Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid89 am 03.07.2015, 13:45 Uhr

Seit Mittwoch positiv :-)

Hey Mädls. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Bin hier schon länger angemeldet aber da nach einem Jahr nach absetzten der Pille sich nichts tat, überwies mich meine FA in die KiWu Klinik.
Fazit: ich, Pco Syndrom
Mein Mann: zu wenig Spermien.
War dann auch hier nicht mehr so aktiv sondern mehr auf einer Seite wo es sich nur um künstliche Befruchtung bzw die Icsi drehte.
Hatten dann das Erstgespräch in der KiWu Klinik und ich hatte vor zwei Wochen einen Blutzuckertest und mein Mann ein zweites Spermiogramm...

So nun gings mir seit dem Wochenende nicht besonders gut... Kreislauf, leichte Übelkeit... Kopfweh.
Habs dann auf die Hitze geschoben und mich hingelegt. Als es mir Montag morgen noch nicht besser ging fuhr ich zum Arzt... Natürlich seine erste Frage, schwanger?! Hab ihm dann alles erzählt und ja es ist mir auch klar das es Ausnahmen gibt aber ich hatte noch nie besonders Glück was das angeht also machte ich mir keine großen Hoffnungen.... Krankmeldung bis Mittwoch. Soll mich hinlegen, viel trinken und die Hitze meiden. Soweit so gut... Dienstag Abend ging's mir dann wieder total schlecht so dass ich Mittwoch morgen doch nen sst machte und was stand dort??? Schwanger! Krass... Gleich nen zweiten gemacht - schwanger 1-2. Ich fiel natürlich aus allen Wolken und fuhr gleich zu meiner FA. Sie bestätigte mir dann die Schwangerschaft. Im Ultraschall konnte man leider noch nichts erkennen da muss ich mich jetzt bis 13.7 gedulden. Aber wir sind so happy und hoffen das alles gut geht. Es ist wie ein Wunder für meinen Mann und mich.
Freue mich auf jeden Fall wieder hier zu sein. Wir lesen uns bestimmt öfter :-) und sorry fürs lange schreiben ;-) schönen Freitag euch.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Seit Mittwoch positiv :-)

Antwort von kaycee am 03.07.2015, 14:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Das klingt für mich persönlich jetzt nach plötzlichem wunder bevor man nachhelfen musste?
Das ist wunderschön. Da ich heraushören konnte, das es (euer ?) Dein erstes Kind ist, möchte ich dir Mut machen wegen Übelkeit und unwohl sein. Im Idealfall hast du ab Woche 12+0 kaum noch solche Symptome und es schwankt ins Gegenteil. Überschüssige Energie etc. So ist es jedenfalls bei mir.

Lieben Gruß und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch positiv :-)

Antwort von NerdyLady1978, 25. SSW am 03.07.2015, 16:46 Uhr

Super, da habt ihr euch ja jetzt eine Menge Stress und Geld gespart, oder?
Herzlichen Glückwunsch!
Dass es dir so schlecht geht, liegt sicher viel an der Hitze.

Und ja, ab dem 2. Trimester wird alles besser. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch positiv :-)

Antwort von Astrid89 am 03.07.2015, 22:07 Uhr

Dankeschön :-) ja das sagte mein FA auch gleich. anscheinend ist jetzt die ganze Anspannung gefallen da ich wusste das uns jetzt endlich geholfen wird. Es ist schon mehr als ein Wunder... Hatte in über einem Jahr genau vier mal meine Periode... Keinen ES usw... Da hat echt schön viel viel Glück zusammen gespielt :-) und ja, ist mein und unser erstes Kind :-) hoffe das alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch positiv :-)

Antwort von Astrid89 am 03.07.2015, 22:10 Uhr

Vielen Dank :-)
Zeit und Stress bestimmt ja aber Kosten egal... Haben extra die Krankenkasse gewechselt da die aok nur 50% der Kosten übernimmt.... Sind ab 1.8 bei der Knappschaft da die 100% incl Medikamente bezahlen. Aber der Wechsel ist auch so ok da die für Schwangere Mamis auch viel mehr anbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.