Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca2017 am 04.09.2016, 13:34 Uhr

Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne meine Erfahrungen die letzten Wochen teilen. Vielleicht geht es ja jemandem genauso?

Um es gleich vorweg zu nehmen: ich habe bisher keinen positiven Test gemacht, aber ich habe sovieles was mir sagt, dass ich schwanger bin... Freue mich auf eure Meinungen!

Am 17.08. war der Sex, am 22.08. rein theoretisch mein Eisprung - habe das nie beobachtet, Datum ist nur rechnerisch... Und ab 22.08. ging es mit den Symptomen los. Zum einen die unendliche Müdigkeit, zum anderen gelegentlich Kopfschmerzen ohne Grund. Außerdem starkes Sodbrennen, Luft im Bauch, alles unglaublich verhärtet und schmerzhaft, allerdings muss man dazu sagen, dass ich mit Sodbrennen und Bauchgrummeln schon länger ein Problem habe. Ich war dann beim Arzt, der einen Ultraschall vom Magen machte, ein (unauffälliges) Blutbild und mich wegen "Reizdarm" krankschrieb, worauf ich das alles auch erst einmal bezog.

Gegen Ende der Woche kam etwas völlig Erstaunliches. Ich bemerkte einen starken Ausfluss, aber irgendwie anders als ich es gewöhnt war und geschwollene Schamlippen (habe ich immernoch), was nun ja... mir beides irgendwie Lust machte :-) und definitiv nicht mehr auf einen Reizdarm zurück zu führen war.

Letzte Woche quälte mich neben der Müdigkeit einigermaßen diffuse Bauchschmerzen (mal Magen, mal Darm...), teilweise Sodbrennen, tendenziell nach dem Essen und da auch teilweise ein aufkommender Brechreiz. Ich musste mich zum Glück nicht übergeben, aber das tue ich grundsätzlich selten. Aber der Reiz war da, ebenso wie das ewige Grummeln. Früh-Übelkeit habe ich gar nicht, allerdings komme ich sehr schwer aus dem Bett und alles fühlt sich sehr warm und k.o. an.

Am Freitag, 02.09. hatte ich abends unendliche Krämpfe im Unterbauch, an einer Stelle, die ich bisher noch nicht kannte (sehr tief drinnen) und auch Schmerzen die ich bisher noch nicht kannte. Regelschmerzen habe ich überhaupt nicht, es war auch nach ein paar Stunden wieder vorbei. Seitdem ziept und zapt es mal hier mal da, die linke Leiste z.B. beim Bücken, der Rücken, wenn ich nicht aufrecht sitze, der Unterbauch und sogar das Becken- und der Beckenboden, immer alles nur schubweise und es hört von alleine wieder auf. Tut aber zeitweise fast beängstigend stark weh.

Ich kann mir die Vielzahl der Symptome und immer an einer anderen Stelle und das alles immer nur kurzzeitig auftritt fast schon nicht mehr anders erklären. Eindeutige Anzeichen (positiver SST oder erhöhte Basaltemparatur (lag heute früh bei 36,9°)) habe ich allerdings nicht!

Das ist zum verrückt werden.

Ging es euch vielleicht ähnlich? Kennt jemand solche Anzeichen oder bin ich einfach wirklich nur krank oder bilde mir etwas ein?

Danke für eure Meinungen!

Grüße
Rebecca

 
11 Antworten:

Re: Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von lilke am 04.09.2016, 14:43 Uhr

Sorry, aber "Symptome" ab Eisprung sind für mich nur Einbildung. Die typischen Schwangerschaftssymptome werden durch die Hormonumstellung ausgelöst und die Beginnt erst mit der Einnistung.

Mach einen Test, deine Chance ist 50/50. Und wenn du schwanger bist, kannst du dir für den Rest deines Lebens einbilden, dass du es ja schon ab Eisprung wußtest. Falls nicht, hast du Grund genug zum Arzt zu gehen...

Wie gesagt nicht böse gemeint.

Hatte übrigens in keiner meiner drei Schwangerschaften irgendwas von dem, was du hier als "Symptome" aufführst...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Tobecontinued am 04.09.2016, 15:44 Uhr

Da ich gerade in der 25 ssw bin- weiß ich noch ganz genau wie es bei mir war , aber es ist eben bei jeder Frau anders.
Im ersten ÜZ war ich nur auch schon sehr sehr sicher SS zu sein , da ich exakt nach ES ( dachte zumindest , dass da der ES war ) alle möglichen Symptome hatte. Diese Symptome waren aber nichts anderes als PMS : Kopfschmerzen , UL ziehen , miese Laune , Übelkeit , Brustspannen.
Ich durfte leicht verspätet dann negativ testen.
Im Zweiten ÜZ - direkt nach ES nichts/,kein ziehen , keine Kopfschmerzen... Für etwa 6/7 Tage fühlte ich wirklich garnichts.
Die Einzugen "Symptome " waren: keine Austrocknung sondern viel Ausfluss- direkt nach ES und meine Erkältung ist schlimmer geworden. Etwa 4/5 Tage vor nmt mensartiges ziehen und schmerzen im UL bei ruckartigen Bewegungen/ Niesen .
Da dieser Zyklus so komplett anders war , wusste ich dass ich SS bin. Und habe dann ab nmt deutlich positiv getestet .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Windpferdchen am 04.09.2016, 16:50 Uhr

Ganz ehrlich? Das klingt eher nach erheblichen Stress-Symptomen. Ich würde natürlich unbedingt einen guten SS-Frühtest machen (z. B. den Prétest aus der Apotheke, der ist hochempfindlich und zuverlässig). Aber falls er negativ ist, glaube ich, dass Du vielleicht in Deinem Alltag einige Dinge umstellen solltest. In Sachen Entspannung, Bewegung und vielleicht auch Ernährung. Dein Körper zeigt, dass momentan etwas nicht so läuft, wie es gut für ihn wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Rebecca2017 am 04.09.2016, 17:14 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten.

Ehrlich gesagt, versuche ich gar nicht schwanger zu werden. Es war ein Ausrutscher, noch dazu mit einem Arbeitskollegen. Ich verhüte nicht mehr hormonell, da ich eigentlich die sicherste Verhütung hatte, die es gibt, die letzten Monate, nämlich einfach keine Lust. Zudem bin ich in keiner Beziehung.
Daher hat mich diese plötzliche Lust mit dem Ausfluss ja so überrascht.

Ich wünsche mir zwar Kinder, aber mehr als das eigentlich eine Familie. So wäre ich allein erziehend - und das ist sicher nicht geplant.

Stress stimmt ja, auch ungesundes Leben. Darum habe ich auch nach der Krankschreibung mit Fasten angefangen, keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Kaffee mehr und tendenziell magenschonendes Essen. Zudem bin ich im Bett geblieben oder habe angenehme Sachen gemacht und auch Magensäurehemmende Tabletten genommen.
Allerdings fühle ich mich weder fitter noch besser. Hatte schon einen Teil der Symptome auf Entzugserscheinungen "verbucht", aber nachdem mich Alkohol, Kaffe und Zigaretten noch nicht mal mehr richtig schmecken, fand ich es komisch.

Die 36,9° waren übrigens unter der Schulter gemessen also muss man da wohl noch 0,5 draufrechnen. Außerdem muss ich seit ein paar Tagen viel zu oft auf die Toilette und alles fühlt sich komplett komisch an.

Wollte eigentlich eine Darmspiegelung machen lassen, habe mich aber nicht getraut, diese Schlafspritze wäre in der SS sicher nicht gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.09.2016, 19:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Hannah79 am 04.09.2016, 23:28 Uhr

a) Eisprung 5 Tage nach Verkehr ist relativ lang zum schwanger werden.
b) Symptome ab Eisprung? Never.
c) Alle Übungszyklen in denen ich "Symptome" hatte waren negativ, schwanger war ich dann in denen, in denen ich dachte es habe nicht geklappt.
d) warum zum Teufel verkehrt man ohne Verhütung mit einem sexuell Fremden???
e) warum bitte nimmt man nicht die Pille danach wenn schon d) passiert?
f) Hast du mal darüber nachgedacht, dass es eine sexuell übertragbare Erkrankung sein könnte bei mehr Ausfluss, Schmerzen und geschwollenen Schamlippen?
g) alleinerziehend sein ist wirklich schwer. Zusammen ein Kind haben bedeutet 100% Arbeit. Alleine ein Kind haben bedeutet doppelt so viel Arbeit weil man nur die Hälfte an Erwachsenen ist.
Ich wünsche dir, einem potenziellen Kind und dem Erzeuger, dass es nicht "geklappt" hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Nala1987 am 05.09.2016, 0:19 Uhr

Das mann auch alles von Stress kommen. Wegen Ausfluss und Schwellung bitte mal zum Arzt gehen! Testen würde ich auch mal. Schwer zu sagen, ob der Sex für eine Schwangerschaft gereicht hat, wenn Du nicht wirklich weißt, wann der ES war. 4-5 Tage nach GV leben nicht mehr viele (oder keine) Spermien mehr. Anzeichen ab ES halte ich auch für sehr sehr unwahrscheinlich, das Ei muss erstmal befruchtet werden, durch den Eileiter wandern und sich eine Stelle zum Einnisten suchen, erst wenn überhaupt Kontakt zur Mutter besteht wird dann HCG gebildet und erst dann merkt man was.
Geh zum Arzt und mach einen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Rebecca2017 am 05.09.2016, 7:36 Uhr

Hm... ok

Wusste nicht, daß man heutzutage nur Wunschkindern aus festen Beziehungen das Leben wünscht. Kenne nicht viele Menschen die so entstanden sind.

Und das Feedback dass ich bisher von allein erziehenden gehört habe war eher ein "halb so schlimm wie es aussieht". Aber das ist natürlich subjektiv, wenn du sagst es ist soviel schwerer nehme ich an du hast die Erfahrung schon gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von mama-nika am 05.09.2016, 9:11 Uhr

hey

also oft zur Toilette müssen, Sodbrennen, ziepen hier und da sind eher später in der SS nicht gleich am Anfang.
Müdigkeit, ja das KÖNNTE ein Zeichen sein, zumindest, wenn du sonst aus dem Bett hüpfst, wie Toast aus dem Toaster.
aber wenn du allgemein angeschlagen bist, würde ich es eher darauf zurückführen.
im Endeffekt kann dir aber niemand HIER sagen, ob du schwanger bist. mach doch lieber einen Termin beim Arzt.

zur Darmspiegelung bekommt man ja meist nicht gleich einen Termin nächste Woche..dauert ja auch ein bisschen.

mein Tipp: mach dich nicht verrückt du könntest schwanger sein, mach lieber nen Termin beim Hausarzt und lass dich durchchecken. und vorher beim FA.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von luisa-sophie am 05.09.2016, 20:25 Uhr

Hallo Rebecca,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass du gleich nach dem ES etwas bemerkt hast.
Und 5 Tage zwischen GV und ES?
Ist das nicht etwas lange?
Ich würde dir natürlich alles Positive wünschen! ! :-)

Bei mir wars nach 19 ÜZ soweit.
Bin in der 8. Ssw
Hatte immer einen Zyklus von 25-27 Tagen.
Am 22. ZT bin ich Nachts von einem extremen Schmerz munter geworden.
Han das aber wieder vergessen

Am 27. ZT hat sich das Nachts wiederholt.
Also echte Krämpfe /Brennen.
Am 28. ZT hab ich einen Test gemacht. Ohne ernsthafte Hoffnung, da wir es irgendwie schon an den Nagel gehängt haben ; -)
Und positiv! ! :-)

Danach musste ich 10 Tage auf einen FA Termin warten.
Hatte echt Angst, dass es auf Grund der argen nächtlichen Schmerzen, eine ELSS ist....
Der FA befand dann alles als OK und das Magnesium hat gegen die Schmerzen geholfen.

Ich hab übrigens bis heute weder Übelkeit, noch Sodbrennen, noch sonst was.
Nur ein wenig Ziehen und Brustschmerzen.
Aber das fühlt sich alles wie vor der Mens an. Daher hätte ich es NIE auf eine SS bezogen.

Ich wünsch dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Thea_0905 am 15.10.2021, 17:17 Uhr

Bin 19 und Alleinerziehende Mami:)
Ist tatsächlich nur halb so schlimm. Kommt aber auch immer auf das Kind an.
Klar ist es immer wieder anstrengend, aber es ist auch das schönste der Welt. Ob nun mit oder ohne den Partner.
Mach das was dich glücklich macht und nicht das was andere erwarten oder für richtig halten
Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallöchen . Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich seit der Geburt von meinem Sohn einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen. Habe 11 Monate gestillt und meine Periode habe ich nach 8 Monaten wieder bekommen. Meine letzte Periode hat am 11.06.16 begonnen. Seit ...

von Mama_in_Love_2015 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen ;-)

Hallo ihr lieben Muttis, Schwangeren, und schwangere Muttis! :-) Wer mag mir mal schreiben, wie das mit den frühen Ss Anzeichen war. Ich meine jetzt nicht die, die man hat und man dann doch nicht ss ist, sondern die die man hatte und dann tatsächlich schwanger ist ...

von Susi1971 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen zu früh getestet

Ich habe heute getestet und denke, dass es einfach zu früh war.... letzte Regel am 26.09. GV 16./20.10. Zyklus bisher 26-34 Tage und 2 Ausreißer mit über 50 Tagen (Zyste) Heute ist schon Zyklustag 32 aber ich weiß ja nicht wie lang der Zyklus diesen Monat sein wird... ...

von lilaWölkchen 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen plötzlich weg?!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr Antworten zu finden bzw möchte ich wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin jetzt bei 7+3 SSW. Bei 6+3 wurde SS mit deutlichem Herzschlag festgestellt. Das ist erfreulich, da ich Ende letzten Jahres einen verhaltenen Abort ...

von ElfiEmmel, 8. SSW 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Hallo Ihr lieben, irgendwie bin ich ein bisschen traurig und vorallem unsicher. Wir hoffen, dass wir in 2 Wochen die Bestätigung bekommen, dass wir wieder schwanger sind. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Ich habe vor, während und kurz nach dem ...

von Zaubermaus1985 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Schwangerschaftsanzeichen mehr...

Hallo, Ich bin in der 7. Woche und habe eigentlich überhaupt keine schwangerschaftsbeschwerden. Bis auf ein bisschen spannen in der brust habe ich weder mit Übelkeit noch mit Müdigkeit zu kämpfen... kann das noch kommem oder hatte vielleicht jemand auch keine beschwerden? Man ...

von Sterntaler26, 7. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen. Brauche dringend Rat!

Hallo Mädels, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 2 Monaten Verhuete ich mit den evra Pflaster. Seit einigen Wochen habe ich aber eindeutige Schwanger schaft Beschwerden ( ziehen im Unterleib, Spannung in den brüsten, stechen in der scheide und ganz schlimm Übelkeit ). ...

von sweetme89 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft und mache mir echt Sorgen.Mein Fa hat zu mir gesagt, desto stärker die Schwangerschaftsanzeichen, desto besser gehts dem Kind.Jetzt sind meine Anzeichen mal stärker, dann mal wenniger stark, dass schwankt von Tag zu Tag.Gehts dem ...

von silver25, 7. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Schwangerschaftsanzeichen und Test

Hallo! Ich heiße Nicole. Ich glaube, dass ich mit dem dritten Kind schwanger bin. Hab einige Anzeichen dafür. Deshalb würde ich gerne eine Umfrage machen, wie es bei euch war. SS-Anzeichen, welche und ab wann? SST wann gemacht, welche Marke und positiv oder negativ? ...

von kuyaykim 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Girl vs Boy.... die Schwangerschaftsanzeichen "Analyse"

hey ich würde gerne mal eine umfrage machen , für die mädels die das geschlecht Ihres babys schon wissen... Es gibt ja solche "märchen" in dem es heißt... "jungs rauben der mutter die schönheit" und Girls "machen die frauen hübscher" (oder umgekehrt weißt grad nicht!) Nun ...

von Sina26, 20. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.