Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 03.04.2017, 11:03 Uhr

Sodbrennen :( Was tun?

Hallöchen..
nachdem wir Samstag schön gegrillt haben leide ich unter Sodbrennen..die Nacht von Samstag auf Sonntag war Horror..
Gestern wurde es aber nur bissl besser..
Heute morgen dachte ich: cool..es ist weg..
aber nach dem Frühstück fing es wieder an :(
Nach jedem Essen ist es kurz weg und kommt dann aber wieder..es gluckert auch im Magen.
Auch im Sitzen brennt es..

Kennt ihr Tipps?
Bin erst 20.ssw..wie soll das die nächsten
20wochen werden :(
Milch hilft mir nicht-15min später kommt es wieder:(

Liebe Grüße
Jemalu 19+6 ssw

 
5 Antworten:

Re: Sodbrennen :( Was tun?

Antwort von Sari87 am 03.04.2017, 11:21 Uhr

Hallo,
ich hatte in meiner letzten SS auch schon sehr früh und dauernd Sodbrennen. Mir hat es am Ende geholfen in jedes Getränk und unter mein Essen Milchzucker zu mischen. Es war zwar nicht weg, aber trat nur noch selten auf (bei besonders fettigem Essen, wenn ich auf der rechten Seite lag z.B.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :( Was tun?

Antwort von Julefabi2010, 10. SSW am 03.04.2017, 12:13 Uhr

Nur auf der linken Seite schlafen, denn die Speiseröhre geht nach rechts in den Magen, daher kann die Magensäure nur aufsteigen wenn man auf der rechten Seite liegt.

Mir hat in der letzten Schwangerschaft nur noch Ranitidin(Ranidura) geholfen

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :( Was tun?

Antwort von frenzy87, 29. SSW am 03.04.2017, 12:50 Uhr

Die Klassiker halfen bei mir ganz gut:

1) nicht zu fettig essen
2) nach dem Essen aufrecht bleiben
3) beim Schlafen versuchen, auf der linken Seite einzuschlafen
4) generell erhöht schlafen
5) vor Diagnose SS-Diabetes kaute ich pure Haferflocken, Mandeln waren auch gut, trockenes Brötchen/Zwieback half auch (bei SS-Diabetes bis auf die Mandeln aber alles voller 'böser' Kohlenhydrate, also muss man da etwas aufpassen)
6) wenn es zu schlimm wurde, nahm ich die Sodbrennen-Tabletten aus dem DM von tetesept. Die sind für Schwangere, gar nicht so teuer und halfen auch gefühlt sofort und langanhaltend
7) Kohlensäure meiden
8) Ruhepause gönnen

Toi toi toi, dass du es bald los bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :( Was tun?

Antwort von Norell am 03.04.2017, 14:30 Uhr

Hallo! Ich hatte während der Schwangerschaft auch ziemlich starkes Sodbrennen. Mir hat immer eine handvoll Haferflocken geholfen. Also trocken runter damit. Schmeckt zwar wie Pappe, aber hilft :)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :( Was tun?

Antwort von AmyBell am 04.04.2017, 23:02 Uhr

Bei mir half Milch, literweise.

Als das nicht mehr half (ab 25 SSW), hat mir "Sodbrennen akut" von tetesept geholfen. Eine Wunderwaffe, ich bin nie wieder irgendwo ohne hingegangen, hatte sie am bett, im Büro, in jeder Tasche. Sofortige wir, die anhält.

Die ganzen anderen Hausmittelchen habe bei mir bei echten Sodbrennen absolut nix gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extremes Sodbrennen

Hey ihr, es ist wieder mal so eine Nacht, an der ich wegen Sodbrennen wach werde. Ich weiß, dass es bei vielen Schwangeren vorkommt, dennoch frag ich mich, was ihr gegen Sodbrennen macht - vorallem Nachts. Ich schlafe schon erhöht - schon immer, da ich flach nicht schlafen kann. ...

von WerdeneMama2017 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo zusammen, Ich bin in der 36. Ssw und suche Tips gegen Sodbrennen. Teilweise wache ich nachts davon auf. Lasse schon sprudelwasser weg und esse auch spät nichts mehr. Aber es plagt mich mal mehr mal weniger. Tagsüber und nachts. Vielleicht weiß ja wer einen guten tip ...

von Nina0713 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, ich habe seit einer Woche starkes Sodbrennen, esse nix fettiges oder was es verschlimmern könnte. Kaue dann auch Haselnüsse, aber das bringt nix. Wasser trinke ich Medium, habe ich mal weg gelassen. Ist trotzdem da. Was kann ich noch machen dagegen? ...

von Pocahontas09, 16. SSW 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein gutes Tip bei Kreidesucht und auch starken Sodbrennen+.....

Ich habe 6Kinder, bei jeder Schwangerschaft hatte ich Verlangen nach Kreide dazu noch sehr schlimmen Sodbrennen. Mir hat bei beiden Beschwerden Heilerde 1 fein ( Pulver zum einnehmen ) aus der Apotheke geholfen. Dieses mische ich in Calzium reiches Mineralwasser wie ( ...

von Kreide 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hat auch jemand so starkes Sodbrennen?

Hallo ihr! Ich muss heute mal furchtbar jammern..ich habe seit einigen Wochen sooooo starkes Sodbrennen. Es brennt nicht nur ein bisschen, es steigt direkt Säure mit Mageninhalt in den Mund (sorry!). Mittlerweile habe ich starke Schmerzen im Magen und in der ...

von Tantechrisi, 29. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen und Erbrechen

Hallo liebe Mitschwangere :-) vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit etwa zwei Wochen leide ich unter massivem Sodbrennen am Abend, dies ist meistens so schlimm, dass ich alles was ich Abends noch esse wieder ausbrechen muss :-( ...

von Niszert, 19. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen Sodbrennen

Hallo, ich bin neu hier und möchte meine positve Erfahrung mit euch teilen! Nach langem Leiden und suchen nach einem geeigneten Mittel gegen Sodbrennen, bin ich auf Wasser mit einem hohen Anteil an Hydrogencarbonat (1816 mg/l) gestoßen! Ich bin nun schon seit einigen Tagen ...

von AnBeCa, 23. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - sodbrennen

ich werd dem verdammten Sodbrennen nicht mehr herr der lage. weiß jemand was effektiveres als gaviscon, riopan und Konsorten? bin schon dabei vom gaviscon immer die 500ml flasche in der APO zu kaufen. es muß doch irgendwas stärkeres ...

von 2xmami, 31. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft super bei Sodbrennen?

Hi, seit 2 Tagen hab ich den ganzen Tag über Sodbrennen. Irgendwie dachte ich mal kurz, meine Fructoseintoleranz hätte sich gelegt, da ich kein Bauchschmerzen von Saft und sonstigem Obst bekommen habe, leider ist mein Magen immer schlimmer geworden. Habs wohl übertrieben. ...

von jannis06, 24. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

hey ihr´s vllt hatte das auch jemand und kann mir sagen warum das jetzt so ist... ich habe seit 4 tagen sodbrennen,aber richtig übelst fies,vor allem nachts wenn ich auf der rechten seite liege,muss ich auf passen das ich mich nicht übergebe....dann stehe ich auf trinke ein ...

von stromi1986, 39. SSW 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.