Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 10. SSW am 05.09.2016, 12:36 Uhr

Schwimmtampons

Hallo Mädels gehe nächste Woche 11 und 12 ssw für zwei Wochen ans Meer und möchte da auch baden. In der 5 ssw meinte meine Fa wenn ich ins freibad will oder so könnte och solche Tampons benutzen im möglich aber unwahrscheinliche Infektionen zu verhindern
Wie ist das im meer?
Brauche ich die wirklich sind auch sehr teuer die Dinger 8Stück 8 euro :( und nur auf Bestellung erhältlich
Danke für die antworten

 
10 Antworten:

Re: Schwimmtampons

Antwort von sarahT, 14. SSW am 05.09.2016, 12:57 Uhr

Ich bin erstaunt was es alles gibt. Von Schwimmtampons habe ich noch nie gehört und immerhin bekomme ich mein drittes Kind. Auch hat mich noch nie ein Arzt gewarnt, ich könnte mich beim Schwimmen mit Infektionskrankheiten anstecken, die gefährlich wären für das Kind.
Welche Infektionen hat der Arzt denn erwähnt? Und wie sollen die Tampons schützen? Ich meine, das Wasser würde doch trotzdem einen Teil der Schleimhaut berühren und eine Krankheit könnte sich einnisten. Ganz abgeschottet geht doch nicht.
Bitte klär mich auf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmtampons

Antwort von anna21 am 05.09.2016, 13:03 Uhr

Naja so allgemein Bakterien usw. Was genau hat sie nicht erwähnt
Soll aus einem nicht durchlässigen material bestehen die davor schützen soll dass das Wasser zu weit herein kommt und die Infekte mitbringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut meiner Frauenärztin ist das völlig ...

Antwort von tini80 am 05.09.2016, 13:35 Uhr

... unnötig.
Wenn von der Schwangerschaft und von deiner Befindlichkeit her nichts dagegen spricht, kannst du jederzeit schwimmen gehen.

Ich war letzten Sommer (12. - 15. SSW) am Meer und jeden Tag schwimmen. Und bis zur 38. Woche war ich 1-2 x die Woche im Hallenbad. Ich glaub, schwimmen, ist neben Yoga der beste Schwangerschaftssport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Also ohne diese Tampons, meine ich.

Antwort von tini80 am 05.09.2016, 13:35 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut meiner Frauenärztin ist das völlig ...

Antwort von Schnecke_81 am 05.09.2016, 13:45 Uhr

Hallo,
Ich schleich mich mal hier ein...
Beim GVK wurde damals geraten in Öl getränkte Tampons zu benutzen. Hat im Urlauber während der SS gut geklappt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmtampons

Antwort von 318598 am 05.09.2016, 14:21 Uhr

Meine Hebamme hatte mir auch gesagt, dass man sich im Meer schneller mit iwas ansteckt. Allerdings bezweifle ich auch, ob da son Tampon helfen soll. Sie hat mir gerade Melisse-Majoran Zäpfchen mitzunehmen. Die kann man nehmen, wenn man denkt es juckt... Oder vorsorglich nach drei Tagen oder so. Ich habe sie im Endeffekt nicht benötigt. Aber klingt für mich logischer als ein Tampon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmtampons

Antwort von sarahT, 14. SSW am 05.09.2016, 15:04 Uhr

Also ich würde mir das Geld sparen. Wenn deine Ärztin dir nicht explizit gesagt hat, dass es Für dich wichtig ist weil (setze hier einen wichtigen Grund ein) würde ich ganz normal weiter machen. Denn mal ehrlich, wie oft hast du dich im nicht-schwangeren Zustand schon im Schwimmbad oder im Meer mit Krankheiten infiziert? Also ich noch nicht so oft. Nie quasi. Da würde ich eher das Hinsetzen auf einer öffentlichen Toilette vermeiden.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und ganz viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmtampons

Antwort von nita83 am 05.09.2016, 17:28 Uhr

Hallo anna nimm lieber desinfizierende feuchttucher für die Toilette und co mit.
Icb hab die ss immer in der Tasche da einmal wo anders aufs klo gehen selbst wenn ich die Toiletten Brille nicht berührt hab zack pilzinfektion.
Denn gerade Tür griffe auf öffentlichen Toiletten sind keimschleuder.
und ich habe so pflegetucher mit Thymian gehabt aus der Apotheke.
Aber war wie gesagt auch anfällig für sowas.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmtampons

Antwort von anna21 am 05.09.2016, 17:52 Uhr

Danke für die Hilfe werde wohl die Tampons nicht mitnehmen aber Tücher und Zäpfchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut meiner Frauenärztin ist das völlig ...

Antwort von 318598 am 06.09.2016, 8:21 Uhr

Das ist so ja nicht ganz richtig. In der SS ist man dafür wesentlich. anfälliger, auch wenn man da vorher keine Probleme mit hatte. Gerade ins Ausland würde ich also lieber immer was mitnehmen Aber.. Muss ja auch jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.