Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anastasia98 am 04.08.2016, 0:55 Uhr

Schwangerschaft möglich?

Hallo meine Lieben,
Ich hatte vor 4 Wochen GV und wir haben mit Kondom verhütet, das auch nicht gerissen ist soweit ich weiß. Zusätzlich nehme ich aber auch die Pille. Somit wäre eine SW doch eigentlich ausgeschlossen oder ?
Allerdings habe ich jetzt seid 1 Woche ein ziehen und stehen im Unterleib (vermute Eierstöcke). Sollte aber auch diese Woche meine Tage bekommen, somit könnten die Schmerzen auch damit zu tun haben. Bis jetzt hatte ich aber immer erst ab dem 1 Tage der Periode Probleme.
Außerdem muss ich sagen, dass ich vor ca 2 Wochen ausversehen 2 Mal an einem Tag die Pille genommen habe. Kann das damit zu tun haben oder besteht doch die Gefahr einer SW ?
Weil ich natürlich weiß, dass ihr so einfach auch keine Ferndiagnose stellen könnt, hab ich heute Mittag einen SST (ES+31) gemacht. Der war negativ. Muss ich trotzdem zum Arzt oder kann ich dem SST schon vertrauen?

Ich muss dazu sagen, dass ich leider sehr panisch bin was SS angeht da ich erst 18 Jahre alt bin und es definitiv meine größte Angst ist jetzt schon ein Kind zu bekommen.

Danke schonmal für eure Hilfe :*

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von Patchwork am 04.08.2016, 6:50 Uhr

Ich denke du musst keine Sorge haben. Es können viele Ursachen auf deine Beschwerden hindeuten . Nicht jedes ziehen im Unterleib ist immer mit SS gleichzusetzen. Du hast die Pille ja nicht vergessen und zusätzlich das Kondom , was intakt geblieben ist. Da mache dir mal keine Sorgen. Warte ein bisschen ab, ob das Ziehen doch Vorboten deiner Regel sind und wenn nicht kannst du immer noch zum Arzt gehen und die Beschwerden abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von lely am 04.08.2016, 7:56 Uhr

Die pille verhindert ja den eisprung soweit ich weiß, und wenn da du die pille genommen hast bzw nimmst, dann hattest du auch keinen eisprung. Es sei denn, du hast sie mal nich genommen, oder du hast in der zwischenzeit antibiotika genommen.

Da du keinen eisprung hattest, kannst du auch nicht ss sein. Also musst du dir da keine sorgen machen. Außerdem habt ihr ja zusätzlich noch mit kondom verhütet.

Also keine panik...

Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von 318598 am 04.08.2016, 8:11 Uhr

Also bei korrekt eingenommener Pille (einmal 2mal ist, soweit ich weiß, nicht schlimm) UND Kondom solltest du wohl nicht schwanger sein. Das wäre ja mehr als ein Wunder, ein unmögliches Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von FrauStorch am 04.08.2016, 8:59 Uhr

Keine Sorge. Bei mir blieb in einer Pillenpause sogar mal die Mens aus. Meine Gyn meinte meine Schleimhaut hätte sich da gar nicht aufgebaut... Schwanger war ich nicht. Pille + Kondom ist ja fast zu 100% sicher bei richtiger Anwendung. Da müsste schon arg was schief gehen (Kondom gerissen + Pille vergessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftskalender

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine total tolle Internetseite, wo ich meine Schwangerschaft Tag für Tag verfolgen konnte. Man sah, welche Woche man heut ist z.B 12+5 oder halt auch, in welcher Woche man an Tag X ist. jetzt finde ich die Seite nicht mehr. Suche ...

von Anuschka1978 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszipperlein

Hallo ihr Lieben Wollte euch mal fragen was bei euch denn so für Veränderungen ab der 21/22 Ssw aufgetreten sind Bei mir sind es zum Beispiel ein leichtes Druckgefühl im oberen Bauchbereich und ...

von Steffy94 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hund und Schwangerschaft

Hallihallo ihr lieben, Ich hätte mal ne frage und zwar wir haben eine old englisch Bulldogge mit 36 kg. Noch jung und stur. Meine frage ist er zieht sehr stark beim Spaziergang und zieht auch stark wenn Besuch da ist, natürlich ist er noch in der lernphase aber wenn ich ...

von Tisa24 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest!

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, mein Würmchen ist ca. 10 Monate alt, ich stille noch voll. Vor ca. 3 Monaten habe ich meine Periode bekommen mit einen unregelmäßigen Zyklus. Einmal war es 31 Tage und dann lagen nur 24 Tage dazwischen. Meine große ist ca. 3 Jahre ...

von Jadya 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Aufregung/Stress sehr schädlich in der Schwangerschaft ???

Hallo Ihr, ich bin ab morgen in der 6.SSW. Nun habe ich nächste Woche mündliche Prüfung, was bei mir mit sehr großer Nervosität/Aufregung verbunden ist. Nun mach ich mir Gedanken ob dieser Stress, auch wenn nur kurzzeitig, den Krümel irgendwir negativ beeinflusst oder es ...

von linda.98 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Hallo Mädels! Ich bin neu hier und ganz frisch schwanger. Eigentlich wollte ich gerne die Schwangerschaft bis zur 12.Woche für mich behalten. Jetzt feiert meine Freundin nächstes Wochenende Junggesellinnenabschied und da bin ich natürlich auch mit dabei. Habt ihr eine Idee ...

von SannyW30 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv - 2 weitere Tests negativ - schwanger?

Hallo und danke im Voraus für eure Antworten. Folgendes ist passiert: Ich hatte am 16.04 ungeschützten Sex während meiner Periode. Die nächste Periode ist gekommen. Am 04.06. hatte ich den nächsten ungeschütztten Sex. Ich nehme keine Pille und hab mir am Abend am nächsten Tag ...

von Lini152 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt ihr eine Schwangerschafts App empfehlen?

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich glaube das vielleicht einige von euch eine Schwangerschafts App nutzen und mir eine empfehlen können oder von einer abraten. Ich würde gern Infos zu den Ssw haben wollen und eventuell ein Kalender in dem man die Fa ...

von Saso1974 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gastronomie in der Schwangerschaft

Hallo :) Ich habe eine Frage . Ich bin 21 und seit 5 Wochen schwanger ! Habe morgen meinen ersten FA Termin. Bin vor einer Woche krankgeschrieben worden von meinen Hausarzt..arbeite in der Gastronomie und habe Verdacht auf Burnout. ...

von Stellbell, 5. SSW 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand auch gleiche Erfahrungen gemacht hat und zwar bin ich jetzt in der 21 SSW und habe bis jetzt von meinem Start Gewicht vor der Schwangerschaft 6,5 kg abgenommen und eben noch kein Gramm zu genommen. Das man ein paar Kilogramm abnimmt ist ja ...

von mona1994 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.