Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy84 am 02.11.2014, 11:21 Uhr

Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Hi Mädels, bei meinen letzten Termin hat meine Ärztin irgendwie direkt auf das Geschlecht gezoomt und meinte das Geschlecht sei auch schon ausgebildet, weiterhin sagte sie da sei ein Zipfel, ein Mädchen könne aber noch nicht ausgeschlossen werden. Ich hatte sie zuvor gar nicht gefragt und war daher irgendwie etwas überrascht darüber, dass sie überhaupt dahin gezoomt hat. Ich habe überhaupt nicht auf diese Aussage reagiert und danach dachte ich aber ständig dran, ob sie mir vielleicht damit einen Wink mit Tendenz zum Jungen geben wollte. Einen bestimmten Wunsch habe ich ehrlich gesagt nicht. Gespannt bin ich dennoch. Der Kinderwunsch ist soo groß, dass ich es kaum erwarten kann mein Baby, mein Wunder endlich im Arm zu halten. Bis zum nächsten Termin gucke ich mir immer öfter das Bild an und ich frage mich, ob da irgendwie tatsächlich dieser "Zipfel" zu erkennen ist und ob es das eine offensichtliche da ist, kann es das sein oder ist es die Nabelschnur? Kennt sich da jemand gut aus oder hat ein ähnliches Bild? Möchte nicht ständig negativ denken und die ständige Angst, dass noch was schief läuft ausblenden, deswegen lenke ich meine Gedanken lieber in Richtung "Outing" etc. :-) Hoffe ihr habt Verständnis und Lust mit zu raten. Bin bislang nur im Mai Forum aktiv gewesen. Stand derzeit: 11+6 ssw. LG und danke.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 11:50 Uhr

Das was man da sieht kann unmöglich der Zipfelchen sein, denn dann hätte es zur Geburt wohl eher einen Riesenzipfel... nö... da kann man nix sehen und ich halte das auch noch für zu früh zu spekulieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von Mimolina, 26. SSW am 02.11.2014, 12:01 Uhr

Hallo,

zu dieser Zeit der Schwangerschaft haben jeweils Junge und Mädchen einen "Zipfel". Nur anhand des Winkels kann man vorsichtig erahnen, was er werden könnte. Musst Dich wohl noch etwas in Geduld üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von Sindy84 am 02.11.2014, 12:12 Uhr

Ja das ist mir ja bewusst, aber die Frage die ich mir die ganze Zeit stellen muss, so unvernünftig sie auch ist, ist ob das was dort zu sehen ist, das ominöse Zipfelchen ist. Bin halt sehr neugierig. Ich hatte mir keine Gedanken gemacht, aber die Ärztin hat halt das Wort Zipfel erwähnt und jetzt frage ich mich wo der denn sein soll. Da könnte man ja auch wieder diese Winkel Theorie zur Spekulation heranziehen. Demnach wäre um die 30 Grad Winkel nach oben von der Wirbelsäule aus betrachtet es vermutlich ein Junge, geradeaus, also parallel zur Wirbelsäule ein Mädchen, dazu müsste ich jetzt nur wissen welches denn das Zipfelchen sein soll. Es ist nur Zeitvertreib letztendlich. Bin gespannt was Letzlich bei raus kommt und hoffe einfach dass die Schwangerschaft gut verläuft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von Sindy84 am 02.11.2014, 12:19 Uhr

ja das dachte ich mir auch schon, aber für die Nabelschnur war es mir irgendwie zu abgehackt und zu weit unten, darunter ist auch ein Mini etwas, aber ich glaube meine Neugier geht mit mir durch. Es ist tatsächlich einfach der Versuch die Gedanken die sich in meiner Freizeit sowieso viel um die Schwangerschaft drehen, in eine positive oder zumindest belanglose Bahn zu lenken, andernfalls kommt die große Angst wieder hoch. Ich schaff es einfach kaum positiv gestimmt zu sein. Auf ein Outing kann man ja so früh sowieso nicht hoffen, spekulieren macht aber irgendwie Laune, wobei du ja Recht hast was bringt es wenn man die Körperteile nicht von der Nabelschnur etc. unterscheiden kann. Danke für deine sehr vernünftige Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von moflsis am 02.11.2014, 13:40 Uhr

Kann gut sein, dass es sich hier um die Geschlechtsknospe handelt. Schaut am Anfang bei Mädels und Jungs fast gleich aus. Mädels haben zu diesem Zeitpunkt noch eine relativ große Klitoris. Das verwächst sich erst später. Gute Ultraschaller könnwn aber schon so früh anhand des Winkels etc eine Tendenz sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von jannis06, 15. SSW am 02.11.2014, 17:17 Uhr

Hi,

Habe neulich Bilder gesehen. Der Winkel deutet auf Mädchen hin.

Aber ich bin kein Frauenarzt.

Bin ja gespannt, was raus kommt.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von Christine70 am 02.11.2014, 22:29 Uhr

nein, das ist nie und nimmer ein penis. der wäre viel zu groß.

außerdem noch viel zu früh, weil zu dem zeitpunkt die geschlechtsorgane total gleich aussehen. die klitoris sieht da nämlich auch aus wie ein kleiner penis und bildet sich erst etwa ab der 18. SSW zurück. und die schamlippen sehen aus wie hoden, hier das selbe, die bilden sich auch erst später zurück.
deshalb halte ich von outings vor der 18. SSW gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von Ste206 am 02.11.2014, 22:47 Uhr

Ich habe vor... 2-3 Tagen die gleiche Frage hier gestellt. Habe mich danach auch noch sonst wo umfragt. Das Result ist Folgendes:

Beide Geschlechter haben diesen Zipfel und es je nach dem in welchem Winkel der zurm Körper absteht, kann man tatsächlich bestimmen ob Mädchen oder Junge. Allerdings liegen bei der 12. Ssw, in Welche du ja mit 11+6 noch so gerade reinpasst, die richtigen Schätzungen bei nur zu 50%. Das liegt daran dass der Zipfel noch im Winkel steigen kann. Jungs würden also falsch als Mädchen gedeutet. Etwas recht Zuverlässiges, mit 90% richtigen Outings in der Statistik, ist aber erst ab der 14. Ssw zu rechnen... Und natürlich muss die Person, die den Ultraschall macht, schon ein bisschen was davon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von Sindy84, 13. SSW am 03.11.2014, 16:36 Uhr

Yipp, klingt logisch. Bin ja ab heute schon in der 13. Ssw. Im nächsten Termin wäre ich Ende der 16. Ssw. Vielleicht gibt es da schon das Outing. Ich freue mich über jeden Tag an dem ich schwanger sein darf, von daher, ganz egal was es wird. Es wird geliebt und herzlichst erwartet. Ich halte euch auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von Sindy84, 13. SSW am 03.11.2014, 16:41 Uhr

Okay, dass es nicht der schon fertige Penis ist, dachte ich mir schon, aber es könnte die Geschlechtsknospe sein, die sich zu klitoris zurück oder Penis weiter entwickelt, aber ja schon ziemlich groß dafür, zu groß wahrscheinlich. Vielleicht hab ich beim nächsten Mal das Glück eines früheren Outings. Beim nächsten Termin bin ich Ende der 16. Ssw, bei Sohnemann hatte ich das offensichtliche, frühe Outing in der 15.ssw. Bin gespannt und werde es euch mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von Sindy84, 13. SSW am 03.11.2014, 16:44 Uhr

Uiii, eine die sich auf das Spielchen einlässt! Ja, könnte hinkommen. Bin gespannt und werde dich ganz sicher auf dem Laufenden halten. Mein nächster Termin wird wohl in der 16 ssw. sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von Sindy84, 13. SSW am 03.11.2014, 16:47 Uhr

Ja genau, das hab ich auch in letzter Zeit oft gelesen. Es bleibt spannend. Beim nächsten Termin lass ich mir das Bild mal genauer erklären und vielleicht hab ich wie damals bei Sohnemann das Glück ein frühes outing zu bekommen. Bei ihm war es in der 15. Ssw offensichtlich und definitiv als Penis und Hoden zu erkennen. Mein nächster Termin wäre wohl in der 16.ssw. Ich werde euch auf jeden Fall informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Antwort von pina86 am 12.12.2017, 17:34 Uhr

und was ist es geworden?
ein junge oder ein mädchen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechterstatistik?!

Ich bin mir recht sicher, dass es das Thema hier schon mal gab, aber ich finde es leider nicht wieder und Google gibt auch nichts Hilfreiches her Gibt es tatsächlich Untersuchungen, die besagen, dass ein drittes Kind mit hoher ...

von Tinchenbinchen 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bei 11+6

Hallo, Ich bin mittlerweile bei 14+0 angekommen und mein letzter Ultraschall wurde bei 11+6 gemacht. Nachdem ich es einer Bekannten gezeigt hat, meinte die, das sieht aus wie ein Mädchen wegen der so genannten Winkeltheorie. Habe ich noch nicht von gehört und sie meinte das ...

von Ste206 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtserkennung

Hallo ihr Lieben, bin in der 13 ssw mit meinem 2 Kind schwanger und hatte heute meinen zweiten Ultraschall. Meine Ärztin sagte heute schon, sie tendiert zu einem jungen, aber noch nicht 100% sicher. Was meint ihr? Ich habe schon einen Sohn, bei ihm wurde das Geschlecht auch ...

von Sandy0689, 13. SSW 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bei 12+5 bei NFM??

Hallo, wir waren bei 12+5 zur NFM, es ist zum Glück alles in Ordnung. Ohne dass wir fragten, sagte der Arzt ziemlich schnell, dass er denkt, dass es ein Mädchen ist. Meine FÄ konnte auf ihrem viel schlechteren Ultraschall bei 14+4 nichts sagen, sagte nur ja könnte sein, ...

von Männerbudenbetreiberin 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wer lässt sich denn von euch bei dem Geschlecht des Babys überraschen? Bzw hat

Hallo ihr lieben, Ich bin Mama von 2 söhnen ( 5 ) und (2), bei beiden hab ich ca in der 17. ssw erfahren das es jungen werden. Nun finde ich die Idee total klasse, mich beim nächsten Baby überraschen zu lassen. Muss doch ein Wahnsinns Gefühl sein. Aber halt ich das dann auch ...

von unser-baby2012 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht in BEL?

Hallo zusammen.ich hatte in der 22 woche mein zweites screening. Ich war natürlich neugierig und wollte wissen was es denn wird. :) meine Ärztin meinte das mein baby mit dem po unten liegt also in BEL und sie es deshalb nicht ganz genau sehen kann. Das genau hat sie betont. Aber ...

von sternchen2002 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht Mehrfachmamis??

Hallo zusammen! Ich bin stille Mitleserin.....Geb.Termin ist der 2. Dez.!Dieses Baby war überhaupt nicht geplant, mein kleiner ist erst im Juni 1 Jahr geworden! Wir wollten eigentlich noch 2 Jahre warten!! Ich wollte die Mehrfachmamis fragen wie eure Schwangerschaften so ...

von stella10, 19. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wer lässt sich beim Geschlecht überraschen, und wie haltet ihr es aus???

Wir haben schon eine Mädl und ein Bub und dachten dass es doch toll sei sich überraschen zu lassen und die Geburt dadurch etwas ganz besonderes wird! (Ist es natürlich auch wenn man das Geschlecht weiß) Nun ist es aber doch irre schwer, ich halte es kaum mehr ...

von Mausmama, 20. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche Geschlechtsaussage trotz 3D??????

Hallo ihr lieben, bin neu hier und lege gleich los ! Mich interessiert mal ob ihr trotz 3d ultraschall eine falsche aussage zum gecshlecht des Babys bekommen habt ??? oder ob ihr jemanden kennt? Dem das passiert ist!!! Oder habt ihr selber jetzt abgesehn davon ob 3d ...

von minibaby77, 29. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Äußerung der FÄ zum Geschlecht

Hallo liebe Leute, ich werfe mal die Äußerung meiner FÄ hier rein. Hierbei interessiert es mich, ob jmd. auch so eine Antwort bekommen hat und was dann letztlich bei rum gekommen ist. Ansonsten ist eure allgemeine Einschätzung gefragt ...

von julixxx 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.