Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiePusteblume am 01.12.2016, 15:54 Uhr

Schwangerschaft und Bluthochdruck

Hey ihr Lieben,
habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten FA Termin und werde dieses Thema natürlich noch fachlich besprechen, aber vielleicht gehts jmd ähnlich?! Habe schon seit Jahren Bluthochdruck, selbst nachts im Schlaf ist er zu hoch während der Schwangerschaft ist der Körper natürlich auf Hochtouren und Bluthochdruck könnte (auch in der Schwangerschaft) gefährlich werden. Habe vor der Schwangerschaft Blutdruck Senker genommen. Ist das auch während der Schwangerschaft möglich? Habe mir vorgenommen aufjedenfall leichten Sport und viele Spaziergänge zu machen...

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaft und Bluthochdruck

Antwort von Januarkind2017 am 01.12.2016, 16:03 Uhr

Hallo Leidensgenossin, ich hab auch seit ich 12 bin Bluthochdruck. Eigentlich ist das alles kein Problem, dein Arzt wird dich beraten können.
Hatte vor der Schwangerschaft Bisoprolol genommen, das wurde jeweils auf Methyldopa geändert. Die ersten Tage mit Methyldopa waren etwas doof fand ich, aber mittlerweile habe ich wieder gute Werte! Alles kein Problem. Nach der Geburt (und Stillzeit?) kannst du wieder auf dein normales Medikament umsteigen.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bluthochdruck

Antwort von pupsi78 am 01.12.2016, 18:36 Uhr

Hab auch seit Jahren Bluthochdruck. Wurde in den Schwangerschaften auf Methyldopa umgestellt, nehm ich auch jetzt in der Stillzeit noch.

Bei mir wurde der BD im letzten Drittel der Schwangerschaft jedoch immer niedriger, sodass ich die Medis absetzen musste.

Nach der Entbindung stieg er wieder rapide an, dass meine Hebi mich schon einweisen wollte.
Hab da schnell wieder mit den Tabletten begonnen.
Jetzt ist die Maus 4 Wochen und langsam komme ich diastolisch wieder unter 100.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bluthochdruck

Antwort von Mirze am 05.12.2016, 0:08 Uhr

Hallo.
Ich bin zum dritten Mal mit Bluthochdruck schwanger. Ich habe in der Schwangerschaft ebenfalls auf Methyldopa umgestellt. Auch während der Still Zeit darf man diese einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Hab seit gestern etwas Sorge um mein Bauchzwergi - hatte Herzrasen und wurde von meiner Allgemeinärztin dann ins KH überwiesen. Dort wurde als erstes ein US gemacht bei dem die FÄ mir echt Angst gemacht hat - ewig hat sie geschaut und ...

von Mely1990, 9. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.