Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HiNutella78 am 05.02.2016, 10:57 Uhr

Schwanger?

Hallo!
Ich weiß, dass es zu diesem Thema hier schon etliche Beiträge gibt, aber ihr kennt das sicher, dass man nochmal ganz genau nachfragend muss, es KÖNNTE ja ein Detail anders sein - ich weiß, übertrieben, aber dennoch juckt es mir in den Fingern

Also, ich habe am Montag und am Dienstag positi. Getestet. Beide Male mit dem clearblue. Der mit Wochenbestimmung zeigte 2-3 an.

Ich hatte gerade erst angefangen die Pille zu nehmen (4 tage), die i h dann am Montag allerdings gleich absetzte. Warum ich überhaupt einen Test gemacht habe, lag einfach daran, dass es ein paar Anzeichen gab, die mich stutzig gemacht haben, auch schon vor Einnahme der Pille, allerdings hatte ich dann am Montag erst die weibliche Intuition einen Test beim einkaufen mitzunehmen.

Es ging los mit Kopfschmerzen (1,5 Wochen), dann folgten Müdigkeit, schmerzen in den Brüsten, unterleibschmerzen (es waren schmerzen wie bei einer blasenentzündung, tippte erst darauf) und seit ein paar Tagen hab ich immer Hunger, was ich nicht von mir kenne. Ich habe immer auf mein Gewicht und Ernährung geachtet, allerdings war es mir plötzlich egal, wann und was ich esse

...und, ich hatte 1-2 Tage extreme sexuelle Lust *räusper* kannst ich gar nicht von mir.
Vorgestern hab ich abends starke Rückenschmerzen bekommen, so als ob ich meine Tage bekommen würde.
Seit gestern hat alles nachgelassen. Ich war beim Arzt und sie hat nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen können. Klar, ist ja auch noch früh!
Was mich jetzt stutzig macht ist, dass ich alles nur noch leicht. Is gar nicht spüre! Die Brüste tun nicht mehr so weh, ab und zu ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib, minimale Kopfschmerzen ab und an. Das einzige war, dass meine Beine sich gestern angefühlt haben, als wenn mir Magnesium fehlen würde. Das kennt ihr sicherlich.

Okay, ich weiß, ihr könnt mir jetzt sicher nicht viel dazu sagen und ich kenne die Antworten eigentlich auch schon, aber trotzdem wäre es schön, ein Feedback von euch zu bekommen

 
3 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von HiNutella78 am 05.02.2016, 10:58 Uhr

Oh Gott, die Länge war nicht beabsichtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von lanti am 05.02.2016, 11:05 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Du hast einen positiven Test gemacht und bist demnach schwanger - egal, ob Du irgendwelche hattest, jetzt noch hast und wie sie sich entwickeln werden.

Das Befinden sagt nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Manche haben nie irgendwelche Beschwerden oder Anzeichen und alles ist gut. Andere haben viel mit Übelkeit zu tun und diese verschwindet auch nicht direkt, wenn mit der Schwangerschaft etwas nicht in Ordnung ist. Wieder andere haben Beschwerden und plötzlich sind sie weg, aber es ist trotzdem alles ok.

Schwangerschaft ist für den Körper eine riesige Umstellung und ein ständiger Prozess, der bei jedem individuell verläuft. Wir sind ja keine Roboter und ein Kind bekommen eins der wenigen Dinge, die wir nicht kontrollieren und steuern können - zum Glück ;)

Mach einfach einen Termin bei Deinem Frauenarzt (am besten nicht zu früh - dann sieht man nämlich noch nichts) und lass alles auf Dich zukommen...

Mehr als Dich freuen und das Beste hoffen, kannst Du ansonsten sowieso nicht tun. Ich drücke Dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von lanti am 05.02.2016, 11:07 Uhr

Bei Kind 2 war ich auch zu früh beim Frauenarzt und man konnte nur eine hoch aufgebraute Schleimhaut sehen. Zwei Wochen später sieht das dann schon ganz anders aus ;) Beschwerden hatte ich eigentlich nie - die braucht man nicht, um ein gesundes Baby zu bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeiten in einer Tagespflege für Senioren während der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 6SSW und arbeite in einer Tagespflege für Senioren. Unter anderem besteht die Arbeit auch daraus, mit den Leuten zur Toilette zu gehen. Und ihnen da zu helfen, Po abwischen, gegebenenfalls umziehen, falls sie sich eingenässt oder eingekotet haben. Aus ...

von kathi1282 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Evtl. Schwanger und kann man den 10 er SST vertrauen?

Hallo, Ich hätte mal ein paar Fragen. Am 06.01.2016 bekam ich meine Periode. Am 21.01.2016 hatte ich meinen ES. Zwei Tage vorher habe ich mit Ovulatinstest getestet, aber wir hatten kein GV, da mein Mann auf Dienstreise war. Am Freitag Abend, 22.01.2016 hatten wir GV. 3 ...

von Schnuffi28 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger BV und Lohnfortzahlung kennt sich jemand aus?

grundsätzlich weiß ich das ich das bekomme aber mein Vertrag ist anders geregelt. An sich habe ich laut Betrag bis 30Std befristet,werde aber pro Std mit 14,00 Euro bezahlt.Bin Integrationsfachkraft an einer Grundschule und Hort.Wenn ich nicht arbeite,weil der Schützling fehlt ...

von Butterfly06, 5. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschafts test posetiv jetzt schwanger oder doch nicht

Hallo also ich bin 24 Jahre und habe bereits eine kleine Tochter sie wirt jetzt 6 jetzt habe ich wider einen SST gemacht der positiv wahr ich habe auch so ein ziehen im Unterleib aber trotzdem Angst das ich es doch nicht bin wahr auch heute beim FA aber er hat noch nix im ...

von sinochba 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Umgang im und mit dem Job?

Hi Ihr Lieben, ich bin frisch schwanger fast 6. ssw. Ich habe auch erst am Freitag den FA Termin. Jetzt muss ich sagen, dass ich phasenweise schon mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen habe. Teilweise eine bleiernde Müdigkeit, ein Krankheits und Fiebergefühl und ...

von NurNemo 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv und negativ - was nun

Schönen guten Abend meine Lieben, Ich habe ein Problem und zwar weiß ich gerade überhaupt nicht weiter .. Ersteinmal etwas zu mir.. ich nehme die Pille Maxime. Habe am Samstag, den 23. Meine letzte Pille vor der Pillenpause genommen, diese heute, den 31.1. endet und ich ...

von emilia779516 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen

Hallo zusammen, gestern haben mein Mann und ich erfahren das wir Zwillinge bekommen. Ich bin ganz ehrlich geschockt und habe Angst! Wir haben schon eine Tochter im Alter von drei Jahren und diese Schwangerschaft war auch gewollt. Ich muss dazu sagen das es mir leider alles ...

von Rewoke 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im Bonn Rhein Sieg Kreis

Liebe Damen, Sind hier welche aus meiner Region (Bonn und Umgebung). Wäre ja toll einen persönlichen Austausch zu haben. Ich bin in meinem Umfeld nämlich die einzige die jetzt zum ersten Mal schwanger ist :-) Würde mich freuen LG Nicole, 29 Jahre und ca 5+3 ...

von NurNemo 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach KS

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 5.ssw ganz unerwartet und ungeplant schwanger geworden. Die Frage geht nur an die die schon ein KS hatte und UNTER einem jahr Wartezeit ss wurden. Gibt's hier welche die nach 7 Monaten ( wie ixh jetzt ) erneut schwanger wurden und sich für ...

von liene, 5. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit zwillingen

Guten morgen liebe mamis und werdende mamis. Ich habe eine frage. Ich bin jetzt in der 34. Ssw mit Zwillingen und ich war in der 27. Ssw und in der 29. Jeweils für eine Woche im KH, das erste mal weil ich eine anämie hatte ausgelöst durch eisenmangel (ich kam aber zum Glück ...

von schnullipu 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.