Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 16.04.2017, 21:23 Uhr

Schwangerschaftswoche ausrechnen ohne Periode

Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich ausrechnen kann wie weit ich schon schwanger bin das problem ist ich weiß meine letzten Periode nicht mehr aber ich weiß genau der Tag der Zeugung das war der 11 März ich weiß es deshalb so genau weil wir sehr lange davor und nach dem Tag kein sex hatten aber wie rechne ich jetzt die schwangerschaft aus theoredisch sind es ja jetzt 36 Tage nach dem Geschlechtsverkehr

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftswoche ausrechnen ohne Periode

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.04.2017, 22:31 Uhr

Und der ET ist um den 2.12!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche ausrechnen ohne Periode

Antwort von lura1994 am 17.04.2017, 0:46 Uhr

Hallo mf4 danke für den link aber da muss man ja noch den Zykluss eingeben wie lange der ist und das weiß ich eben nicht weil mein Zykluss sehr unregelmäßig kommt ich weiß er war das letzte mal 21 Tage lang aber da ich meine letzte Periode nicht mehr weiß kann ich es für den Monat nicht eingeben und das ändert ja in welcher woche ich schwanger bin
schade aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche ausrechnen ohne Periode

Antwort von mf4 am 17.04.2017, 8:24 Uhr

Es gibt viele Frauen, die keinen Zyklus wie ein Uhrwerk haben und letztlich wird die SSW ggf. korrigiert nach Größe des Embryos. Ob der ET nun 3 Tage vorher oder nachher eingestuft wird interessiert das Baby eh wenig, sie kommen eh wann sie wollen.
Warum ist es auf den Tag genau so wichtig für dich? Außerdem erfährt man doch vom Gyn welche SSW genau man ist, nach dem er US gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche ausrechnen ohne Periode

Antwort von tanzmit am 17.04.2017, 8:47 Uhr

Entweder relativ früh durch den Frauenarzt beim Schallen oder du trickst. Nimm den Tag des Verkehrs und setze eine fiktive Periode 14 Tage vorher für den Rechner an. Bedenke aber bitte, dass Spermien bis zu 7 Tagen im Körper halten, so genau wäre der Tag ab Verkehr auch nicht. Gib dem Frauenarzt die Information mit vom Datum des Verkehrs und weise auf unregelmäßige Perioden hin. Der frühe Ultraschall ist aber relativ genau.

Für das Googeln : Du suchst nach "Schwangerschaft berechnen nach Eisprung bzw Konzeption"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo an euch, ich bin neu hier und hab gleich eine dringende Frage. Ich bin schwanger, ich weiß aber nicht ab welchen Datum ich rechnen soll. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25/26 Tagen. Im Dezember hatte ich vom 20 Dezember bis 5 Januar regelmäßg GVK. ...

von Jessica90 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftswoche, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.