Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iris667 am 13.11.2014, 11:57 Uhr

Schwanger - wie mitteilen?

Hallo meine Lieben!
Habt ihr eurem Partner gleich gesagt, dass ihr schwanger seit? oder bis Weihnachten/Geburtstag/Jahrestag gewartet und ihn dann überrascht?
wie habt ihr es bei dem Rest der Familie gemacht?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen ;)

 
11 Antworten:

Re: Schwanger - wie mitteilen?

Antwort von bock1992 am 13.11.2014, 12:08 Uhr

Bei uns waren die erste ungeplant da hab ich es ihm am Telefon gesagt un m. Eltern immschock zu stand angerufen dann 2 Tage später Schock beim Arzt Zwillinge unser Familien sind aus den Schuhen gekippt :-)

Bei der zweiten SS war Ostern da bekam mein Mann ein osternest mit süssigkeiten und der Schwangerschaftstest lag drin versteckt :-)

Bei der dritten SS gab es eine Flasche Schnaps dran zwei babysöckchen un den Schwangerschaftstest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - wie mitteilen?

Antwort von 5unshin3 am 13.11.2014, 12:17 Uhr

Hey du,

Erst mal Glückwunsch zur ss :) bei uns wars eher andersrum xD meinem mann ist es aufgefallen dass ich schon seit längeren nicht mehr über pms geklagt hab und wir haben lange zeit gerechnet & Kalender durchgeschaut (weil ich damals meine letzte regel vergessen hab eingetragen) & dann hat er mir einen test mitgebracht. Ich weiß noch, es war wochenende & wir hatten einen kleinen Streit & er ist dann sonntag morgen joggen gegangen & ich hab aus wut den test gemacht was wir eigentlich zusammen machen wollten als er wieder da war bin ich ihm in die arme gefallen & wir beide sind in Tränen ausgebrochen, wir konnten unser Glück gar nicht fassen :) (baby war nicht geplant wir haben uns entschlossen einfach ohne Verhütung unser sexleben zu gestalten und es passieren lassen)

Seinen eltern haben wir es beim gemeinsamen abendessen erzählt, wobei es kaum noch zu übersehen war...und sie den Verdacht schon hatten. Wir waren bei seiner Schwester zum Geburtstag und ich hab meinen Lieblingswein abgelehnt das war wohl zu verdächtig :) meiner mam haben wir es gerade aus gesagt sie hat es auch schon vermutet weil wie gesagt ich hatte einen ungewöhnlich "großen" bauch (bin eine sehr schlanke, sportliche person) :)

Es kommt immer aufs persönliche umfeld an, obs man eher ernst macht oder mit ein bisschen Humor verpackt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - wie mitteilen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.11.2014, 12:42 Uhr

Wenn ich ein Mann wäre, und erfahren würde das meine Partnerin das schon viel länger weiß, wäre ich ziemlich sauer :) von daher würde ich auf keine Festlichkeit warten. Verstehe den Zusammenhang auch nicht. Das Kind wollen ja beide und nicht nur der Beschenkte. Wir haben aktiv und gemeinsam an dem Kind gearbeitet, wir haben NMT abgewartet und ich habe dann getestet und ihm die frohe Botschaft verkündet. Bin nicht so der kitschige Typ der dann Krabbelschuhe oder Nuckel verschenkt. Was soll mein Mann damit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - wie mitteilen?

Antwort von opheliaaa am 13.11.2014, 12:52 Uhr

Mein Freund und ich hatten einen heftigen Streit, ich weiß gar nicht mehr um was es ging. Er ist dann raus und eine Runde gelaufen um sich abzureagieren. Ich bin irgendwann hinterher, wir haben geredet und als er fragte was die letzten Tage mit mir los ist hab ich ihm erzählt, dass ich seit ein paar Tagen überfällig bin. Wir sind dann nach Hause gelaufen und haben einen Test gemacht. Ich hatte so Angst vor dem Ergebnis, dass er es ablesen musste^^ Er kam dann aus dem Bad ist mir in die Arme gefallen und hat sich riesig gefreut, obwohl es gar nicht geplant war^^
Unseren Eltern haben wir es erst in der 14. SSW mitgeteilt. Wir haben eine kleine Geschenkschachtel gekauft und ein paar Erstlingssöckchen und ein Ultraschallbild reingelegt. Kam gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - wie mitteilen?

Antwort von samoe, 7. SSW am 13.11.2014, 12:58 Uhr

Ich finde es irgendwie auch komisch, zu warten es dem Partner zu sagen. Beim ersten Kind kam ich gleich aus dem Bad (mein Mann noch halb verschlafen) und sagte:"Ich bin schwanger"...er nur ganz nüchtern: "Hab ich doch gewusst"...

und beim zweiten lief es ähnlich ab...habs immer gleich gerade aus gesagt. Das würde ich gar nicht aushalten, nix zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - wie mitteilen?

Antwort von swiss-mom am 13.11.2014, 13:29 Uhr

Um so eine besondere Nachricht zu überbringen braucht es doch keinen Geburts- oder Feiertag, an dem dann das eine oder das andere untergeht.

Wenn man erfährt, dass man schwanger ist, beginnt eine sehr aufregende und schöne Zeit, ich möchte die weder tage-, noch wochenlang "allein" verbringen, noch möchte ich meinem Partner diese Zeit "verkürzen". Es finden ja auch Ultraschalle etc. Statt, zu denen er evtl. Auch gern mit möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - wie mitteilen?

Antwort von Loui92, 7. SSW am 13.11.2014, 13:43 Uhr

Hallo, also meinen Mann hab ich den Positiven Schwangerschaftstest als bild bei WhatsApp gesendet da er arbeiten war. Er hat sich super gefreut war auch geplant. Nach dem wir gemeinsam beim FA waren und die Schwangerschaft bestätigt wurde, haben wir 2 Herzschachteln und 2 Strampler gekauft die jeweils eingepackt und unseren Muttis gebracht, auch wenn ich grad mal 5ssw war. Meine Schwiegermutter hat gleich geweint und hat sich sehr gefreut, meine Mama wusste sofort das irgendwas ist da ich mit meinem Mann vorbei gekommen bin und er eher selten mit kommt, hat sich auch sehr gefreut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - wie mitteilen?

Antwort von binesonnenschein am 13.11.2014, 14:31 Uhr

Ich hätte es nicht geheimhalten können so sehr habe ich mich gefreut!

Bei der 1. Schwangerschaft führten mein Mann und ich noch eine Fernbeziehung und da uns gerade 700 km trennten als ich den SS-Test machte bekam er einfach das Bild per Handy geschickt :-) Unseren Eltern haben wir es ein paar Tage später telefonisch erzählt.

Bei den Kindern Nr. 2 und 3 fieberten wir jeden Monat auf den NMT hin und als ich den SST machte starrten wir beide wie gebannt drauf. Beim 2. Strich fiel uns beiden die Kinnlade runter weil es jeweils sehr lange gedauert hat bis ich überhaupt schwanger war. Du siehst, wir sind sehr synchron

Und auch bei diesen Schwangerschaften haben wir es erst ein paar Tage sacken lassen bevor wir es unseren Eltern erzählten. Ich meine bei Schwangerschaft Nr. 3 hat mein Mann bis nach dem 1. FA-Termin gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - wie mitteilen?

Antwort von Mümmelmäuse, 22. SSW am 13.11.2014, 14:32 Uhr

Papa hat es gleich erfahren und die Familie, als wir uns sicher waren, dass nichts mehr passiert. Mit Geburtstagen etc. hätte das zu lange gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - wie mitteilen?

Antwort von Mausi-Jolly am 13.11.2014, 14:33 Uhr

Hallo,

also bei uns war das letztes Jahr total witzig, ich war eine Woche drüber und mein Männe hatte es geahnt, wir hatten am Abend dann den Test gemeinsam gemacht, positiv natürlich. Am anderen Tag hatte ich dann Geburtstag, mein Vater und mein Bruder haben mich natürlich angerufen, meinen Opa habe ich am Telefon brgrüßt mit "Hallo Opa", er nur, "Ich geb dir gleich Opa" daraufhin ich ganz trocken "Du wirst nächstes Jahr Opa" und bei meinem Bruder habe ich dann mit "Hallo Onkel" abgenommen, kam auch ganz gut.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - wie mitteilen?

Antwort von Mona6, 10. SSW am 14.11.2014, 15:59 Uhr

Meinem Mann habe ich eine süsse Kiste vorbereitet, mit einer Karte: "Papa du bist der Beste" und einem Schnuller und dem ClearBlue SST.
Unseren 7 Jahre alten Tochter werde ich unauffällige babysachen schenken (Feuchtetücher, Stofftier, Tuch usw.) so dass sie beim aufmachen denkt: hallo mama? ich bin schon 7!!! und das letzt Geschenk im Packet wird ein tshirt sein worauf zwei Teddys sich am den Händen halten ein grosser und ein kleiner und drunter steht: "grosse Schwester" und hinten JUNI 2015 in blau/rosa.... Der Familie darf es damm meine Tochter erzählen..

Bei ihr damals war es mit 19 ungeplant... damals habe ich ihm gesagt ich hab ein Geschenk für dich und hab ihm einen Motorradhelm von über 800Euro gekauft und neben bei die SS erwähnt..... da fiel der Helm schnell in den Hintergrund.. und wie wir es den Eltern gesagt haben, erspare ich euch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft nach FG.. < 3

Hallo ihr lieben. Heute bin ich genau einen Tag über meiner Mens. Habe im Juni mein Sternchen gehen lassen müssen und es hat uns jetzt ein Folgewunder geschickt. Ich habe 3 Tests gemacht.. Was soll ich sagen ? Wir steigen ganz vorsichtig aber fest entschlossen in den ...

von LoveAtFirstSight 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei unregelmäßigen mens bzw 38 tage danach

Hallo, ich brauche mal ernsthafte Hilfe, Ich hab einen Blut und einen Urin test gemacht 38 tage nach dem GV beide waren negativ trotzdem hab ich irgendwie das gefühl als wen ich schwanger wäre. warum ich erst so spät den test gemacht hab liegt daran das ich einen ...

von wenedigo 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Im 2. Monat schwanger und Venlafaxin eingenommen

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erfahren, dass ich im 2. Monat schwanger bin. Ich habe mich sehr darüber gefreut, aber hatte auch Ängste. Im Sommer war in einer Klinik gewesen. Ich hatte eine leichte Angststörung, die mitlerweile wieder weg ist. Aber ich habe seitdem ...

von Engel2015 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Im 2. Monat schwanger und Venlafaxin eingenommen

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erfahren, dass ich im 2. Monat schwanger bin. Ich habe mich sehr darüber gefreut, aber hatte auch Ängste. Im Sommer war in einer Klinik gewesen. Ich hatte eine leichte Angststörung, die mitlerweile wieder weg ist. Aber ich habe seitdem ...

von Engel2015 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit - nachts ! wer noch?

einen wunderschönen guten morgen. mich würde mal interessieren wer von euch in der ss unter übelkeit leidet/gelitten hat und dadurch vor allem nachts nicht richtig schlafen konnten und sich sogar übergeben mussten? was kann man denn dagegen tun? in meiner ersten ss war mir ...

von Sonne1113 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

oje, schwanger mit 4. kind

Hallo zusammen, Normal findet man mich nicht in solch Foren aber nun brauch ich emotionalen beistand. Ich weiß ich stoße auf unterschiedliche Ansichten. Meine Situation bin 30 habe 3 Mädels (5,4 u 1,5 Jahre) Kind 2 entstand aus Dummheit, Naivität u u u Kind 3 Pillen ...

von Lifala@Anloma 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht

Ich habe folgendes Problem Hatte am 16 eine leichte schmierblutung viel mehr blutiger Ausfluss Das ging 3 Tage so dachte ich würde meine mens mal wieder zu früh bekommen doch plötzlich nichts mehr am am 20 war mir dann ständig schlecht und Schwindel Gefühl denn ganzen Tag ...

von mirimido1986 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin nun in der 17. SSW. Seit einiger Zeit habe ich einen Juckreiz am Bauch, an der Brust und am Rücken. Ich habe mir ein Öl gekauft, das eigentlich für die Schwangerschaft geeignet ist. Seit ein paar Tagen hat sich der Juckreiz an der Brust total ...

von Schnuppi22, 17. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 4. Kind und alleine

Habe diesen Beitrag schon im Forum für alleinerziehende geschrieben, würde mir aber auch hier gerne einen Rat einholen... möchte euch gerne meine Geschichte erzählen Ich habe mir die ganze Nacht überlegt, was ich wohl hier schreiben könnte..Ich versuche es mal irgendwie in ...

von CatHagi, 5. SSW 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere Tagesmütter hier?

Hallo zusammen, Bin noch nicht schwanger, plane aber mit meinem Mann das vierte Kind. Nun ist es so, dass ich als Tagesmutter in einer Grosstagespflege mit Kindern von 0-3 Jahren arbeiten. Bei mir würde als selbstständige nicht das Beschäftigungsverbot greifen. Mir würde ...

von Lebenslicht 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.