Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pat801, 10. SSW am 12.07.2016, 12:29 Uhr

Sind es Zwillinge oder nicht?

Hallo,
meine Freundin ist in der 10 SSW, vor ca drei Tagen ist sie im KH gewesen um nach dm Baby zu weil sie Schmierblutungen hatte.
Dort wurde ihr gesagt das alles ok mit dem Kind ist, sie hat ein Bild mit bekommen. Als ich es mir angesehen habe, ist mir sofort aufgefallen das da auch ein zweites Kind zu sehen ist. Meine Freundin meint das es im KH gesehen hätte werden müssen, außerdem hätte man ein zweiten Herzschlag bemerken müssen. Ich bin der Meinung das die Ärztin nur auf das schon bekannte Kind geachtet hat und damit das zweite evtl übersehen haben könnte. Ich denke auch was den Herzschlag angeht das sich dieser mit dem Vom bekannten Kind überlappen hätte können, also das die Herzschläge im gleichen Tackt geschlagen haben, so das es so wie nur ein Herzschlag rüber gekommen ist.
Ich habe das Bild mal mit Hochgeladen, das zweite Kind ist auf der rechten Seite zu sehen.
Mich würde mal interessieren was andere dazu sagen.
Danke fürs lesen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Sind es Zwillinge oder nicht?

Antwort von sterntaler82, 6. SSW am 12.07.2016, 12:34 Uhr

Ich sehe nur eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es Zwillinge oder nicht?

Antwort von Wespe am 12.07.2016, 12:39 Uhr

Ich sehe auch nur eins. Weiß aber nicht, ob diese Elfen oder was das sein soll, was überdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es Zwillinge oder nicht?

Antwort von sarahT am 12.07.2016, 12:39 Uhr

Ich weiß was du meinst. Mit Fantasie kann ich rechts einen Rumpf mit einem Bauchnabel und unten den Beinen dran erkennen.
Ich würde es aber auch meine Fantasie schieben. Ein eindeutiges zweites Kind sehe ich da nicht.
War deine Freundin schon beim ersten großen US? Müsste ja bald anstehen. Da würd ich im Zweifel den Doc noch mal genau nachsehen lassen. Ich glaube es zwar nicht, aber nichts ist unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es Zwillinge oder nicht?

Antwort von Merle83, 25. SSW am 12.07.2016, 12:54 Uhr

ich sehe nur eine fruchtblass mit einem kind

denke dass die Ärzte kompetent genug sind Zwillinge zu erkennen wenn sie welche sehen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es Zwillinge oder nicht?

Antwort von pat801, 10. SSW am 12.07.2016, 13:05 Uhr

Morgen ist die erste große Us. Da werden wir definitiv mehr wissen. Die Elfen dienen als Umkreisung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es Zwillinge oder nicht?

Antwort von Hubbeldubbel am 12.07.2016, 13:14 Uhr

Kein Baby, eher vielleicht ein Hämatom...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es Zwillinge oder nicht?

Antwort von Aramia am 12.07.2016, 13:45 Uhr

Da es sich anscheinend außerhalb der Gebärmutter befindet ist es eher ein anderes Bauchorgan. Möglicherweise Harnblase oder sowas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es Zwillinge oder nicht?

Antwort von Zerania, 11. SSW am 12.07.2016, 14:27 Uhr

Da ist eindeutig nur eins in der Gebärmutter. Das was man da noch sieht werden andere Organe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es Zwillinge oder nicht?

Antwort von Stef12 am 12.07.2016, 14:36 Uhr

Auf dem Bild kann ich auch nur ein Kind sehen. Ich glaube nicht, dass die Ärzte sowas übersehen. Gerade bei Blutungen wird sehr genau geschaut, auch um das Baby herum um eine mögliche Ursache zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es Zwillinge oder nicht?

Antwort von lilke am 12.07.2016, 20:38 Uhr

Das wäre ja außerhalb irgend einer Fruchtblase. Wo sol das denn sein? Direkt in der Gebärmutterschleimhaut? Das ist Zufall. Manche Leute sehen auch Elvis in einer Kartoffel ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es Zwillinge oder nicht?

Antwort von Liawo am 13.07.2016, 13:10 Uhr

Das rechts wird eher der Eierstock sein und darunter sieht man den Gebärmutterhals.
Definitiv kein 2. Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Letzte Frage für diese Schwangerschaft : Kopfform (Zwillinge)

Kennt sich jemand aus ? Alle Werte sind super... Ich kann also beruhigt die letzten Tage/Wochen anbrechen lassen... Nur eine Sache bringt wieder etwas Unsicherheit... Das Mädchen, SL, liegt führend und schon tief im Becken, hat einen ganz runden Kopf. Der Junge, SL, liegt ...

von DoppeltGemoppelt, 36. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen

Hallo zusammen, gestern haben mein Mann und ich erfahren das wir Zwillinge bekommen. Ich bin ganz ehrlich geschockt und habe Angst! Wir haben schon eine Tochter im Alter von drei Jahren und diese Schwangerschaft war auch gewollt. Ich muss dazu sagen das es mir leider alles ...

von Rewoke 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit zwillingen

Guten morgen liebe mamis und werdende mamis. Ich habe eine frage. Ich bin jetzt in der 34. Ssw mit Zwillingen und ich war in der 27. Ssw und in der 29. Jeweils für eine Woche im KH, das erste mal weil ich eine anämie hatte ausgelöst durch eisenmangel (ich kam aber zum Glück ...

von schnullipu 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzung Gebärmutterhals - Zwillinge

Hallo! Wie sind eure Zwillingsschwangerschaften verlaufen? Ich bin heute 24+0, bisher war alles super. Heute war ich wieder beim FA, Gebärmutterhals verkürzt auf 2,6cm, vor 3Wochen waren es 3,6cm, also ganz normal, hab aber keine Schmerzen oder Druck nach unten gehabt. Jetzt ...

von 20072011Mami, 25. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge, Geburt

Hallo,  ich bin in der 35+5 schwanger, mit eineiigen Zwillingen. ich liege seit Montagabend im Krankenhaus wegen Nierenstau. Die netten Menschen haben mich mit Paracethamol und Buscopan voll gestopft, die ersten zwei Tage. Nach dem dritten Tag sagte ich dann, das ich 6 ...

von twinsmommy 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Nun doch keine zwillinge

Hallo, Habe heute erfahren das sich auch nach einer Woche eines der beiden kleinen nicht weiterentwickelt hat. Freude und Trauer liegen nah beieinander, zum Glück geht es dem einen gut, Herzchen sichtbar und trotzdem schade das es nicht 2 geblieben sind Nun habe ich ...

von Annelie159 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Hallo Zusammen, ich muss schon sagen ich stehe noch leicht unter Schock. Am Montag den 23.03.2015 hatte ich einen Termin bei meiner FA weil ich letzte Woche Positiv getestet habe. Vorweg wir wollten ein Baby :-). Als die FA dann einen Vaginalen Ultraschall gemacht hatte und mich ...

von Lotta1, 6. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Chinesischer Kalender - und was ist bei Zwillingen???

Hi ihr Lieben, hab gerade mal den Chinesischen Kalender ausprobiert, bzw zwei verschiedene. Bei beiden kommt Mädchen raus. Aber ich bekomme ja Zwillinge - anscheinend sind diese in dem Kalender ja nicht vorgesehen....??? Hat jemand Erfahrung mit diesem Kalender oder ist das ...

von Zoe83, 10. SSW 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

HCG normal oder Zwillinge???

Hallo! Kurz zu meinen Daten: hatte am 28.10.14 meine letzte Periode, am 27.11.14 habe ich positiv getestet, mein FA hatte mir am MO den 1.12.14 Blut abgenommen da man im US noch nichts sehen konnte, mein HCG liegt bei 78,10. ist das für die Woche normal? Sieht es nach ...

von kitty20099 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge mit FFTS

Hallo zusammen, wir waren vor 2 Jahren auch betroffen . Schrecklich die Diagnose. Nach Laserung in der 19 Wochen und einen Blasensprung in der 27 Woche konnten wir es mit Bettruhe und Wehenhemmer bis in Duell 32 rausschiebeben. Alles super. Meine bitte an alle betroffenen. ...

von fope587 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.