Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 16.01.2016, 9:47 Uhr

Sieht man hier die Nackenfalte?

Bei mir wurde gestern bei 12+0 ein US gemacht, leider über den Bauch die Nackenfalte angesehen, weil das Kind doof lag. Weiß jemand, ob auf diesem Bild die Nackenfalte zu sehen ist?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Sieht man hier die Nackenfalte?

Antwort von PearlandMum am 16.01.2016, 10:44 Uhr

Klar kann man die da sehen, warum meinst Du, dass nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man hier die Nackenfalte?

Antwort von saja79 am 16.01.2016, 10:49 Uhr

Weil er leider über den Bauch schallen musste und ich mich selber mit den Ultraschallbildern schwer tue. Er meinte, dass sie unauffällig aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man hier die Nackenfalte?

Antwort von NAG-Hasi am 16.01.2016, 11:02 Uhr

Ja, die sieht man immer in der Seitenansicht (eben hinten am Nacken). Rausmessen kann man das natürlich nur mit dem US-Gerät. Wenn er sagt, sie ist unauffällig, ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man hier die Nackenfalte?

Antwort von Katjameyer am 16.01.2016, 11:59 Uhr

Ich hab in beiden Schwangerschaften die NTM durchführen lassen und es wurde immer über den Bauch geschallt, zumindest in der Klinik für Pränataldiagnostik ist das so üblich! Es wurde auch generell nur ganz am Anfang vaginal geschallt, dann nur noch über Bauch, egal wie das Kind liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man hier die Nackenfalte?

Antwort von saja79 am 16.01.2016, 14:28 Uhr

Warst du da auch erst in der 12 SSW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man hier die Nackenfalte?

Antwort von Katjameyer am 16.01.2016, 15:51 Uhr

Ich glaube ich war SSW 13, aber um diese Zeit rum muss die NTM durchgeführt werden, später ist die Messung wohl nicht mehr aussagekräftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man hier die Nackenfalte?

Antwort von Bibimaus84 am 16.01.2016, 16:13 Uhr

Ich kenn die Nackenfaltenmessung nur über den Bauch-US.
Wenn diese nicht in Ordnung bzw nicht erkennbar wäre, hätte dein Arzt sicher was gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man hier die Nackenfalte?

Antwort von Jazzymausi am 16.01.2016, 20:41 Uhr

Sorry, ich verstehe deine Frage gar nicht??? Was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man hier die Nackenfalte?

Antwort von MartiSmarti am 17.01.2016, 7:43 Uhr

Wieso kannst du da nix erkennen ? Das baby liegt ja günstig da der kopf dahinter wo du deinen nacken hast ist auch babys nacken is sehr gut zu erkennen.
Und ab der 12 woche wird nur mehr über bauch geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nasenbein nicht darstellbar und Nackenfalte leicht erhöht

Hallo, brauche euren Rat. Trotz negativem Praenatest ( Verdacht auf Trisomie 13, 18 und 21) ist nicht gegeben sagt das Testergebnis konnte die Feindiagnostikerin heute das Nasenbein bei unserem Baby nicht darstellen und die Nackenfalte liegt mit 2,9 im oberen Normbereich. ...

von Mini2012, 14. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte erst auffällig und jetzt wieder normal...eure Erfahrungen!

Hallo, ich hatte meine Geschichte schon in meinem Mai- Bus gepostet.Aber mir geht es einfach nicht aus dem Kopf, und ich hätte gerne eure Erfahrungen! Ich war am 01.10 beim FA alles in bester Ordnung soweit. Nahm seit September Progestan, wegen Blutungen (ganz leichte), ehr ...

von Herakles, 13. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Nackenfaltenmessung

Ich war bei 10+1 das letzte mal beim Arzt und wurde auf 10+5 eingestuft. Main FA versuchte damals gleich, die Nackenfaltenmessung zu machen. SSL war damals bei 4,05 cm und er meinte, dass er die Messung nicht machen könnte, weil es noch zu klein ist. Auf meine US-Bild hat er ...

von Schnuppi22, 13. SSW 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, brauch mal Euren Rat zwecks Nackenfaltenmessung! Hat jemand Erfahrung damit? Bin 34 und jetzt in der neunten Woche und habe um die zwölfte Woche einen Termin dafür beim Spezialisten ausgemacht! Meine Beweggründe dafür sind, dass ich mir absolut kein ...

von Niszert 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung/Meckenheim

An alle Mädels die noch zur Untersuchung müssen!! Ich war gestern zur Nackenfaltenmessung,ich war bei Fr. Dr. Holst! Sie war ganz lieb und hat sich viel Zeit genommen. Bei mir wurde auf dem Bauch geschnallt,und es hat über haupt nicht weh getan! Nach einer halben Stunde kam ...

von Lucy 39, 13. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenuntersuchung/Meckenheim!

An alle Mädels die noch zur Untersuchung wollen Da kann ich nur sagen: Keine Angst!! Ich war bei Frau Dr.Holst,und sie hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen,bei mir wurde auf dem Bauch geschalllt,und es hat über haupt ...

von Lucy 39, 13. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Hallo, bin seit langem mal wieder da weil es mir ziemlich schlecht ging. Gerade habe ich noch mit einen Magen Darm Infekt zu kämpfen und mein Kreislauf ist total niedrig. Vor allem habe ich zwar eine Haushaltshilfe von der Barmer bewilligt bekommen aber ich finde keinen ...

von Tigerchen2014, 13. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben, ich bin nun am Ende der 12. ssw und habe nächste Woche den ersten großen Ultraschalltermin. Gleichzeitig wird auch diese ANckenfaltenmessung gemacht. Kann mir jemand genau sagen, was alles gemacht wird? Blut wird auch abgenommen und Werte daraus ermittelt ...

von justbehappy, 12. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung ja oder nein ?

Hallöchen, mich würde echt gern mal interessieren, wie ihr so drüber denkt und ob ihr das machen lasst oder nicht.... wir stehen nun vor dieser Entscheidung und sind ehrlich gesagt total hin und her gerissen... zumal 150 Euro viel ...

von Mandy09 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

nackenfaltenmessung

Hallo, Ich bin total verunsichert.War vor 2 Tagen bei der Nackenfaltenmessung (SSW 12+2) und der Arzt meinte 2,7 sei auffaellig.Er hatte noch nicht mal richtig Zeit zu messen und meinte immerzu das kind laege nicht optimal und wuerde sich immerzu bewegen, sodass er nicht ...

von steffibork88, 13. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.