Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky, 33. SSW am 12.10.2014, 12:38 Uhr

Senkwehen, Unruhe ... alles etwas früh?

Muss euch noch mal was fragen:

Ab Dienstag bin ich in der 34. SSW.
Die letzten 2 Nächte hatte ich mensartige Schmerzen (manchmal auch tags) und Ziehen vom Rücken bis in die Kniekehle. Bauch oft hart, weiß aber nicht wie lang. Mäuschen ist sehr viel ruhiger jetzt. Das Sodbrennen hat nachgelassen. Hinsetzen und Aufstehen ist nicht mehr so beschwerlich, drückt einem nicht gleich die Luft ab. Das klingt doch sehr nach Senkwehen oder?

Ist das nicht etwas früh? Hätte das erst so zur 37./38. SSW erwartet, zumal ich bei meinem Sohn 14 Tage über ET ging.

Und noch was:ich bin furchtbar unruhig. Hier ist eben auch noch nicht alles fertig. Der Schatz hatte noch keine Zeit, dass Bettchen und den KiWa vom Dachboden zu holen, die Anträge auf Elterngeld liegen noch unausgefüllt hier und der Koffer ist auch noch nicht gepackt. Ich dachte immer, ich geh eh wieder drüber. Und jetzt packt mich gerade etwas Panik seit 2 Tagen. Kann die Psyche sein. Oder ein Zeichen, dass es doch früher los geht ...

Jedenfalls war ich bei meinem Sohn viel gelassener. Wie war/ist das bei Euch?

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen, Unruhe ... alles etwas früh?

Antwort von phoebe87 am 12.10.2014, 18:00 Uhr

? du kennst deinen Körper nicht wir
wenn du unsichere bist ab ins kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine hilfreiche Antwort ...

Antwort von Püminsky, 33. SSW am 12.10.2014, 20:21 Uhr

Ich kenne meinen Körper recht gut und habe eine anständige Frage gestellt. Ins KH fahr ich deswegen sicher nicht gleich auf einen Sonntag und morgen werde ich eine Hebamme fragen, ich hätte eigentlich VU bei ihr am Donnerstag. Sie wird mir sicher mehr erzählen können, aber ich dachte, es gäbe hier vielleicht die eine oder andere, die das auch so kennt.
Es sind definitiv keine "echten" Wehen und zur Not hätte ich ne Wanne hier zur Überprüfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen, Unruhe ... alles etwas früh?

Antwort von binesonnenschein am 12.10.2014, 21:58 Uhr

Senkwehen oder Übungswehen können durchaus schon so früh anfangen. Ich hatte die bei meiner 3. Schwangerschaften über Wochen jeden Abend.

Unruhe hatte ich nie.

Das kann alles oder nichts bedeuten und muss nicht bedeuten, dass du vor dem ET dein Baby bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen, Unruhe ... alles etwas früh?

Antwort von Jole3 am 12.10.2014, 22:18 Uhr

Stimme Bine zu: das kann alles und nichts bedeuten.

Wenn du unruhig bist, dann tu was. Den Koffer packen oder wenigstens vorbereiten - Packliste schreiben oder schon mal hinstellen.
Bei deinem Sohn war vielleicht schon alles vorbereitet um diese Zeit und nun hast du vielleicht unbewusst doch Sorge, ob noch rechtzeitig alles fertig wird?
So ging es mir beim zweiten Kind. Da hab ich mitten in der Nacht den Koffer gepackt, weil ich nicht schlafen konnte - kaum war das erledigt, war ich im Bett und hab selig geschlummert :-)

Wünsche dir alles Gute und dass bald alles fertig ist für euren Neuankömmling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.