Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unframed am 27.05.2016, 13:28 Uhr

Seltene aber bedrohliche Komplikation. Gebärmutter umgeklappt.

Hallo ihr Lieben,
ich lese schon eine ganze Weile mit und wollte nun doch mal meine Geschichte teilen. Eventuell gibt es ja doch jemanden hier, der damit Erfahrungen hat.

Ich bin 29 und mit meinem ersten Kind (ein kleiner Junge) in der 22. Woche schwanger.
Meine Schwangerschaft verlief von Anfang an etwas holprig. Wurde super früh erkannt,aber es war lange eben deswegen noch nichts zu sehen und somit hab ich wochenlang gebangt ob es sich entwickelt.

Irgendwann war dann das kleine Wesen zu erkennen und es verlief alles sehr unauffällig. Das einzige, was mich immer wieder verängstigt hat, waren Schmerzen. War deswegen öfter im Krankenhaus oder beim gyn, aber wie wir alle wissen, ist das normal in der Schwangerschaft. Also hab ich mir keine Sorgen gemacht.
Bis letzten Sonntag.

Den ganzen Tag hatte ich schon wieder diesen furchtbaren Druck nach unten und Schmerzen wie Regelschmerzen."nagut" dachte ich mir, "wird schon nix sein, der kleine wächst ja" in der Nacht jedoch bekam ich wehen. Hatte große Angst, die ganze Nacht geweint, habe aber noch bis früh morgens gewartet und bin dann zum Gyn.
Er verdächtigte meinen muttermund,der bestimmt zu kurz sei und untersuchte mich. Plötzlich wurd er hektisch. Er konnte den Mm nicht mehr finden, rief im Krankenhaus an mit der Diagnose Fehlgeburt.
Ich ins Krankenhaus. Dort das selbe Spiel. Erste Ärztin machte große Augen, alle erdenklichen Instrumente hatte ich in mir... 2.Ärztin kam dazu. Sie wusste auch nicht was los ist. Ich bekam ALLES um die Ohren geschlagen. Kind behindert, Diabetes, zu viel fruchtwasser, das Tote Baby wird in Empfang genommen. Etc etc.

Wurde aufgenommen und dachte bis nachmittags, dass ich mein Baby verlieren werde. Dann kam der Oberarzt.

Er war sehr nett und fühlte nochmal. Er hat geschallt und hatte dann als erstes eine Idee und hat die Diagnose gestellt.
Uterus sakkulation.

Das bedeutet, dass meine Gebärmutter nach Hinten umgeklappt ist und der gebärmutterhals lang gezogen wurde. Ca.10 cm lang.
Meinem Baby geht es gottseidank sehr gut.

Das bedeutet jetzt, dass die gebärmutter auf die Blase und die Nieren drückt. Das Baby kann sich normal entwickeln. Nur für mich besteht die Gefahr, dass meine Nieren aufgeben und die Blase ihren Dienst versagt.
Es wurde überlegt zu operieren, aber die gebärmutter ist zu schwer und zu groß. Also austragen angesagt. Da natürlich eine normale Geburt vollkommen unmöglich ist, wird der kleine in der 36. Ssw per längskaiserschnitt ca. 15 cm höher als gewöhnlich geholt. Das ist auch sehr aufwendig mit MRT vorher etc. Und is auch nicht ungefährlich.

So.jetzt Sitz ich da mit meinem Latein. Niemand hat es je in der Praxis erlebt, im Internet findet man nur medizinische Fachsimpelseiten.

Meine Frage an euch... Habt ihr sowas schonmal erlebt oder davon gehört?

Bin nämlich sehr unsicher und habe Angst, auch wenn der Arzt (wo ich jetzt alle 14 Tage zur Untersuchung hin muss) sagt, dass es bestimmt gut gehen wird.

Einen lieben Gruß,

Unframed

 
9 Antworten:

Re: Seltene aber bedrohliche Komplikation. Gebärmutter umgeklappt.

Antwort von lambogenie am 27.05.2016, 13:39 Uhr

Hallo,
leider habe ich davon noch nie gehört. Setze deinen Post doch noch ins Hauptforum und ins Aktuell,dann lesen ihn mehr Leute.
Ich wünsche Dir alles Gute! Es wird bestimmt gut gehen! Du scheinst in sehr guten Händen zu sein!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene aber bedrohliche Komplikation. Gebärmutter umgeklappt.

Antwort von tamtamgo am 27.05.2016, 14:28 Uhr

Ich. Nur meine Gebärmutter ist oben nach hinten gelappt. In den Schwangerschaften und danach auch. Sie wurde auch schon angenäht. Aber brachte nichts...

Am Ende der Schwangerschaft hieß es das ich doch normal entbinden dürfe. Nur meine mausi lag in bel und es klappte nicht. So wurde auch ein ks in T Form gemacht. Die op dauerte ne Stunde und es war sehr sehr ruppig. Die Heilung verlief leider nicht so toll und ich bekam eine Entzündung, brauchte noch eine op. Überhaupt war alles schmerzhafter als die anderen beiden sectios danach.
Beim zweiten ks hatte ich eine ruptur aber das kind kam per normalem ks. Und auch kind 3 kam mit normalem schnitt.

Lass es auf dich zukommen. Alles liebe...

Ps: ich finde das furchtbar was sie dir angetan haben.. einmal hölle und zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene aber bedrohliche Komplikation. Gebärmutter umgeklappt.

Antwort von tamtamgo am 27.05.2016, 14:29 Uhr

Vergessen.. hatte zum Schluss immer nierenstau zweiten Grades. Aber mit viel trinken war es erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene aber bedrohliche Komplikation. Gebärmutter umgeklappt.

Antwort von NAG-Hasi am 27.05.2016, 17:08 Uhr

Setz das doch mal ins Expertenforum (Dr. Bluni oder Dr. Hackelöer) und frag, ob es eine bestimmte Klinik gibt, die sich speziell damit auskennt. Vielleicht könntest du dich dann dort untersuchen lassen und ggf. auch entbinden (wird ja sicher eh ein geplanter KS).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene aber bedrohliche Komplikation. Gebärmutter umgeklappt.

Antwort von Steffi528 am 27.05.2016, 19:58 Uhr

Das ist eine sehr gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene aber bedrohliche Komplikation. Gebärmutter umgeklappt.

Antwort von Unframed am 28.05.2016, 10:54 Uhr

Ja das ist eine gute Idee, das werde ich nächste Woche mal machen. In der Klinik in der ich jetzt in Behandlung bin ist schon spezialisiert auf Frühgeburten und kinderintensivmedizin.Aber ich brauche trotzdem mal nen Rat von Praxiserfahrenen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene aber bedrohliche Komplikation. Gebärmutter umgeklappt.

Antwort von Unframed am 28.05.2016, 11:01 Uhr

@Tamtamgo: Danke für deine Antwort. Ja bei mir steht die gesamte Gebärmutter auf dem Kopf. Leider ist eine normale Geburt ausgeschlossen, da es ja keinen Ausgang mehr gibt.

Hattest du auch einen geplanten Ks?In der wievielten Woche?

Ich hoffe die letzten 3 Monate werden nicht ZU lang :-/

Vor allem.. Niemand hat vorher je eine Anomalie bei mir festgestellt. Alles war immer ertastbar und normal.Bin auch schnell schwanger geworden. 3 Monate hats gedauert. Das wollte mir auch niemand glauben in der Notaufnahme,da meine gebärmutter ja vollkommen deformiert ist. Hmpf.

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene aber bedrohliche Komplikation. Gebärmutter umgeklappt.

Antwort von tamtamgo am 28.05.2016, 11:31 Uhr

Ja also geplant war die sectio bei 38+0 aber bei 37+4 blasensprung und dann bin ins Krankenhaus.
Die anderen beiden kamen bei ssw 34+5 und 36+0. Alle kamen nicht am geplanten Tag....

Raten kann ich dir in eine Klinik zu gehen die sich damit auskennt. Und wirklich mehrer Meinungen einholen.

Alles liebe und gute.

Wie geschrieben.. bei mir ist sie oben nach hinten umgelappt. Hat leider auch zur Folge das das mensblut in den bauchraum läuft. Aber noch eine op möchte ich nicht, da die anderen ops auch nichts brachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene aber bedrohliche Komplikation. Gebärmutter umgeklappt.

Antwort von Geisterfinger am 28.05.2016, 14:31 Uhr

Führen auch Krankenkassen Listen zu Ärtzten, die Bei bestimmten Themen eüspezialisiert sidn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhalsverkürzung

Ich wurde am Mittwoch (30+3) mit einer Gbmh-Verkürzung (30mm) krankgeschrieben. Allerdings sagte meine Frauenärztin nichts von Liegen oder so. Ich solle mich nur etwas schonen, Stress vermeiden, öfter mal auf´s Sofa und dürfte auch weiterhin schwimmen gehen. Meine Freundin war ...

von MissKita, 31. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutter 20mm aufgebaut test negativ

Hallo Ich werde verrückt Meine letzte mens war 18 Feb meine sst fallen negativ aus, ich habe schon garnicht mehr erwartet das ich schwanger sein könnte, jetzt war ich heute beim Arzt und der sagt mir Gebärmutter 20mm aufgebaut sieht mir nach einer ss aus. Ich soll nächste ...

von Adila123 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutter 20mm aufgebaut test negativ

Hallo Ich werde verrückt Meine letzte mens war 18 Feb meine sst fallen negativ aus, ich habe schon garnicht mehr erwartet das ich schwanger sein könnte, jetzt war ich heute beim Arzt und der sagt mir Gebärmutter 20mm aufgebaut sieht mir nach einer ss aus. Ich soll nächste ...

von Adila123 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt 26 ssw

Hey ihr lieben! Habe mich gerade angemeldet weil ich im Kh liege. Bin gestern abend mit schmerzen und druck Richtung Ausgang von meinem Freund ins Kh gefahren worden. Die Ärztin untersuchte mich und sagte das meine Gebärmutter sehr weich sei. Ok. Erstmal bettruhe und pipi ...

von MikaRomy 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverküzung Wiederholung Angst???

Hallo Ich habe grosse Sorge! In meiner 1 ss habe ich bis zur 30.SSW 2-3 mal Sport gemacht, den Haushalt, unsere Hochzeit geplant und meinen 30. Ca 3,mal groß gefeiert! In der ss hatte ich schon oft einen hart werdenden Bauch und es hiess das es nicht schlimm sei! In der 31. ...

von Rennmaus 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter und Schmierblutungen

Hallo! Ich habe mich heute ganz neu hier angemeldet. Bin 33 und derzeit in der 15. Woche (Tag 99). Leider geht es mir gar nicht gut. In der Woche 12+1 hatte ich ein First-Trimester-Screening wo wirklich alles super aussah. Am nächsten Tag plötzlich heftige Blutung, ...

von MissKita, 15. SSW 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Polyp am Gebärmutterhals

Hallo liebe "Mitforerinnen" mein FA hat bei der Bestätigung meiner SS (ich bin jetzt in der 6.Woche) einen gestielten Polypen (Größe ca.05,cm) festgestellt, der aus dem Gebärmutterhals herausragt, und mir zum Abwarten geraten. Bis zu ...

von Fri, 6. SSW 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Sex und verkürztem Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben Ich habe seit der 23 ssw ein Sex Verbot wegen einem verkürzten Gebärmutterhals auf 2,92cm Bin jetz 31 ssw Nun habe ich nur mal eine paar frage Warum ist das eigentlich so? Ist es wegen dem Penis da er ja eindringt? Ist es wegen dem Orgasmus? Ist es ...

von Mama1902 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Kontraktionen der Gebärmutter 16.SSW

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine sehr intime Frage an Euch. Und zwar bin ich in der 16. SSW und hatte bisher immer starke Kontraktionen der Gebärmutter nach einem Orgasmus. Habe heute mit meinem Mann GV gehabt und dieses Mal war rein gar nichts. Bin eine ziemlich ängstliche ...

von MandyB.84 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzung Gebärmutterhals - Zwillinge

Hallo! Wie sind eure Zwillingsschwangerschaften verlaufen? Ich bin heute 24+0, bisher war alles super. Heute war ich wieder beim FA, Gebärmutterhals verkürzt auf 2,6cm, vor 3Wochen waren es 3,6cm, also ganz normal, hab aber keine Schmerzen oder Druck nach unten gehabt. Jetzt ...

von 20072011Mami, 25. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.