Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienie2304, 9. SSW am 03.09.2014, 9:49 Uhr

Schwangere Freundin zieht sich immer mehr zurück und wird alles egal

Vor ab, ich bin 32 und erwarte das erste Kind. Sie 23 und hat schon ein 4 jährigen Sohn, wir beide sind noch nicht zusammengezogen aber wohnen einen Kilometer nur auseinander.
Folgendes, seit dem wir wissen das wir Nachwuchs "Zwillinge" erwarten, ist sie total anders zu mir geworden. Sie ist in der 9. Woche erst aber zieht sich immer mehr zurück, auf meine Frage ob sie mich liebt kommt ein "Ja" aber ich spüre es nicht mehr. Ich zeige ihr meine Liebe eindeutig "Blumen, Briefe oder nur mal eine liebevolle Nachricht". Ich liebe sie wirklich sehr aber ich weiss langsam nicht mehr was ich noch machen kann, ich bin zurzeit sehr depriemiert und das bekommt sie auch zu spüren per Nachricht. Sie meint das nervt und wenn ich es nicht lasse, ignoriert sie mich. Mit ihr reden ist zwecklos, kenne sie aber auch nicht anders.
Ich will sie nicht verlassen aber was kann ich noch tun????

 
11 Antworten:

Re: Schwangere Freundin zieht sich immer mehr zurück und wird alles egal

Antwort von swiss-mom am 03.09.2014, 10:15 Uhr

Mhhh.. sie ist in der 9. Woche schwanger.
Ihr wisst es also wahrscheinlich seit 3-4 Wochen.

Und schon verzweifelst Du?

Sie weiss seit ein paar Wochen, dass sie ZWEI neue Babys haben wird, sie wird mit 24 3-fache Mutter sein.
Die Hormone machen ihr wahrscheinlich auch noch zu schaffen und da ist dann noch der "nervende" Freund, der seine Unsicherheit auf sie abwälzt.

Die Tatsache um die Schwangerschaft und die grosse Verantwortung kann sie ja nicht einfach ignorieren, dich und - wenn ich es richtig verstanden habe - deine vorwurfsvollen Nachrichten halt schon.

Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, was gerade in ihr vorgeht.
Eine Schwangerschaft, ganz zu schweigen von einer Zwillingsschwangerschaft, steckt man nicht einfach so weg und du nervst Dich (und sie) weil Du deine "alte" Freundin wieder haben willst.

Also, finde das ziemlich egoistisch.

Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen wie Du IHR die Schwangerschaft erleichtern kannst und nicht erwarten, dass sie die Schwangerschaft austrägt und auch noch Gewehrbeifuss für Dich da steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Freundin zieht sich immer mehr zurück und wird alles egal

Antwort von Mümmelmäuse, 11. SSW am 03.09.2014, 10:25 Uhr

ich finde es gar nicht egoistisch. Man kann doch sagen, was einem auf dem herzen liegt. So sollte es in einer liebevollen Beziehung sein. Warum du ihn jetzt runter machst ist mir irgendwie nicht ganz klar. Sie erwartet 2 Kinder, aber das tut er genauso? Warum darf der Vater da nicht auch mal seine Gefühle äußern?! Also was du schreibst ist in meinen Augen absolutes Gewäsch und entbehrt jeglicher Logik! Sorry...

Lieber Fragesteller, erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück. Deine Freundin braucht etwas Zeit. Geht ihr zusammen zu den Arztterminen? Wenn nicht, würde ich dir vorschlagen, dass du sie bittest das nächste Mal mitgehen zu dürfen. Ansonsten gib ihr vielleicht einfach etwas Zeit. Ich kann deinen Frust über die Situation verstehen, aber das bringt dir nichts. Du ziehst dich selbst damit nur noch mehr runter.
Was sicher auch gut ist für sie (sie braucht jetzt einfach mal Entlastung), wenn du den Kurzen nimmst und ihr damit ein bisschen Last von den Schultern nimmst. 4jährige können sehr anstrengend sein.

Und dann will ich dir sagen, dass ich es super finde, dass du dir hier Hilfe holst. Lass dich von solchen Beiträgen wie oben nicht verunsichern. Man merkt, dass du dich freust und du gerne mehr erfahren möchtest. Das finde ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Freundin zieht sich immer mehr zurück und wird alles egal

Antwort von jule-87, 20. SSW am 03.09.2014, 10:34 Uhr

Applaus meiner Vorrednerin!!!

Mal ehrlich, so viel Egoismus auf einem Haufen hab ich selten erlebt. Entschuldige meine direkte Art, aber ich habe Bedenken, dass du es schnallst, wenn ich es durch die "Blume" sage...

Eine Schwangerschaft ist ein ziemlich großer Einschnitt ins Leben, ganz zu schweigen von Zwillingen. Ihr geht gerade ziemlich viel im Kopf rum, vielleicht hat sie sogar Zweifel, ob sie das alles schaffen kann. Womöglich kämpft sie mit Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit und all den typischen Schwangerschaftserscheinungen der ersten Wochen.

In Ihrem Leben gibt es im Moment wohl wichtigere Sachen als Blumen und irgendwelche liebevollen Nachrichten... Vorwurfsvolle Nachrichten solltest du dir ganz klemmen...

Anstatt ihr immerwieder zu sagen, dass du sie liebst, zeig es ihr doch lieber mal!!! Mach dich auf die Suchen nach einer GEMEINSAMEN Wohnung, signalisier ihr, dass du dich auf die Babys freust, immer für sie da bist. Biete ihr an, sie zum FA zu begleiten. Besorg zum Beispiel mal einen Katalog mit Babymöbeln oder -Kleidung/-Zubehör. Das alles ist viel wichtiger und aussagekräftiger als "Blumen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Freundin zieht sich immer mehr zurück und wird alles egal

Antwort von bock1992 am 03.09.2014, 11:48 Uhr

Also ich hab selber Zwillinge die Nachricht damals war ein Schock ich war erst 20 un mein Mann 36 un ich war auch manchmal so wollte keine Nähe

Männer verstehen es nicht so leider


Sie wird wahrscheinlich Probleme haben weil ihr Körper ja zwei Kinder versorgen muss Übelkeit, Schwindel usw stehen wahrscheinlich auf der Tages Ordnung


Ich würde an deiner stelle ne Wohnung suche für euch alle zusammen un viell ne Hebamme die euch betreut fand ich damals goldwert da verstand mich auch mein Mann besser mit zu den FA Terminen gehn sie im Haushalt unterstützten entlasten
Wenn sie es zu lässt den Bauch einölen streichen mirpt den bauchzwergen reden


Sie ist über fordert mit der Situation sucht bitte irgendwo Unterstützung durch FA oder Hebamme oder sonst was


Die meisten trennen sich leider in solch einer Situation sagte damals unsere hebemme ich hatte viele Komplikation und dann fruehchen es war hart aber man schaffst es irgendwie

Wünsch euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Freundin zieht sich immer mehr zurück und wird alles egal

Antwort von swiss-mom am 03.09.2014, 12:12 Uhr

Dein Vorschlag ist jetzt nicht viel anders als meiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von boxjellyfish am 03.09.2014, 15:03 Uhr

Wenn ich das richtig gelesen habe seid ihr BEIDE schwanger? Und beide in der 9. SSW? Komischer Zufall, aber nunja... (Deswegen wohl auch die Anführungsstriche bei Zwillinge)

Mir fällt da nur ein: Frag doch sie konkret, was los ist! Vielleicht ist ihr im Moment einfach alles zuviel oder sie wollte nicht, dass ihr beide gleichzeitig ein Baby bekommt, denn es werden ja dann wirklich "Zwillinge" und jede Zwillingsmama kann Dir sagen, dass das für jede Partnerschaft schwierig wäre... Vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter.... Daher: Miteinander reden hilft sicher schonmal! Und auch vielleicht ihr einfach Zeit geben!

Hast Du jemanden, der auch für Dich da ist? Ich kann mir vorstellen, dass es auch für Dich sehr schwer ist in Deiner momentanen Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO habe ich es auch verstanden^^

Antwort von Tinchenbinchen am 03.09.2014, 18:22 Uhr

Vielleicht sollte man erstmal die Grundsituation klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Freundin zieht sich immer mehr zurück und wird alles egal

Antwort von mf4 am 03.09.2014, 18:58 Uhr

Es gibt nichts nervigeres als einen Partner am Bein hängen zu haben, der einen immerzu fragt, ob man ihn noch liebt und man kann kaum durch die Wohnung laufen ohne über Rosenblüten und Liebesbriefe zu stolpern.
Ja es nervt...
lass sie mit der neuen Situation erstmal klar kommen, sei einfach da aber nicht so als wärst du an ihr Bein getackert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warte mal,

Antwort von aeule am 03.09.2014, 22:28 Uhr

du bist ein Maedchien und sie auch, sie kriegt zwei ist 23 und hat schon nen Sohn, und du bist 32 und kriegst das erste. Hab ich das richtig Kapiert???
Ok also falls ich es kapiert habe, dann glaub ich, wäre ich sie, und wäre ich 23, würde ich auch gaaanz krass überfordert sein.
Das heißt ihr habt bald vier Kinder und davon drei Babys. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder meinst du mit "Zwillinge"

Antwort von aeule am 03.09.2014, 22:32 Uhr

das weil ihr gerade beide Schwanger seit?
Es wird ihr aber trozdem einfach gerade zu viel sein.
Da kannst du wahrscheinlich nur erst mal Geduldig sein, frag sie vielleicht will sie auch erst grad mal den Kopf frei kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Freundin zieht sich immer mehr zurück und wird alles egal

Antwort von merrie85 am 04.09.2014, 7:14 Uhr

Davon, dass du hier echt jede Woche denselben Quark postest, wirds auch nicht besser. 32 willst du sein? Dann benimm dich wie ein Mann und hör auf, deine Freundin zu nerven. Wenn mich ständig einer fragen würde, ob ich ihn noch liebe, würde ich ich irgendwann anfangen zu boxen. Falls du kein Fake bist heißt das. Achja, 9. Woche und schon mit den Nerven am Ende? Dieses geringe Maß an Belastbarkeit wird für Zwillingseltern nicht unbedingt vorteilhaft sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.