Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Raupe 3, 9.. SSW am 08.04.2016, 14:47 Uhr

sind das die baender oder was anderes?

Villt bin ich hysterisch aber ich habe Vorgeschichte mit meim sohn...von daher schiss... jedenfalls hab ich im unterbauch ueber der symphyse ab und an so komiscges Gefühl...fast wie wehen...Nicht schmerzhaft. Aber irgendwie so ein rollendes Gefühl den bauch rauf...es nimmt mir kurzzeitig den Atem...Ich schone mich sehr...hab badevetbot und nehme magnesium und progesteron. Keine Blutungen.bei mein Sohn gab's in der 15.ssw cerclage und wehenhemmer

 
10 Antworten:

nein dies ist kein Vorwurf!

Antwort von tamtamgo am 08.04.2016, 16:04 Uhr

Dann lebst du nicht in Deutschland nehme ich an... denn da gibts erst solche Maßnahmen zur Verhinderung der Geburt ab Überlebenschance... 500g babygewicht oder ssw 24 (in etwa) sei froh das sie bei dir gehandelt haben.
Habe das ganze 3 mal mitgemacht.... und immer ssw 24 herbeigesehnt das etwas geschah....nicht nur bettruhe.

Ja das sind die mutterbänder..die dehnen sich mit wachsender Gebärmutter und werden weicher das drückt und ziept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das die baender oder was anderes?

Antwort von Kleine Raupe 3 am 08.04.2016, 16:28 Uhr

Wieso sollte ich Nicht in d wohnen...mir ging damals der mumu auf und ich hatte wehen...in der 14.ssw....glaubst du denn die lassen mich mein Kind verlieren nur weil es nicht 500g hat? Ich verstehe nich t was du da redest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das die baender oder was anderes?

Antwort von tamtamgo am 08.04.2016, 16:35 Uhr

Ja das passiert leider tagtäglich :( meiner besten Freundin erst vor zwei wochen in ssw 19.
Es ist fürchterlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das die baender oder was anderes?

Antwort von Kleine Raupe 3, 9.. SSW am 08.04.2016, 16:40 Uhr

Ja aber ich hab damals in Oberfranken gewohnt...war erst 1woche zur tokolyse im kh am tropf...dann heim und zwei Tage später lag ich im op weil es wieder losging...kein Mensch hat je davon geredet das die warten bis 500g etc...das find ich echt beschissen solange zu warten und den Müttern zuzumuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das die baender oder was anderes?

Antwort von tamtamgo am 08.04.2016, 16:46 Uhr

Und ich musste es auch selber schon erleben... meine erste Tochter wollte sich ssw 22 auf den weg machen. Zervix null und muttermund 3cm geöffnet. Ich bin in 4 Kliniken gewesen und bekam immer das selbe zu hören... wir greifen erst ein wenn das kind ne überlebenschance hat. Bettruhe...Magnesium erhöhen... und zwar zu Hause. Wir hatten Glück und bei 22+6 durfte ich stationär und wurde behandelt (erst ring dann schlinge und wehenhemmer per tokolyse) mir wurde nur geholfen so früh da die maus 500g plus x hatte.
Und da ging es mir nicht alleine so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das die baender oder was anderes?

Antwort von tamtamgo am 08.04.2016, 16:47 Uhr

Ich auch...... :( und in anderen Ländern ist es auch nicht mehr so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamtamgo

Antwort von chrissicat am 08.04.2016, 18:55 Uhr

Aus welchem Land kommst du?

Erst einzugreifen wenn das Kind lebensfähig ist, macht ja eigentlich keinen Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das die baender oder was anderes?

Antwort von EarlyBird am 08.04.2016, 19:05 Uhr

Hi, ja aber ich denke das sind 2 paar Baustellen. Also die cerclage wird eigentlich in der Regel zwischen der 14. und der 16./18. SSW gemacht. Ausnahmen gibt es da aber auch, denn ich hätte auf Wunsch sie - ich glaube ich war 20. SSW - noch bekommen.

Es ist denke ich eine ethische Frage der behandelnden Kliniken. Diese haben eine bestimmte Gewichtsgrenze/SSW-Grenze festgelegt, ab wieviel Gramm sie lebenserhaltende Maßnahmen ergreifen oder nicht.
Vor einiger Zeit war eine Mama vor Gericht, da eine Klinik ihr Frühchen sterben ließ. Sie gaben es ihr auf dem Arm und machten keinen Finger Krumm dem Baby zu Helfen. Nur wenige Kilometer entfernt wäre eine Klinik gewesen, welche lockere Richtlinien hat, diese Klinik hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt das kleine Leben zu retten.
Es ging da (glaube ich) um 2 Tage welche nötig gewesen wären die von der Entbindungsklinik notwendige SSW zu erreichen, damit diese handelt.

Ich denke es geht bei der Cerclage um Ähnliches: Lebenserhaltende Maßnahmen oder prophylaktische Schwangerschafterhaltende Maßnahmen (in der Regel ist ja die Cerclage zur Vorbeugung). So denke ich es mir zumindest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das die baender oder was anderes?

Antwort von FrauStorch am 08.04.2016, 20:44 Uhr

Es ist eine ethische Frage... ich glaub darauf gibt es keine einfache Antwort.

Aber Raupe: Du machst dir ganz schön viele Sorgen... das sieht man an deinen ganzen Beiträgen hier. Ich kann es verstehen, nach meiner FG hatte ich in dieser Schwangerschaft Blutungen von der 7. bis zur 9. Woche und auch große Angst.
Aber: Wir haben nicht über alles Kontrolle und können nicht bestimmen was passiert. Versuche die Schwangerschaft etwas zu genießen und dich von den Sorgen abzulenken. Du tust schon alles was geht, alles weitere hast du nicht in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das die baender oder was anderes?

Antwort von isasterne am 08.04.2016, 21:01 Uhr

Ich hatte in der 20 .Ssw einen Blasensprung und es wurde ALLES! !! getan, um uns zu helfen. Klinik, Bettruhe, volle Antibiose, tgl. Blutbild usw.
Also bitte nicht pauschalisieren, dass nichts gemacht wird bis zur 24. SSW.
Progesteron , ASS und Magnesium hatte ich auch von Anfang an. So können doch auch viele Komplikationen im Vorfeld abgewendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.