Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wikimakyoki am 07.01.2016, 19:52 Uhr

Sport

Macht jemand von euch einen extra-Schwangerensport?
So was wie fit dank baby pre? Oder Schwangerschaftsgymnastik?
Ich meine jetzt keine Schwangerschaftsvorbereitung, sondern einen extra Sportkurs für Schwangere?
Ich müsste dringend Bewegung bekommen...mein Arzt mein zwar mein Gewicht ist okay, aber BMI meint das nicht!

Wie sind diese Kurse so? Wird da auch was richtig sportliches gemacht?
Ich war mit Kind 4 im Bauch bei so einem Yoga, das war extrem enttäuschend, weil man da nur rumlag und atmete, höchstens mal ein Bein in die Lust streckte oder sich auf die andere Seite drehen sollte. Gähn.

LG
wiki

 
8 Antworten:

Re: Sport

Antwort von wikimakyoki am 07.01.2016, 19:53 Uhr

ääähmm: .... ein Bein in die LUFT streckte meinte ich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Sasi1987, 38. SSW am 07.01.2016, 21:35 Uhr

Ich habe einen Aqua Fitness Kurs für Schwangere gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht. Und es war schon auch Sport. Allerdings war ich schon in der 30. SSW und da war es toll sich mal wieder richtig bewegen zu können.

In welcher Woche bist du denn?

Am Anfang der Schwangerschaft habe ich mein normales Sportprogramm weiter gemacht und Schwimmen war ich auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Maroulein am 07.01.2016, 23:00 Uhr

Ich mach nichts spezielles bin kein Kursmensch,dreimal wöchentlich Fitnessstudio (natürlich kein Krafttraining mehr,aber mindestens 60 min radeln)und einmal schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von emilie.d. am 08.01.2016, 8:32 Uhr

Ich mache Fitnessstudio, mittlerweile nur noch Fahrrad und halt Krafttraining, das Schwangere machen dürfen. Am besten vom Trainer zeigen lassen.
Zusätzlich schwimme ich einmal die Woche. Das ging beides in meiner letzten Schwangerschaft komplett bis zum Ende der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Honey58 am 08.01.2016, 10:13 Uhr

Ich bin fast die ganze Schwangerschaft normal ins Fitnessstudio gegangen und bin zusätzlich Spinning gefahren (letzte Runde vier Tage vor Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von wikimakyoki am 08.01.2016, 10:19 Uhr

Ich interessiere mich eigentlich mehr für besondere Schwangerschaftsgymnastik, da ich nicht ins Fitnessstudio gehen möchte, weil es dort ganz schrecklich für mich ist, vor allem laut und ich mag es einfach allgemein nicht. Habe schon 3 ausprobiert.
Gruppen finde ich gut und würde das ausprobieren.
Schwimmen habe ich auch immer gern in den Schwangerschaften gemacht.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Honey58 am 08.01.2016, 21:00 Uhr

Ich gehe ins Fitnessstudio, weil ich eben anstrengenden Sport machen möchte und nicht bloß ein Bein heben will

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kurse für Schwangere an ambitionierte Hobbysportler gerichtet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von schlangenlady237 am 09.01.2016, 12:05 Uhr

Ich mache seit einigen Monaten Schwangerschaftsgymnastik bei der Volkshochschule. Das nennt sich Mama workout und gefällt mir ganz gut. Leider ist das aber auch kein richtiger Sport, aber den könnte ich wegen meines großen Babybauchs gerade auch nicht machen. Nächste Woche werde ich noch in einen Aquafitness-Kurs für Schwangere gehen. Ich war in der ersten Schwangerschaft schon in diesem Kurs und war begeistert. Allerdings ist er von der Intensität natürlich nicht mit einem normalen Aquafitness-Kurs zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sport nach der Schwangerschaft

Hallo ihr ... ich wollte mal die Fragen die schon kinder haben wie ihr wieder angefangen habt Sport zu machen. Habt ihr alle einen Rückbildungskurs besucht? Und was kann denn schlimmsten falls passieren wenn man zu früh normalen Sport macht? Ich hab mir nur eine Rückbildungs ...

von Kaya84 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der SS

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage, was macht ihr für Sport in der SS? Ich bin früher viel gejoggt, war im Fitnesstudio... Zu joggen trau ich mich momentan nicht, habt ihr Tipps was man machen kann? Kann ich weiter ins Fitnesstudio ...

von MarryLu123 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, vorab: Ich bin gerade 37 Jahre alt geworden und das ist meine erste Schwangerschaft. Bisher gab es keinerlei Komplikationen und alle Untersuchungen waren gut. Ich möchte euch fragen, wie ich Sport in der Schwangerschaft so handhabt. Mein normales ...

von NerdyLady1978, 18. SSW 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhter Puls beim Sport gefährlich ?

Hallo, habe gerade mein Training mit dem Crosstrainer 45 Minuten lang absolviert, ich habe nebenher gelesen, habe es als normal anstrengend empfunden wie immer, habe geschwitzt, bin aber nie aus der Puste gekommen, und nachher gings mir gut, kein Schwindel, nichts, gesunde ...

von wish1 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

sport in frühschwangerschaft

hallo ihr lieben, ich bin sehr besorgt, ich bin erst in der vierten woche ss und war heute im fitnessstudio und habe mich total verausgabt auf dem crosstrainer und mein puls war auf 180 und ich war total auser puste. jetzt mach ich mir sorgen das das vielleicht dem embryo ...

von moniheinz 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr mit Sport und ab wann sucht ihr Hebamme?

Hallo ihr Lieben, ich habe mir leider über die KiWu-Phase etwas Kummerspeck angefuttert. Ich war zwar unregelmäßig joggen, aber so richtig Spaß hatte ich da nicht dran. Und doofer Weise ist mein Puls schon beim Schuheanziehen über 130. Jetzt möchte ich gern moderat wieder ...

von bin001, 5. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - und Sport?

Ihr Lieben, ich freu' mich so: Ich bin nach zweieinhalb Jahren vergeblichen Probierens nun endlich schwanger (5., bald 6. SSW). Fast ein Wunder, meinte auch meine Ärztin. Denn die doofe Endometriose (III. Grad) und zwei OPs haben die Chance, überhaupt schwanger zu werden, ...

von cat.power 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

"Sport"übungen in der Schwangerschaft

hey ihr lieben... gibt es gute sportübungen in der schwangerschaft die man zu hause machen kann? Hab schon einiges zugenommen und vor meiner schwanger 36 kilo verloren... da ich sehr sehr anfällig bin (angucken zunehmen ;)) wollte ich bisschen was zu hause machen... möchte ...

von Sina26, 20. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Was für Sport zu Beginn der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin jetzt 6+1 und habe bis ich den positiven Test gemacht habe Fußball gespielt. Da es hierbei ganz schön zur Sache geht, habe ich mich entschlossen sofort damit aufzuhören - ich könnte mir es nie verzeihen, wenn meinem Kind dabei etwas passieren ...

von SaLe2009, 6. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Treibt ihr sport oder macht ihr pilates

Hallo habe heute wieder mit pilates angefangen.Hatte es auch vor der Ss gemacht.Da die ersten 3Monate nicht so prikelnd waren (Übelkeit und erbrechen) musste ich damit aufhören.Bin jetzt in der 16ssw und bin heute wieder damit gestartet. Habe jetzt nicht meine Fa oder Hebi ...

von Nukki, 16. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.