Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJ.AnNi. am 31.05.2016, 22:19 Uhr

Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Hallo zusammen
Ich bin ganz frisch schwanger in der aktuell 3+6 Woche. Ich wollte mal rein fragen wann ihr begonnen habt euren bauch einzucremen und mit welcher Creme/oil ? Könnt ihr mir da was empfehlen ? Vielleicht haben hier welche ja schon Kinder und sind sehr begeistert von einem Produkt ?

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Antwort von mf4 am 31.05.2016, 22:47 Uhr

Du kannst gern ölen und cremen aber die schlechte Nachricht ist, dass es keinen Nachweis gibt, dass das Streifen verhindert. Ich denke das ist nur Veranlagung. Dafür sprechen gerissene geölte und glatte ungeölte Damen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Antwort von Helena83 am 31.05.2016, 22:52 Uhr

Ich habe nie gecremt und habe keine Streifen. Kenne aber welche, die geölt und gecremt haben und trotzdem welche haben. Das ist Veranlagung. Schaden tut es sicher nicht, die Haut juckt ja oft wenn sie sich dehnt, dafür ist es ja ganz gut. Aber Streifen wird es nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Antwort von Vineta84 am 01.06.2016, 6:35 Uhr

Ich benutze für morgens die "Mama Lotion" von bübchen (hab noch dir Eigenmarke von Rossmann -riecht gut- aber zieht nicht so schnell ein) und für abends hab ich eine "Mama-Körperbutter".
Ich habe so ca ab der 12SSW angefangen und bis jetzt (35.SSW) noch keine Streifen am Bauch.
Dafür in den Kniekehlen (hab ich aber auch nicht gecremt-aber obes wirklich daran liegt?).
Mein Gewicht hat vorher schon immer ordentlich geschwankt, sodass mein Bindegewebe dadurch evtl auch schon gedehnt worden ist.
Mmh,ob das cremen jetzt wirklich gegen Streifen schützt, kann ich nicht 100%-ig sagen, allerdings tut die Körperbutter abends richtig gut,da der Bauch so spannt und sie schön kühlt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Antwort von Stuff84 am 01.06.2016, 8:07 Uhr

Ich habe immer sofort mit cremen begonnen, bei der Großen hatte ich keinen einzigen Streifen als ich in den Kreißsaal kam, leider habe ich durch die Hebamme die auf meinen Bauch gedrückt hat ein paar kleine bekommen.

Bei der Kleinen wars dann leider vorbei mit meinem Glück und der Bauch ist so explodiert das ich viele Streifen rechts und link vom Nabel bekommen habe.

Cremen hilft leider nur bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Antwort von Patchwork am 01.06.2016, 8:15 Uhr

Ganz ehrlich ? Du kannst es mit keiner Creme verhindern. Es kommt darauf an was du für ein Bindegewebe hast!
Wenn es eher schwach ist, werden Streifen nicht ausbleiben. Hast du sehr festes, hast du Glück.
Daher reißen manche Frauen mehr, manche weniger ....

Ich habe mit Weleda gecremt. War da sehr emsig ,.... Habe nur 9 kg in der gesamten ersten SS zugenommen und dennoch bin ich ein streifenhörnchen geworden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Antwort von Stef12 am 01.06.2016, 8:34 Uhr

Ich habe zwar bei dieser und der vorherigen Schwangerschaft auch morgens nach dem Duschen immer mal geölt, aber ich glaube wirklich viel vorbeugen kannst du da nichts. Entweder du hast die Veranlagung für Streifen oder nicht. Ich kenne viele, die geölt haben wie die Verrückten uns sind trotzdem gerissen und andere haben gar nichts gemacht und sehen aus wie vorher. Welche Marke du nimmst spielt glaube ich keine große Rolle. Meine Erfahrung ist nur, dass die ganz günstigen schlechter einziehen. Ich würde keine 15 € für eine Flasche Öl ausgeben, deshalb hab ich mich immer im Mittelfeld bewegt. Ich hab schon ein Kind und bin aktuell in der 31. SSW. Bisher habe ich keine Streifen, aber ich glaube nicht, dass das viel mit dem Öl zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Antwort von Hany am 01.06.2016, 10:23 Uhr

Habe nie gecremt ,geölt. ..sonstiges extra gg Streifen gemacht,meine Tochter kommt in 3 Wochen und bisher habe ich keinen einzigen Streifen oder etwas derart vergleichbares, obwohl ich platzen müsste. ...
Kommt halt auf dein bindegewebe an, viel Glück:D. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Antwort von Lou_84 am 01.06.2016, 10:35 Uhr

Ich nehme das von weleda wechselnd mit einer sensitiv Lotion für Babies. Beides hauptsächlich, weils dezent bis gar nicht riecht, hab zu Beginn der Schwangerschaft ein paar günstigere Öle ausprobiert, da kam mir der Würgreiz vom Geruch ;)
Bisher ist meine Haut super. Meine Hebamme hat mir neulich aber auch dazu gratuliert, dass ich vom Anfang der Schwangerschaft an ganz gleichmäßig zugenommen habe. Sie meinte, das wäre viel schonender für die Haut, weil die sich langsam dehnen kann. Sie hätte beobachtet, dass gerade schlankere Frauen, die in der Schwangerschaft versuchen, ihr Gewicht möglichst niedrig zu halten, meist irgendwann im zweiten oder dritten Trimester schlagartig zunehmen (o-Ton war "explodieren" :D), und dann die Haut eher zum reißen tendiert. Fand ich einleuchtend (und hat mich etwas mit meinen Pfunden versöhnt ;)), aber trotzdem: einen Großteil macht sicher die Veranlagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Antwort von mimavi am 01.06.2016, 12:07 Uhr

Ich habe meinen Bauch eingeölt, weil die Haut dort oft juckte, was dem Wachstum zuzuschreiben war.

Schwangerschaftsstreifen habe ich nach 2 Schwangerschaften keine. Das verdanke ich aber nicht dem Öl, sondern meinen recht kleinen Babybäuchen und meinem schlechten Bindegewebe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Antwort von Maiglück2015 am 01.06.2016, 19:57 Uhr

Ssw 3+6? Also noch vor Nmt?

Schwangerschaftsstreifen kann man nicht vorbeugen. Auch wenn einem das die Kosmetikindustrie suggerieren will. Das ist reine Veranlagung. Manche Frauen haben schlechtes Bindegewebe, manche gutes. Cremen oder Ölen kann trotzdem nicht schaden. Hält die Haut weich und pflegt. Ich hab immer ganz normales Babyöl genommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.