Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dumbo1231 am 02.02.2017, 10:34 Uhr

Schwanger???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade ein bisschen verunsichert was ich machen soll.
Folgendes:
Mein Freund und ich haben uns etwas umgestellt was Ernährung und Sport angeht. Daraufhin habe ich Ihm gesagt das ich erst einmal mit der Pille aussetzen werde, weil ich auch ständig Zwischenblutungen bekommen habe. So kaum hatte ich sie abgesetzt kam auch direkt am 04.01.2017 meine Periode...
So nun hatten wir aber laut Eisprungs Kalender (anders habe ich es nicht errechnet) genau in meinen Fruchtbaren Tagen miteinander Geschlafen. Nun habe ich einfach mal so gerechnet wie ich normalerweise meine Tage bekommen würde mit Pille und bin jetzt schon ein wenig verunsichert weil ich Sie am 31.01. bekommen sollte und ich mich ein wenig merkwürdig fühle und null Anzeichen habe, die Periode überhaupt zu bekommen.

Mache mich mir viel zu früh sorgen??

 
5 Antworten:

Re: Schwanger???

Antwort von Sari87 am 02.02.2017, 10:46 Uhr

Hi,
Nicht selten kommt es nach dem absetzen der Pille zu Zyklusschwankungen. Sicher könntest du schwanger sein, wenn du ungeschützten Verkehr hattest, aber ob das nun so ist oder nicht, wird dir niemand hier sagen können.
Ich würde an deiner Stelle das Wochenende noch abwarten, denn die paar Tage drüber können wirklich einfach Schwankungen im Zyklus sein. Wenn Anfang der Woche noch nichts ist, mach einen Test und dann weißt du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von frenzy87, 20. SSW am 02.02.2017, 11:26 Uhr

Wie schon geschrieben, dein Zyklus ist wahrscheinlich durch die Umstellung einfach durcheinander und sucht jetzt seinen Rhythmus. Ist ja auch nicht ohne, einfach die Hormone wegzulassen, Ernährung umstellen und regelmäßig Sport. Der Körper kann viel, aber manches braucht bei dem einen mehr Zeit als beim anderen. Daher tippe ich in deinem Fall auf einen verlängerten Zyklus.
Natürlich kann es aber sein, dass ihr einen goldenen Treffer gesetzt habt. Darüber kannst du aber grübeln, wenn du nächste Woche noch immer überfällig bist und einen Test machst.
Viel Glück, dass es so ausgeht, wie du das wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von Quasselstribbe am 02.02.2017, 15:48 Uhr

Das wirst du nur mit einem Test rausfinden!

In den ersten 3 Zyklen nach der Pille ist man besonders fruchtbar! Warum auch immer!
Ich bin schon 2x direkt im ersten Zyklus nach Absetzen schwanger geworden (einmal leider nicht erfolgreich zu Ende gebracht) und bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich schon ein halbes Jahr vorher keine Pille mehr genommen, am Anfang war der Zyklus taggenau regelmäßig und kurz bevor es tatsächlich mit der Babyplanung losgehen sollte ging alles drunter und drüber!

Was heißen soll, ich würde deine Situation nicht ganz so sicher als Zyklusstörung "abtun", ich halte eine Schwangerschaft für genauso gut möglich und würde bald mit einem Frühtest testen! Hut ab wenn du das Wochenende warten kannst, ICH könnt es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von Dumbo1231 am 02.02.2017, 15:54 Uhr

Danke für die lieben antworten.. :)

Ich weiß nicht so genau ob ich es schaffe zu warten. Das schlimmste ist die Ungewissheit..

Ich berichte aber wenn ich etwas weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 07.02.2017, 19:03 Uhr

Und, gibt es schon was Neues? Hoffe, es hat geklappt!

Wenn dir die Unwissenheit so zu schaffen macht - wieso betreibst du nicht NFP oder legst dir einen Zykluscompi zu (cyclotest myway ist sehr gut) oder misst die Tempi? Klingt zwar nach viel Aufwand, aber eigentlich sind die Methoden recht unkompliziert und du weißt damit dann auch selbst was Sache ist und machst dich nicht mehr so verrückt.

Ich fand das zumindest entspannter als jeden Monat nicht zu wissen, ob es geklappt hat oder nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger ?

Hallo Ihr Lieben Hatte einen tag vor ES 2 mal gv gehabt mein freund is nich in mir gekommen ist es möglich trotzdem schwanger zu werden von den lust tropfen oder die spermien die von ersten gv an der eichel geblieben sind vl. ? Hatte 2 tage nach gv hellrosa bluttröpchen im ...

von esmeresmer 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ausbleibende Schwangerschafstsymptome und trotzdem positiver Test!

Hallo Ihr Lieben, am 15. Januar 2017 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest, was mich so erfreut hat, weil ich im vergangenen Jahr eine Fehlgeburt in der 5 Woche hatte. Meine Sorgen sind derzeit riesig, da ich fast keine Symptome habe, die mir den Beweis geben, dass ...

von Kenana 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger!?! und Angst

Hallo Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder (7,11). Wir wünschen uns noch ein Kind.Leider hatte ich in den letzten 1,5 Jahren 2 FG (5 und 9 ssw). Nun habe ich am 19.01. positiv getestet meine Regel sind 6 Tage drüber.Meine Frauenärztin gab mir den Termin erst zum 14.02. obwohl ...

von Nutella34 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Habe unbewusst Chlormadinon 2 mg fem als ich Schwanger war eingenommen?

Hallo habe das letzte mal meine Periode am 05.11.2016 bekommen dannach kam es nicht mehr. Einfach so .... ohne grund! War beim FÄ schwangerschaftsstest wurdwn mehrmals gemacht (urin und blut) immer NEGATIV! HORMONENTEST wurde gemacht alles im grünen bereich wurde mir gesagt. ...

von SeptMami2017 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuuuu endlich schwanger! Nach 2 Jahren und 7 Monaten

So endlich hat es geklappt wir sind Schwanger! wir fühlen und mega erleichtert und sind total Glücklich, eigtl wollten wir nämlich im Januar mit der künstlichen Befruchtung beginnen. Seit August 2014 haben wir es versucht und wurden endlich belohnt. Nach 4 Zyklen mit Clomi ...

von Jareike, 6. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber sehr niedrige HCG Wert nur 30 bitte um Rat

Hallo Mädels, ich habe am Donnerstag zum ersten Mal ein Schwangerschaftstest gemacht. Die zweite Linie war hell aber deutlich sichtbar. Habe dann zwei Tage später nochmals mit derselben Test getestet wieder hell. Meine FA hat ebenfalls ein Test durchgeführt auch dort hell ...

von cilo66 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo meine lieben :) Ich nehme eig die Östrogenfreie Pille die ich jetzt 2x vergessen habe einzunehmen. Wir haben allerdings auch nicht zusätzlich verhütet.. Da ich durch die Östrogenfreien Pille meine Tage nicht bekomme habe ich keine Kontrolle über meinen Zyklus und fühle ...

von Lady_Simpson 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung - Schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend, ich komme gerade vom Arzt und bin gerade aufgewühlt. Es wurde in der 36+0 eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Sie hat sich in den letzten Wochen entwickelt, hatte gehofft dass nichts ist. Jetzt bin ich besorgt und beunruhigt. Ich hatte eine ...

von palea, 36. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

War es bei wem genauso und war schwanger

Hallo Leute Also da meine Tage nicht kamen und ich 5 Tage überfällig war bin ich zum Frauenarzt gegangen. Beim Ultraschall sah mein ein dunklen Fleck er meinte es könnte eine Schwangerschaft sein aber noch ganz am Anfang. Dann machte er ein test der war negativ jetzt soll ich ...

von minemaus24 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich Schwanger

Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne meine Geschichte erzählen. Vielleicht war es bei euch ja ähnlich. Nach 14 Monaten üben kann ich endlich sagen, dass ich Schwanger bin&512;. Ich war schon ganz verzweifelt da es nicht klappen ...

von Jenny0308 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.