Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi S, 7. SSW am 01.12.2014, 23:04 Uhr

Schwangerschaft und zumutbare Arbeit

Hallo Mamis, ich bin neu in diesem Forum, ich bin Schwanger
und ich bin 6+6 habe die Schwangerschaft sehr früh meiner Chefin bekannt gegeben, ich arbeite im Krankenhaus im Patientenservice, ich habe ein großes Bedenken bei der Tätigkeit die ich mache, ich muss ein Essenswärmewagen schieben der 120kg wiegt und 1,80m hoch ist und 1,20m breit ist und ich soll alleine im Frühdienst arbeiten, dass Problem bei mir ist meine Kreislaufprobleme und dann stehe ich alleine auf der Arbeit und stehe dann auch noch unter Zeitdruck zudem war ich noch nicht mal beim Betriebsarzt, darf ich das mit mir machen lassen oder ist es nicht so rechtens ?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft und zumutbare Arbeit

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.12.2014, 8:09 Uhr

Du musst den Wagen nicht anheben sondern schieben

Besprich das vlt mal mit deinem Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und zumutbare Arbeit

Antwort von strange1993, 19. SSW am 02.12.2014, 9:58 Uhr

Ich würde sagen, gegen schieben spricht nichts dagegen.
Ok, ich muss auf Arbeit auch keine Rollis mehr schieben, die mit Ware gepackt sind. Da es meistens jemand anders macht. Aber wenn es mal nicht Vermeidbar ist, wenn ich Frischeprodukte auffüllen möchte, dann tuh ich es auch.
Ich würde mir aber noch mal Rat von deinen Frauenarzt einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und zumutbare Arbeit

Antwort von Philo am 02.12.2014, 11:05 Uhr

Hallo,
ich habe bis zum letzten Arbeitstag mit schwerstbehinderten Kindern im Kindergarten gearbeitet. Ich war schwanger, nicht krank.
Und einen Wagen zu schieben und Essen auszugeben finde ich auch für eine schwangere Frau eine zumutbare Arbeit.
In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich meine Große Tochter, die immer noch getragen wurde (13 kg).
Alles Gute!
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und zumutbare Arbeit

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.12.2014, 12:03 Uhr

Wenn du Kreislaufprobleme hast, hol dir einen Krankenschein. Ich finde der Rest ist vertretbar. Das Ding hat ja Rollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber von Schwangerschaft erzählen

Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Ich bin in der 6.ssw. Habe erst am 12.6. einen Termin beim FA wo ich mein Mutterpass erhalte und geschaut wird ob Herzchen schlägt usw. Danach wollten wir es unseren Familien verkünden. Ich habe aber bei meinen Arbeitgeber schon am 10.6. ...

von kinderwunsch83 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Schwangerschaftsbeschwerden arbeiten?

Hallo Liebe Kugelfrundinnen, Ich würde gerne mal wissen ob ihr mit eurem schwangerschaftsbeschwerden arbeiten geht? Also ich schon. Aber ich bin totunglücklich damit. Mir geht es einfach nur dreckig und wirklich arbeiten kann man das auch nicht nennen was ich da mache ...

von Wunschmami468, 10. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

trotz schwangerschaft im kiga arbeiten?

Hallo, Ich arbeite im Kiga in einer integrativen Gruppe. Wir haben zur Zeit 3 Kinder mit erhöhtem Förderbedarf... sei es Kathetern, Wickeln, füttern, tragen da sie nicht laufen können (wiegen bus zu 30kg)... ich versuche viel abzugeben, aber da wir offen arbeiten ist es oft ...

von SuperMama0708, 9. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsagentur Schwangerschaft mitteilen?!

Hallo! Ich bin seit Ende meines Erziehungsurlaubs arbeitslos gemeldet. Ich hab jetzt noch bis März 2013 Anspruch auf Arbeitslosengeld 1. Meine Frage ist, inwieweit muss ich der Arbeitsagentur meine Schwangerschaft mitteilen bzw wann? Muss ich das überhaupt? Solange ich meine ...

von HeidiundPeter2, 5. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Arbeitgeber erst mitteilen, wenn Festvertrag unterschrieben

Hallo ihr Lieben, also folgende Situation: Ich bin in der 13. SSW (12+3) und habe noch einen befristeten Vertrag bis 31.07.2012. Mein unbefristeter wird mir in den nächsten Tagen zugehen (Betriebsrat hat zugestimmt, liegt beim Geschäftsführer). Ich habe die Schwangerschaft ...

von herzje0801, 13. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten in der Schwangerschaft

Guten Morgen! Ich hab kurz nach dem ich meine Ausbildung beendet habe, erfahren das ich schwanger bin. Beim Amt bin ich arbeitslos gemeldet und bekomme auch Stellenangebote zugeschickt usw. Aber die Tatsache das ich schwanger bin (heute 6+4) erschwert die Suche natürlich ...

von Marion89, 7. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Meine Schwester ist jetzt in der 8.SSW. Sie bekommt seit Anfang diesen Jahres Arbeitslosengeld weil ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Jetzt weiß sie nicht, wann sie dem Amt melden MUSS, dass sie schwanger ist? Eigentlich möchte sie es gerne noch etwas für sich behalten, sie ...

von JuniMama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft wegen Arbeit

Hallo, meine beste Freundin ist im 6 Monat schwanger und hat enormen Stress auf der Arbeit. Sie ist Krankenschwester und flitzt jeden Tag fast 10 Stunden rum Eine wirkliche Mittagspause hat sie nicht ( max. 30 Min). Sie kommt eigentlich erst so richtig am Abend zur Ruhe und ...

von unserbaby09 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Schwangerschaft und Arbeitsamt

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch schwanger und hab eine Frage, vielleicht ist ja eine von euch in einer ähnlichen Situation oder kennt sich aus? Es ist so, daß ich ursprünglich bis 30.06. Anspruch auf Arbeitslosengeld I hatte. Wegen der Teilnahme an einer beruflichen ...

von janerl 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen!

Hallo! War am Sonnabend bei meiner Frauenärztin und sie bestätigte mir, dass ich schwanger bin, 6.Woche und Entbindungstermin ist am 14.11.. Morgen will ich es meinem Chef sagen, mir ist vor Angst schon ganz schlecht. Also meinen Arbeitsplatz kann ich nicht verlieren, bin ...

von Heaven76, 6. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.