Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 08.08.2015, 12:36 Uhr

Softeis

Eben im Experten Forum gelesen. Man darf kein Softeis während der Schwangerschaft essen!? Mir total neu. Kann mir jemand erklären warum Frau das meiden sollte? Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Softeis

Antwort von Soie am 08.08.2015, 12:49 Uhr

Durch die Art der Herstellung ist die Gefahr für Salmonellen höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softeis

Antwort von Katjameyer, 14. SSW am 08.08.2015, 13:02 Uhr

Salmonellengefahr durch den Zusatz roher Eier......Ausweichen auf Fruchteis wäre die Alternative! Im Milchspeiseeis sind wohl immer rohe Eier mit verarbeitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softeis

Antwort von Soie am 08.08.2015, 13:25 Uhr

Es werden keine rohen Eier mehr für die Herstellung von Softeis verwendet, siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Speiseeis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softeis

Antwort von K.D. am 08.08.2015, 14:15 Uhr

@Soie, also keine erhöhte Salmonellengefahr mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, aufgrund der Herstellungsart

Antwort von Soie am 08.08.2015, 14:31 Uhr

"Grundsätzlich können durch die Einarbeitung von Luft Krankheitserreger in das Softeis gelangen, wodurch die Gefahr einer Kontamination mit Salmonellen im Vergleich zum Herstellungsprozess anderer Speiseeis-Arten erhöht ist, sofern die Eismaschine nicht ständig sorgfältig gereinigt wird.Aus diesem Grund verwenden die Softeis-Hersteller im Gegensatz zu früher mittlerweile pasteurisierte Eismasse, so dass es kaum noch zu Beanstandungen der Hygiene kommt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Soie am 08.08.2015, 14:37 Uhr

Das sagt zb der Experte hier im Forum zu Softeis.

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/beitrag.htm?id=9786&suche=Softeis&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softeis

Antwort von K.D. am 08.08.2015, 15:41 Uhr

Danke liebe Soie. Wünsch dir ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.