Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87, 17. SSW am 18.11.2014, 20:47 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Wie hoch darf der Wert nochmal sein? Nach 1h und nach 2h? Hatte in der letzten ss Diabetes und da ich diesen Messgerät noch habe, Messe ich zwischen durch. Weis aber nicht mehr wie die Werte ok sind.... Heute 1h nach einem ausgiebigen Frühstück, soviel hab ich schon lange nicht gegessen, hab ich mal gemessen. Der war bei 141. Ist zu hoch oder?

Danke für eure Hilfe....

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Murmel021013 am 18.11.2014, 21:13 Uhr

Hi

Bin kein Fachpersonal, aber bei meiner Zuckermessung nach 1h musste der Wert deutlich unter 140 sein. Wenn du den Verdacht hast, dass der Wert zu hoch ist, melde dich umgehend bei deinem FA und mach dort den Zuckertest.

Lg und alles Gute, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von coryta, 27. SSW am 18.11.2014, 22:35 Uhr

Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau welche Werte du da misst.
Letzten Freitag war ich beim großen Zuckertest. Die Ergebnisse habe ich heute bekommen. Der Nüchternwert sollte nicht über 92 liegen. Nach einer Stunde nicht über 180 und nach 2 Stunden nicht über 153 .
Aber ob das jetzt wirklich die Werte sind, die Du auch zu Hause messen kannst, da bin ich überfragt.
An deiner Stelle würde ich beim FA nachfragen, bevor du dich zu Hause verrückt machst.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mina1984, 35. SSW am 19.11.2014, 7:51 Uhr

Eine Stunde nach dem Essen sollte der Wert nicht über 140 liegen (wenn du kapillar gemessen hast)

Beim großen Zuckertest wird Blut aus der Vene genommen und da darf der Wert nach einer Stunde nicht über 180 sein.

Da du in der ersten Schwangerschaft ein Diabetes hattest, dann liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt auch so ist, bei 50%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von khadi, 31. SSW am 19.11.2014, 12:30 Uhr

Hallo,

ich habe auch jetzt zum 2. Mal SS-Diabetes, seit 1,5 Wochen muss ich auch spritzen, daher kenne ich die Grenzwerte sehr gut.

Nüchtern ist die Grenze bei 95, 1 Std. nach dem Essen bei 140 und 2 Std. nach dem Essen bei 120.

Ich würde das einfach mal beobachten, ob das nur mal ein Ausrutscher war, oder ob deine Werte regelmäßig höher sind.

Sollte das so sein, dann lass dir eine Überweisung für den Diabetologen geben, damit die schon vorzeitig einen OGTT machen.


lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert plötzlich normal?

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich. Meiner begann mit einem Schrecken - ich hab gestern Abend vergessen, mir mein Basalinsulin zu spritzen Hatte ...

von Marlene 84, 33. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bei mir wurde in der 22. SSW ein Schwangerschaftsdiabetes entdeckt. Der Zuckertest war extrem auffällig nüchtern 129 nach 1 Std. 215 nach 2 Std. 183 Der Diabetologe hat daraufhin gleich ein Typ II Diabetes diagnostiziert, anstatt eines Schwangerschaftsdiabetes ...

von villeneuve1978, 32. SSW 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Frustriert: Schwangerschaftsdiabetes schon ab 12. SSW

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich hier mal ein bisschen ausheulen und nach euren Erfahrungen fragen.. bei mir ist vor 3 Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden, aufgrund meiner zu hohen Nüchternwerte. Da war ich gerade erst in der 12. SSW. Ich versuche seit ...

von Marlene 84, 15. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Hallo an alle Mamis :-) Ich bekomme am Mittwoch meinen Mäuschen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Vollnarkose).. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und spritze mir 2 mal täglich Insolin.. Wie ist das nach der Entbindung ? Also kann ich ab Mittwoch dann essen und trinken was ...

von Zehraomar, 39. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und Plazentaverkalkung

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Fragen zu stellen.. Ich erzähle vorab erstmal kurz über mich.. Bin Momentan in der 36+7 SSW und habe Schwangerschaftsdiabetes und muss mich zwei mal am Tag Spritzen. Trotz dessen steigen meine Werte an und ab. :S Bei ...

von Zehraomar, 37. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbeugung Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Muttis oder Schwangere, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger und wenn ich irgendwas tun könnte um dem vorzubeugen, würde ich das auch gerne machen. Eigentlich gehöre ich keiner Risikogruppe ...

von Marmeladendame, 15. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Erfahrungen

Hallo! Ich hatte ja schonmal geschrieben. Bei mir wurde vor zwei Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine FA ist damit etwas unsensibel umgegangen, aber nachdem ich dann erstmal beim Diabetologen war, ging es mir damit schon besser. Ich habe ein Messgerät bekommen ...

von Mojo1980, 31. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes - bin total am Ende

Hallo! ich habe letzte Woche einen kleinen zuckertest. Die Werte waren auffällig. Am Mittwoch hatte ich dann den großen Test. Meine Werte waren: nüchtern:5, 2 nach 1 Stunde: 8, 2 nach 2 Stunden: 8, 6 Meine Frauenärztin hat mich zum Diabetologen überwiesen, wo ich ...

von Mojo1980, 28. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Andere Vorsoge beim FA ?? Kann jemand helfen?

Kennt sich jemand aus? Ich habe nun einen Schwangerschaftsdiabetes und werde auf Insulin eingestellt. Jetzt habe ich am Wochenende irgendwo gelesen, dass die Vorsorge beim FA engmaschiger sein muss; als ich da heute nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, wieso, sie wüssten ...

von seidner, 26. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanungsgespräch bei schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest ...

von Ruth2706 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.