Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neggi, 12. SSW am 01.08.2015, 22:57 Uhr

seltsames US-Bild

Halli hallo an alle,

Ich bin gerade in der 12.ssw (11+3) und das ist meine 2.SS. ich war am freitag in der Untersuchung und da war lait FA alles ok. Jedoch hab ich so ein murmeliges Gefühl aufgrund des Ultraschallbildes, da sich über dem Kopf meines Zwerges etwas seltsames befindet. Oder es scheint mir so zu gehen. Ich würde mich freuen, wenn mir jmd erklären könnte was das ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: seltsames US-Bild

Antwort von nita83 am 01.08.2015, 23:12 Uhr

Hallo,
wenn dein arzt sagt alles okay solltest du ihm das glauben denn der hat in seinem Leben Viel mehr us bilder gesehen als wir hier.
klar etwas komisch sieht es aus, aber ich denke das baby lag blöd.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsames US-Bild

Antwort von PapayaMama am 01.08.2015, 23:36 Uhr

Ich würde sagen, das kann alles mögliche sein. ZB vom Dottersack oder von der Plazenta oder Gebärmutterstrucktur... aber ich glaube nicht, dass es an dem Kopf deines Babys angewachsen ist :-) Ich finde aber, dass die Scheitel-Steiß-Länge dann zu weit nach oben geht. Für mein Verständis hört der Kopf des Babys weiter unten auf und sieht ganz normal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsames US-Bild

Antwort von malini am 02.08.2015, 6:43 Uhr

Vielleicht ist es die Hand? Unser Kleiner lag oft mit der Hand auf dem Kopf im Bauch. Ansonsten seh ich es auch so: deine Ärztin hat schon mehr Ultraschallbilder gesehen als wir und wenn die sagt, es passt alles, würde ich das eher glauben als irgendwas, was Laien hier vermuten...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsames US-Bild

Antwort von schubuduu, 38. SSW am 02.08.2015, 9:56 Uhr

Mach Dir keine Gedanken...Wenn ich zum Beispiel was auf die 3D Bilder gegeben hätte dann hätte ich alienartige KInder....sie sind wunderhübsch geworden puuuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsames US-Bild

Antwort von Locken-Rocken am 02.08.2015, 11:20 Uhr

Also ich kann dich verstehen, spontan fand ich es auch etwas merkwürdig. Finde auch die Messung komisch. Für mich hört der Kopf auch vorher auf....

Wenn es dich arg verunsichert würde ich einfach nochmal beim Arzt anrufen, vielleicht gibt es eine ganz einfache bzw. harmlose Erklärung dafür. US Bilder können oftmals verwirren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsames US-Bild

Antwort von Meintraum4 am 02.08.2015, 17:34 Uhr

Sieht doch gut aus. . Viell hat es sich zu schnell bewegt dadurch kann es ne Art verschwommen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsames US-Bild

Antwort von Olis Mama am 02.08.2015, 20:13 Uhr

Nein,der Kopf hört nicht schon vorher auf,ja,der Teil gehört noch zum Kopf und ja,das sieht normal aus...
Ist einfach eine bescheidene 2D-Aufnahme ;)
In dem Schwangerschaftsalter ist der Kopf übrigens noch so riesig,also bleib ruhig,dein Baby ist vollkommen normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsames US-Bild

Antwort von Christine70 am 03.08.2015, 6:53 Uhr

Für mich ist das eindeutig eine hand, vorne sieht man die fingerchen. aber die messung stimmt nicht. Der Kopf hört weiter unten auf, man sieht das ja genau an der rundung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsames US-Bild

Antwort von Mamii2014 am 04.08.2015, 9:41 Uhr

Ich denke auch das alles normal aussieht und es die Hand deines Babys ist. Wenn man genauer hinsieht, sieht es ein bisschen aus wie ein Hut
Alles Gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.