Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stolzemami96  am 05.02.2015, 14:13 Uhr

sex mit dammnaht?

Hallo ist mir etwas unangenehm, aber ich habe vor 2 wochen meinen sohn zur welt gebracht und hatte einen kleinen dammriss der genäht werden musste. Schmerzen habe ich dort keine mehr aber der faden hat sich noch nicht aufgelöst. Nun ist die frage kann und darf ich trotzdem schon sex haben?
schonmal danke für antworten
Lg stolzemami96

 
14 Antworten:

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von mf4 am 05.02.2015, 14:29 Uhr

Wenn es euch danach ist und euch das wegen Wochenfluss nicht unappetitlich ist why not.
Denkt ans Verhüten, wenn 96 dein Geburtsjahr ist willst du sicher nicht gleich noch ein Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von PapayaMama am 05.02.2015, 14:29 Uhr

Hast du denn schon keinen Wochenfluss mehr? Naja, das ist glaub ich so pauschal nicht zu beantworten. Auf jedenfall können frische Nähte schnell wieder reißen und dann wirds wirklich unangenehm. Ich hatte erst viel später wieder Sex (weil ich einfach noch Schmerzen hatte und keine Lust). Wenn, dann solltest du sehr vorsichtig sein.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von KesseLady am 05.02.2015, 15:48 Uhr

Wochemfluss abwarten und der Naht viel Zeit lassen
zum gut verheilen... es dauert....
Und ich muss ehrlich sagen, selbst nach verheilung
fand ich es unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von Samily, 12. SSW am 05.02.2015, 17:54 Uhr

Also erstmal würde ich noch warten. Ich denke n Monat sollte schon drin sein. Bzw würde ich erst nach dem FA termin der ca 6 Wochen nach der Geburt ist Sex haben. Man kann sich ja auch anders nah sein...
ich hatte auch ne naht und hab es beim Sex noch monate später gemerkt. Wenn die nähte noch nicht vollständig aufgelöst sind dann würde ich auch keinen Sex haben, kann sich ja was lösen und 'in dich rein' gelangen...
Wenn ihr Sex habt , dann unbedingt mit Kondom! denn der muttermund muss sich erst wieder schließen und du hast bestimmt keine lust auf ne Infektion oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von Helena83 am 05.02.2015, 18:45 Uhr

2 Wochen nach der Geburt hab ich noch nicht an Sex gedacht. Hatte auch nen Dammschnitt. Das muss doch erstmal verheilen. Ich hatte jeweils 6 Wochen nach den Geburten Sex, aber wenns nach mir ginge, hätten wir auch noch warten können. Es war einfach schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von Tascha0815, 15. SSW am 05.02.2015, 20:22 Uhr

Ich wäre vorsichtig erstens wegen der Naht zweitens der Wochenfluss ist doch bestimmt noch nicht versiegt. Das ist ne große Wwunde in der Gebärmutter die sich entzünden kann. Also unbedingt mit Kondom. Drittens würde ich nicht zuviel erwarten, wie schon von den anderen bemerkt selbst nach sechs Wochen ist es meist nicht das erwartete Vergnügen. Lass deinem Körper etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 05.02.2015, 21:28 Uhr

Ähm? Sex mit Wochenfluss! NO WAY....Infektionsrisiko viel zu hoch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von angi159 am 05.02.2015, 22:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von mf4 am 05.02.2015, 22:34 Uhr

wenns nach mir ginge, hätten wir auch noch warten können.

Geht es nicht nach dir? Ich dachte immer BEIDE sollten es wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von stolzemami96 am 05.02.2015, 23:40 Uhr

Öhm ja danke für die zahlreichen antworten.....ich habe keinen wochenfluss mehr und sex gibt es sowieso nur mit kondom :)
Und doch es geht auch nach mir^^ wenn ich keinen sex wollen würde hätte ich nicht gefragt und ich muss sagen der sex war spitzenmäßig und ich hatte kein bisschen schmerzen :*
Heilt ja bei jedem anders....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von Hasenbande am 06.02.2015, 0:09 Uhr

Trotzdem naiv... Hàtte auch reißen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.02.2015, 0:17 Uhr

Nach zwei Wochen keinen Wochenfluss zu haben nach einer Spontangeburt würde ich aber dringend abklären lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS denke ich allerdings auch!

Antwort von Tinchenbinchen am 06.02.2015, 2:14 Uhr

Zwei Wochen Wochenfluss darf doch eigentlich gar nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex mit dammnaht?

Antwort von Aramia, 37. SSW am 06.02.2015, 8:43 Uhr

Ach Leute, wenn sie schon wieder Sex haben wollen und alles klappt ist doch gut. Jeder empfindet das anders. Welche wollen danach monatelang keinen Sex andere können es halt kaum erwarten endlich wieder welchen zu haben.

Ich hatte auch nach 2 Wochen keinen Wochenfluss mehr und nach 6 Wochen schon wieder meine Tage. Meine Gebärmutter war nach 1 Woche praktisch in Normalposition, wo sich auch alle gewundert haben, das gibt es.

Ich hätte mich zwar mit Fäden drin nicht getraut aber das muss sie schliesslich selber wissen. Ich war zum Glück nur geschürft aber auch das hat anfangs geziept.

Ich find es toll, dass es bei euch schon wieder geklappt hat und hoffe, dass es bei meinem zweiten Kind auch wieder so schnell geht wie beim ersten. Nur das mit der Periode dürfte sich gern bissi hinziehn. Die vermiss ich nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.