Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lebenslicht am 02.11.2014, 17:56 Uhr

Schwangere Tagesmütter hier?

Hallo zusammen,

Bin noch nicht schwanger, plane aber mit meinem Mann das vierte Kind. Nun ist es so, dass ich als Tagesmutter in einer Grosstagespflege mit Kindern von 0-3 Jahren arbeiten. Bei mir würde als selbstständige nicht das Beschäftigungsverbot greifen. Mir würde praktisch freigestellt, ob ich weiter arbeiten möchte oder nicht. Wie schätzt ihr das Risiko vor Cytomegalie & Co. ein? Ich tendiere im Moment dazu, weiter zu arbeiten, da ich zu Hause selber drei kleine Kinder habe und mich theoretisch dort auch anstecken könnte.

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Liebe Grüße,
Lebenslicht

 
4 Antworten:

Re: Schwangere Tagesmütter hier?

Antwort von myrainbows am 02.11.2014, 18:14 Uhr

Hallo Lebenslicht,

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich war bereits 2x schwanger in der Zeit in der ich als Tagesmutter gearbeitet habe. Einmal habe ich bis zum 8. Monat gearbeitet und das letzte mal habe ich bis 1 Woche vor dem KS gearbeitet und 5 Tage danach wieder angefangen. Ich habe mir keine Sorgen gemacht, wegen dem Risiko, da es mir so ähnlich ergeht wie dir und ich auch kleinere Kinder zu Hause hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Tagesmütter hier?

Antwort von Lebenslicht am 02.11.2014, 18:47 Uhr

Hallo Myrainbows,

vielen Dank für deinen Rat! Das beruhigt mich ja, dass es noch Tagesmütter gibt, die trotz Schwangerschaft weiter arbeiten bzw. gearbeitet haben.
Wie hast du das geschafft, 5 Tage nach der Geburt weiter zu arbeiten? Du hast sicherlich zu Hause als Tagesmutter gearbeitet, nicht wie ich ein einer Großtagespflege. Trotzdem stelle ich es mir schwierig vor, mit Neugeborenem, dass oft gestillt und getragen werden will. Ich würde auch gerne relativ schnell wieder in den Job einsteigen, aber bin mir noch nicht sicher, wie alt das Baby dann sein sollte. In unserer Einrichtung haben wir ca. 10 kleine Kinder, da würde ich meinem Neugeborenen wahrscheinlich nicht die Zuwendung geben können, die es benötigt.

LG
Lebenslicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Tagesmütter hier?

Antwort von myrainbows am 03.11.2014, 22:00 Uhr

Ja, ich arbeite zu Hause. Ich bin 3 Tage nach KS nach Hause und 2 Tage später habe ich wieder gearbeitet. Allerdings erst mal mit nur einem meiner Tageskinder und der war schon 5 Jahre alt. Da ging das super. Die restlichen 3 kamen nach 3 Wochen dann wieder. Meine Maus hatte beschlossen, nicht gestillt werden zu wollen. Also Flaschenkind. Ich habe sie von Anfang an mit eingebunden in den Alltag und die anderen Kids mit einbezogen "sie durften dann helfen". Bei uns geht es immer sehr familär zu. Ging super.
Mausi war oft im Tragetuch mit dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Tagesmütter hier?

Antwort von myrainbows am 03.11.2014, 22:00 Uhr

Ja, ich arbeite zu Hause. Ich bin 3 Tage nach KS nach Hause und 2 Tage später habe ich wieder gearbeitet. Allerdings erst mal mit nur einem meiner Tageskinder und der war schon 5 Jahre alt. Da ging das super. Die restlichen 3 kamen nach 3 Wochen dann wieder. Meine Maus hatte beschlossen, nicht gestillt werden zu wollen. Also Flaschenkind. Ich habe sie von Anfang an mit eingebunden in den Alltag und die anderen Kids mit einbezogen "sie durften dann helfen". Bei uns geht es immer sehr familär zu. Ging super.
Mausi war oft im Tragetuch mit dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.