Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aj889 am 12.01.2016, 8:54 Uhr

Schwangerschaftsgelüste

Hallo Mädels,

um mich etwas abzulenken (habe erst nächste Woche Mittwoch Termin beim FA) wollte ich jetzt gern mal von euch wissen, nach was es euch in der SS so gelüstet.
Ich zum Beispiel komme nicht um Käse drum rum. Egal in welcher Form und ob stinkend....mein Mann rümpft schon immer die Nase wenn ich mit nem alten stinkigen Hartkäse ankomme aber ich kann nicht anders. Mein frühstück besteht heute aus Käsecracker mit Käsedip....ich könnte mich rein legen

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsgelüste

Antwort von lemoni am 12.01.2016, 9:38 Uhr

genau das gleiche ist grad bei mir
ich liebe Käse zur Zeit aber bei mir nur weicher so wie butterkässe ect.
achja hinzu kommen aber noch Gelüste nach süßen Backwaren jeglicher Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgelüste

Antwort von Zuna am 12.01.2016, 9:46 Uhr

Ich war in dieser SS völlig verrückt nach Senf !!
Völlig irre aber zu allem musste ganz fett Senf dazu wo ich früher NIE Senf gegessen habe.

Echt heftig was da mit einem passiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgelüste

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 12.01.2016, 9:54 Uhr

Wie weit bist du denn? Bei mir war es unterschiedlich. Am Anfang fand ich alles eklig und mochte gar nichts mehr. Hab dann nur so Cornflakes und Zeugs gegessen, das ging dann so gerade. Also sehr ungesund. Kaffee ging z.B. gar nicht mehr. Vor der Schwangerschaft ernähre ich mich eher schon gesund.

Um die 10. Woche herum ging das langsam zurück und ich mochte wieder alles was ich vorher auch mochte, inkl. Kaffee und auch der Gedanke an Rotwein kam wieder (welchen ich natürlich nicht trinke). Dafür wieder etwas Kaffee.
Dann mit der Zeit wurde die Lust auf Süßes immer mehr. Ich mag Süßigkeiten aber ich war nie jemand der das Zeug für zu Hause kauft oder da sehr drauf fixiert ist. Aber wenn ich jetzt an Toffifee, Berliner, Kuchen, Karamel vorbei soll fang ich an zu sabber und stopfe das Zeug wie ferngesteuert in mich rein Völlig bekopplt. In der Catine wollte ich am liebsten Pfannkuchen und Kaiserschmarrn essen, hauptsache süß.
Aus dem Grund habe ich auch schon viel zugenommen (Woche 26 -> 12 kg) und meine Hebamme hat mir jetzt Süßigkeitenverbot erteilt. Ich soll mich gefälligst von Gemüse ernähren und Vollkornprodukte essen. Vollkornbrot backen wir eh selber, das geht also gut, mit dem Rest gebe ich mir jetzt große Mühe. Auch mit Obst soll ich vorsichtig sein wegen dem Fruchtzucker.
Sie hat aber Recht, zuviel zunehmen ist nicht gut (von Natur aus bin ich sonst normal schlank) und es kann im Zweifel auf die Bauchspeicheldrüse gehen und ich hab keine Lust auf Schwangerschaftsdiabetes....
Also: Gelüste im Griff behalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgelüste

Antwort von Aj889 am 12.01.2016, 10:24 Uhr

Ich weiß leider nicht, wie weit ich bin. Beim letzten Ultraschall konnte man nur die hoch aufgebaute Schleimhaut erkennen. Deshalb muss ich nächste Woche wieder hin. Heute ist Tag 63 seit der letzten Mens.

Aber danke für Eure Antworten.
Wirklich interessant wie unterschiedlich doch alles ist.
Ich traue mich gar nicht an Kaffee ran (was für mich scheußlich ist, ich liebe Kaffee - aber das ist nicht so gesund für den Krümel im Bauch oder kann man doch in Maßen welchen trinken??)

Hilfe mich überkommt grade wieder die Käse-Lust..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgelüste

Antwort von schneggerl am 12.01.2016, 22:32 Uhr

Ich glaube 2-3 Tässchen Kaffee am Tag schaden nicht.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich literweise Häagen Daž Vanille vernichtet
Diesmal geht Schokolade und frittiertes gar nicht, dafür Kaffee wieder.
Mal schauen was noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgelüste

Antwort von AkiS17 am 12.01.2016, 23:07 Uhr

Leberwurst, morgens, mittags, abends... am besten immer und am besten mit dick fett Nuss Nougat Creme dazu... das hab ich auch schon vor der Schwangerschaft gegessen, aber seit dem könnte ich das immer verdrücken... oder salziges zusammen mit schoki... ohje da kann ich reinhauen... ich bin jetzt in der 33. Ssw und habe eig keine speziellen Gelüste mehr, ich hab einfach nur von morgens bis Abends hunger, hab aber "nur" 16 kg plus bis jetzt :D

Wegen dem Kaffee, da meinte mein Fa schon von Anfang an je nachdem wie stark man seinen Kaffee trinkt gehen ein bis zwei Tassen am Tag inordnung. Wahlweise darf es auch ein halber Liter Cola oder Eistee sein. Halt nur eine Sache davon... woran ich mich nicht wirklich halte... aber das muss jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgelüste

Antwort von Magnolie86 am 13.01.2016, 16:01 Uhr

Also ich kann zwar im Moment nur von meiner ersten Schwangerschaft berichten, aber immerhin
Wir haben damals 6 Monate gebraucht bis es geklappt hat und man war natürlich immer drauf gefasst dass erste Anzeichen kommen dass es endlich gefruchtet hat. Als ich dann jeden Tag zum Gurkenglas gegriffen hab hab ich allerdings gar nix geschnallt
Erst als ich ne Woche überfällig war kam mir die Erleuchtung
Manchmal fasst man sich echt an den Kopp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.