwangerschaft an sich steigt das Risiko ja nochmal.

Ob es 100%sein müsste weiß ich nicht, da ich aber eh sehr vorsichtig bin in allem könnte ich mir nicht verzeihen wenn ich nicht spritzen würde und es würde vor allem dem Krümel was passieren.

Also spritz ich eben und 0,4 ist eine humane Dosis für mein Gewicht eh .

Wie ist es denn bei dir ?

Am Anfang habe ich mir Sorgen gemacht ob es gesund ist auch für s Baby aber ,
Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen und mein Krümelchen entwickelt sich auch normal.
Alle 4-6 Wochen gehe ich in die Gerinnungsambulanz um das Blutbild kontrollieren zu lassen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzt hier noch jemand Clexane?

Antwort von Lotusblume84 am 16.04.2016, 8:52 Uhr

Ich Spritze Fragmin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzt hier noch jemand Clexane?

Antwort von Sibiana am 17.04.2016, 22:16 Uhr

Hallo!

Ich hatte 2012 eine Thrombose, dadurch wurde dann eine Faktor v mutation festgestellt! Muss eben jetzt immer in risikosituationen clexane 40 spritzen, da durch die Schwangerschaft das Thromboserisiko steigt spritze ich seit ca. Der 6. Ssw! Bin jetzt in der 25. Ssw!man gewöhnt sich mit der Zeit daran! Werde wohl auch noch bis zum Ende des Wochenbetts spritzen müssen!

Lg sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.