Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkmommy am 24.02.2017, 18:12 Uhr

Schwangerschaftadepression

Guten Abend alle miteiander ...
Hatte jemand von euch oder hat jemand derzeit mit ner Schwangerschaftsdepression zu kämpfen? ? Wenn ja wie seit ihr euch dessen bewusst geworde?? Oder haben andere euch darauf aufmerksam gemacht?? Wie seid ihr damit umgegangen?? Wurdet ihr ernst genommen von Partner oder Familie oder wurde alles nur auf sie Hormone geschoben?? Erfahrungen wurden mich sehr interessieren.

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftadepression

Antwort von Mäuschen85 am 25.02.2017, 15:59 Uhr

Erfahrungen kann ich leider nicht mit dir teilen. Ich hatte auch die ein oder andere heul Phase aber eine Depression nicht. Ich denke das beste ist wenn du mit deinem Gyn drüber sprichst. Die können das besser einschätzen ob das noch im Rahmen liegt oder dich ggf an einen anderen arzt überweisen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftadepression

Antwort von Bengelengelmama am 26.02.2017, 11:02 Uhr

Hatte ich auch... und plötzlich wollte ich mein Baby nicht mehr.
Wenn du mehr wissen möchtest ÜN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftadepression

Antwort von Diana1986, 37. SSW am 26.02.2017, 14:29 Uhr

Hhhmmmm....

Liebe Pinkmommy,
Ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann aber einiges kann ich dir zu mir vielleicht erzählen. Ich leide nicht unter "Schwangerschaftsdepressionen", die es nur in der Schwangerschaft und Wochenbett gegebenenfalls gibt, sondern allgemein an Depressionen. Dies seit dem ich ein Teenager von 15 Jahren bin. Behandelt werden diese durch meine Therapeutin und OHNE Medikamente!

Ich werde in circa drei Wochen zum zweiten Mal Mutter. In beiden Schwangerschaften bin ich durch die Hormone ab und an depressiv gewesen. Ich merke diese selbst durch meine Erfahrung und auch mein Mann bzw. mein Umfeld machen mich darauf aufmerksam. Ich begebe mich dann zu einem Termin mit meiner Therapeutin und lasse ab klären wie schlimm die Lage quasi ist.

Solltest du irgendwelche Fragen haben kannst du dich ja gerne melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftadepression

Antwort von July1985, 24. SSW am 27.02.2017, 10:54 Uhr

Hallo,
ich hatte von der 6 SSW starke Depressionen. Ich habe meine Partnerschaft stark angezweifelt (mein Partner konnte ebenfalls nicht damit umgehen von mir grundlos niedergemacht zu werden und hat ordentlich Kontra gegeben) und hatte mich auch schon mit Abtreibung auseinander gesetzt. Jeden Tag hab ich nur gelebt, um ihn schnellstmöglich hinter mich zu bringen. Und naja, wirklich pünktlich, wie von meiner Frauenärztin versprochen, wurde es ab der 13 SSW von Tag zu Tag angenehmer. Und auch erst ab da wurde mir bewusst, dass es wirklich Schwangerschaftsdepression war. Bin jetzt in der 24 SSW und habe immer noch zwischendurch mal stundenweise damit zu kämpfen. Aber jetzt weiß ich, dass es wieder weg geht und dass die Welt am nächsten Tag schon nicht mehr ganz so grau ist. Meine Frauenärztin hat mir das auch schon für die Hormonumstellung nach der Geburt prophezeit. :-( Ich hoffe mal das Beste. Und lass den Kopf nicht hängen, wenn die erste Zeit vorbei ist, wird der Kopf wiedeer deutlich gelassener.
LG July

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.