Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von villeneuve1978, 32. SSW am 26.07.2014, 15:45 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,

bei mir wurde in der 22. SSW ein Schwangerschaftsdiabetes entdeckt. Der Zuckertest war extrem auffällig

nüchtern 129
nach 1 Std. 215
nach 2 Std. 183

Der Diabetologe hat daraufhin gleich ein Typ II Diabetes diagnostiziert, anstatt eines Schwangerschaftsdiabetes (ich bin zwar der Meinung, dass er diese Diagnose erst nach der SS stellen kann, aber das ist ein anderes Thema). Daraufhin hat er gleich Insulin verschrieben. Der Insulinbedarf ist daraufhin beinahe täglich gestiegen, um die Werte im Normbereich zu halten.

Zuletzt Mitte letzter Woche:
Morgens 18 IE
Mittags 6 IE
Abends 16 IE
Nachts 50 IE.

Seit Mitte letzter Woche sinkt mein Insulinbedarf wieder rapide und die Zuckerwerte sind im unteren Normalbereich (nüchtern um die 80, nach dem Essen oft um die 100 bis 120)

Ich benötige nur noch:
Morgens 6 IE
Mittags 0 IE
Abends 6 IE
Nachts 36 IE

und es scheint weiter zu sinken.

Wer hat auch einen Schwangerschaftsdiabetes? Wie haben sich eure Werte im Verlauf der SS verhalten? Besser geworden? Schlechter geworden?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mausmama, 31. SSW am 26.07.2014, 16:36 Uhr

Hi!
Bei mir wurde fälschlicherweise ein SS-Diabetes diagnostiziert, nach der Gabe von Cortison!
Hast du vielleicht Medis eingenommen die den Wert verfälscht haben könnten ?
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von villeneuve1978 am 26.07.2014, 16:43 Uhr

Nein habe keine Medikamente eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei gestationsdiabetes sinkt…..

Antwort von feeli78, 25. SSW am 26.07.2014, 18:54 Uhr

der insulinbedarf gegen ende der Schwangerschaft normalerweise wieder etwas ;-) …. vielleicht geht das jetzt schon los bei dir und es ist doch gestationsdiabetes und nicht typ 2 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Karisch am 27.07.2014, 11:42 Uhr

Hallo :-)

Ich kann dir nur sagen - bei "normalem" Diabetes - also was viele kinder und Jugendliche bekommen haben- gehen die werte in den ersten 3 monaten rapide nach unten und danach immer höher - also man braucht dann mehr insulin.
Von einer freundin weiß ich das es bei ihrem ss-diabetes genauso aus sah...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von rabe71 am 27.07.2014, 17:50 Uhr

Hallo,
ich denke, du wirst jetzt sicher deine Ernährung umgestellt haben, das ist ja sehr wichtig. Somit sinkt der Insulinbedarf dann wieder.
Was sagt dein Gynäkologe, mit dem Baby alles ok? US und Doppler? Das sollte man bei plötzlich sinkendem Insulinbedarf und überhaupt bei Gestationsdiabetes auf jeden Fall kontrollieren.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Nicci412, 35. SSW am 28.07.2014, 8:19 Uhr

hallo ich habe seit der 10 SSW. SS-Diabet. leider muss ich dazu auch Insulin spritzen.
man sollte Nüchtern zwisschen 80 und 85 sein und nach dem essen nicht höher als 130.
Das alles knacke ich jeden Tag. da hilft noch nicht mal mehr das Insulin.
Hoffe bei dir läuft es bald besser.
Mein Kind ist dadurch schon 3 Wochen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frustriert: Schwangerschaftsdiabetes schon ab 12. SSW

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich hier mal ein bisschen ausheulen und nach euren Erfahrungen fragen.. bei mir ist vor 3 Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden, aufgrund meiner zu hohen Nüchternwerte. Da war ich gerade erst in der 12. SSW. Ich versuche seit ...

von Marlene 84, 15. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Hallo an alle Mamis :-) Ich bekomme am Mittwoch meinen Mäuschen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Vollnarkose).. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und spritze mir 2 mal täglich Insolin.. Wie ist das nach der Entbindung ? Also kann ich ab Mittwoch dann essen und trinken was ...

von Zehraomar, 39. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und Plazentaverkalkung

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Fragen zu stellen.. Ich erzähle vorab erstmal kurz über mich.. Bin Momentan in der 36+7 SSW und habe Schwangerschaftsdiabetes und muss mich zwei mal am Tag Spritzen. Trotz dessen steigen meine Werte an und ab. :S Bei ...

von Zehraomar, 37. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbeugung Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Muttis oder Schwangere, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger und wenn ich irgendwas tun könnte um dem vorzubeugen, würde ich das auch gerne machen. Eigentlich gehöre ich keiner Risikogruppe ...

von Marmeladendame, 15. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Erfahrungen

Hallo! Ich hatte ja schonmal geschrieben. Bei mir wurde vor zwei Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine FA ist damit etwas unsensibel umgegangen, aber nachdem ich dann erstmal beim Diabetologen war, ging es mir damit schon besser. Ich habe ein Messgerät bekommen ...

von Mojo1980, 31. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes - bin total am Ende

Hallo! ich habe letzte Woche einen kleinen zuckertest. Die Werte waren auffällig. Am Mittwoch hatte ich dann den großen Test. Meine Werte waren: nüchtern:5, 2 nach 1 Stunde: 8, 2 nach 2 Stunden: 8, 6 Meine Frauenärztin hat mich zum Diabetologen überwiesen, wo ich ...

von Mojo1980, 28. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Andere Vorsoge beim FA ?? Kann jemand helfen?

Kennt sich jemand aus? Ich habe nun einen Schwangerschaftsdiabetes und werde auf Insulin eingestellt. Jetzt habe ich am Wochenende irgendwo gelesen, dass die Vorsorge beim FA engmaschiger sein muss; als ich da heute nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, wieso, sie wüssten ...

von seidner, 26. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanungsgespräch bei schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest ...

von Ruth2706 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, seit Do weiss ich das ich SS bin und wurde am Fr gleich zum Diabetologen geschickt, weil ich PCO habe. Promt hat der nen SS-Diabetes festgestellt. Er sagte ist nicht schlimm, nur leicht errhöhte Werte. Messe jetz immer ganz fleissig und die Werte sind fast immer ...

von bayrischesmädl, 5. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes ja oder nein?

Hallo, ich war letzte woche beim zuckertest und habe heute meine ergebnisse mitbekommen und bin irgendwie ganz durch den Wind. Meine Frauenärztin meinte mein nüchtern wert wäre grenzwertig der rest ok So kann ich jetzt damit rechnen diabetes zu haben oder eher ...

von Glück200820102013, 28. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.