Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904 am 16.07.2017, 22:05 Uhr

schwanger und Partner weg

Hallo ich schreibe heute hier weil ich hoffe das man mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann.

Ich wurde ungewollt von meinem damaligen Partner schwanger bin nun in der 25+5 ssw. Ich und mein ex freund hatten viel Streit wegen belanglose Sachen. Dann hatten wir den Verdacht das ich schwanger sei die schwangerschaftstest waren negativ nach 2 Wochen überfällikeit bin ich mit ihm zu meiner Frauenärztin gegangen sie untersuchte mich ,und fand nix heraus bat mich aber ,noch um eine Blutabnahme dies tat ich die Labor Werte dauerten etwa 1.5 Wochen an ich habe absolut nicht mit einer Schwangerschaft mehr gerechnet und die Streitereien mit meinen damaligen freund gingen weiter etwa 1 Woche nach dem Arzt Besuch ist mein ex freund auf ne miese Art abgehauen und ich War irgendwo Froh wieder zu Ruhe zu kommen.

Aber dann kam der grosse Schock 4 Tage nach dem er weg war bekam ich ein Anruf von meiner Ärztin ich dachte mir erst nix dabei, als sie dann sagte ich solle mich bitte setzen sie müsste mir etwas wichtiges sagen war ich beunruhigt dann sagte sie mir ich sei in der 7 bis 8 Woche schwanger. In mir brach ne Welt zusammen und ich verstand nicht warum man 1.5 Wochen zu vor nix gesehen hat dachte dann man hätte meine Labor Werte vertauscht ging dann paar tage später wieder zu Ärztin, sie machte erneut einen Ultraschall und diesmal sah man auch meine kleine.

Es war für mich schon immer klar das ich mein Kind bekomme aus Schock wurde Freude, habe natürlich direkt meinen ex freund kontaktiert damit er es auch weiß von ihm kamen allerdings keine Reaktion, darauf hin hab ich seine Eltern kontaktiert und, war sehr geschockt das sie mir gesagt haben das ihr Sohn (30 Jahre ) kein Kind wollte und ich ja auch nicht also soll ich es weg machen. Es war für mich ne riesige Enttäuschung habe dann den Kontakt zu seine Eltern abgebrochen und 5 Monate lang meinen ex freund kontaktiert und versucht mit ihm darüber zu reden 5 Monate lang wurde ich ignoriert. Dann gab ich auf und habe mich damit abgefunden ohne Kindsvater meine Tochter zu bekommen.

Habe ihm dann eine letzte Nachricht hinterlassen das er eine Tochter bekommt mit Ultraschall Bild. Irgendwie muss dies bei ihm einen Auslöser gemacht haben und er meldete sich bei mir ich war sehr überrascht davon.

Er meinte plötzlich das er niemals verlangt hätte das ich das Kind weg mache und er hätte Vater Gefühle. Aber was nun kommt damit hab ich nicht gerechnet er fing dann an das er noch Gefühle für mich hätte und er gerne es nochmal versuchen würde ich habe ihm gesagt ich kann ihm nix versprechen da zu viel passiert sei er meinte dann er gebe mir die zeit die ich brauch... habe nach 1.5 Wochen ihm angeboten das er für ein paar tage zu mir kommen kann wir wohnen 600km auseinander und wir dann erst mal miteinander reden und unsere Probleme klären. Seit her renne ich ihm wieder nur hinter her egal was ich ihm anbiete er hat immer eine ausrede egal was ich für unser Kind tue muss ich alleine mache keine Angebote kommen von ihm nur immer wieder das wir ihm wichtig wären aber renovierungs arbeiten bei seine Eltern wichtiger sein ich fühle mich nur verarscht von ihm.... und es belastet mich sehr bin Viel am weinen seither weil mich dies alles so runter zieht...

was würdet ihr tun ? Würdet ihr weiter kämpfen das er endlich Verantwortung übernimmt und Vater Verpflichtungen oder würdet ihr aufgeben und das Kind alleine bekommen??

Ich bin so am ende und ratlos das ich mal die Meinung von euch brauche was andere werdende Mütter machen würden an meiner Stelle. Ich bin eine Frau die eigentlich auch einen Papa für meine Tochter will aber wo kämpfen wenn ich alles versucht habe und dennoch nix erreiche ausser das es mir und der kleinen jeden tag schlecht geht weil, ich nur noch am weinen bin und mich alleine fühle und hilflos :(

 
10 Antworten:

Re: schwanger und Partner weg

Antwort von Vanessa9o am 16.07.2017, 22:38 Uhr

Hey... Das tut mir leid für dich das es so unrund läuft. Aber da ihr früher schon Probleme hattet und es scheinbar nicht aufhört würde ich für mich und mein Kind einen schlussstrich ziehen. Es scheint ja doch sehr einseitig zu sein. Du musst an sein wohl denken sowie an das deiner Tochter. Und das trägt alles nicht dazu bei. Lieber ein Ende mit Schrecken als andersrum. Wenn er interesse hat kann er sich ja melden und wenn sein Kind auf der Welt ist sie ja auch besuchen etc. Aber das restliche würde ich abschließen. Es bringt nichts. Und das hast du auch nicht nötig, man muss niemanden hinterher rennen. Scheinbar fehlt ihm jeglicher Bezug zu Abstand.
Halt die Ohren steif und vermeide stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Partner weg

Antwort von sabse1904 am 16.07.2017, 22:55 Uhr

Danke für den Rat das wird wohl besser so sein wenn ich ein Schluss strich ziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Partner weg

Antwort von KaroD am 17.07.2017, 4:44 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich finde es wirklich sehr traurig das der Kindsvater sich so verhält, aber du kannst ihn nicht ändern und er wird sich auch nicht mehr ändern.
Ich denke eben auch das ihm seine Eltern die dir dazu geraten haben das Baby abzutreiben, ihm im Nacken sitzen.
Ich würde mich an deiner Stelle ganz schnell von ihm trennen, wenn er arbeitet, soll er Unterhalt zahlen.

Du musst jetzt stark sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Partner weg

Antwort von sabse1904 am 17.07.2017, 8:35 Uhr

Danke stark sein ist eine grosse Herausforderung für mich und nicht einfach. Da die kleine Maus mein erstes Kind ist und ich vor Jahren schon den Kontakt zur Familie größtenteils abgebrochen habe fühle ich mich natürlich um so mehr hilflos. Ob ich alleine die Geburt schaffe oder bin ich eine gute Mama wenn sie da ist. So Sachen frag ich mich. Ich hatte halt die Hoffnung das der Kindsvater mir ne Hilfe sei aber im Gegenteil durch ihm geht es uns nur schlecht ich muss wohl versuchen den Gedanke Mutter , Vater ,Kind aus dem Kopf zu bekommen und mich auf Mutter Kind einstellen aber es ist verdammt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Partner weg

Antwort von Bonnie am 17.07.2017, 10:54 Uhr

Huhu,

das klingt nicht so, als ob aus Euch noch etwas werden könnte. Er reagiert unreif und verantwortungslos, ich seh' da kein Potenzial.

Aber ist Dir klar, dass Dein Kind Anspruch auf Kindesunterhalt hat? Du kannst dieses Recht auch nicht - weil Du selbst vielleicht gekränkt bist und kein Geld willst - aufgeben. Denn den Anspruch hast ja nicht Du, sondern nur Dein Kind. Und deutsches Recht gestattet nicht, dass eine Mutter stellvertretend fürs Kind diesen Anspruch aufgibt.

Ich weiß nicht, ob Dein Ex Arbeit hat, aber Du musst den Anspruch Deines Kindes trotzdem anmelden und durchsetzen, weil er ja in den nächsten 20 Jahren vermutlich irgendwann einen Job haben wird. Dein Kind kann jeden Cent brauchen, und er steht ihm auch zu.

Bitte geh' zur Beratung zum Jugendamt oder mach' einen Rechtsanwalts-Termin aus. Der kostet nichts, wenn Du wenig Einkommen hast, denn dann kannst Du Dir beim nächsten Amtsgericht einen Beratungsschein holen, mit dem die Beratung beim RA kostenlos ist. Diesen Schein kann auch der Rechtsanwalt für Dich beantragen. Auch für weitere rechtliche Schritte gibt es die Möglichkeit, die Kosten vom Staat tragen zu lassen.

Bitte vertritt die Interessen Deines Babys gut! Das ist jetzt Deine Aufgabe und Deine Verantwortung als Mutter. Egal, wie Du selbst zum Kindsvater stehst. Hier geht's nicht um Dich, sondern um Euer Kind, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Partner weg

Antwort von sabse1904 am 17.07.2017, 11:51 Uhr

Hallo das ist mir sehr bewusst das ich Unterhaltsansprüche geltend machen muss stehe von Anfang an seit der Schwangerschaft mit der Caritas schwangerschaftsberatung in Kontakt habe regelmäßig Kontakte und werde dort bei allem begleitet und mir wurde auch gesagt wo ich mich melden muss und laut seiner aussage ist er berufstätig er hat schon ein Kind mit seiner damaligen Freundin aber sie hat mir berichtet das er bis heute noch nie bezahlt hat Unterhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Partner weg

Antwort von mel_xder am 17.07.2017, 16:58 Uhr

Tut mir leid das du derartige Erfahrungen gemacht hast. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich dem Kindvater nicht hinterher laufen. Wenn du schon sagst das eine Beziehung an sich ohne Kind schon nicht gut verlief, dann wird es in seltenen Fällen mit Kind anders sein. Man sagt ja nicht umsonst, dass Babys/Kinder die beziehung immer wieder auf die Probe stellen. Wenn der Kindsvater von sich aus interesse an dem Kind zeigt würde ich ihn gewähren. Wenn von seiner Seite aus kein Interesse kommt dann lass ihn. Du machst dich damit nur selber emotional kaputt, zumindest würde ich mich so fühlen.

Ein Kind kann man auch ohne Vater erziehen, dass ist denke ich eher besser, als ein Kind in kaputter Beziehung. Besonders bei einer derartigen Fernbeziehung. Ich wünsche dir und deinem Kind alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Partner weg

Antwort von sabse1904 am 17.07.2017, 17:48 Uhr

Danke ich denke das er sich überhaupt nicht kümmern wird wenn er nicht das bekommt was er will. Ich stelle mich darauf ein das Kind alleine zu erziehen aber es tut mir so verdammt weh weil eigentlich normal 2 Personen dazu gehören um ein Kind in die Welt zu setzen. Und er sich aber so geschickt heraus zieht und mit 30 Jahre sich wie ein klein Kind benimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Partner weg

Antwort von Vanessa9o am 17.07.2017, 23:02 Uhr

Da hast du auch vollkommen recht. Es ist ein Armutszeugnis und sowas ist auch keine Hilfe. Selbst wenn er sich wieder melden würde, er wäre Dir absolut keine Hilfe.
Zum Thema gute Mutter etc. Man wächst mit seinen Aufgaben, es ist noch nirgends die nonplus ultra Mami vom Himmel gefallen von daher mach dir da wirklich keinen kopf. Und nach der Geburt bekommst du ja Unterstützung von einer Hebamme wenn du das möchtest. Also freu dich einfach auf deine kleine Maus und genieß die Zeit =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Partner weg

Antwort von mel_xder am 18.07.2017, 10:35 Uhr

Weißt du, wenn er nicht der richtige ist, dann wirst du eines Tages einen Mann finden der das Kind genauso liebt wie dich. Und so etwas ist tausend mal schöner als zwanghaft happy family zu spielen.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger von neuem Partner aber noch verheiratet

Hallo,ich hab da mal ein Anliegen. Unzwar gibt es ja das Gesetz ein Kind was in einer Ehe gezeugt wird,ist automatisch das Kind des Ehemannes. Wie ist das wenn man im Trennungsjahr ist? Hat er ein Anspruch auf das Kind? Bzw ist das automatisch so,das Kind des neuen Partners,ohne ...

von Pupsi29 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Partner verlassen?

Hallo, ich bin neu hier und suche einfach nur dringend Rat. Da ich immernoch hoffe, dass es eine "humanere" Lösung gibt. Ich versuche mich so kurz und akut zu fassen wie möglich. Ich bin in der 25. SSW., absolutes Wunschkind. Wir sind seit Ca. 4,5 Jahren ein Paar. Mein ...

von Anna_einfach_besser 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Juhu ich bin schwanger?! Wie soll ich es nur meinem Partner sagen?:-)

Huhu ihr lieben, habe es die ganze Zeit schon vermutet aber nicht dran geglaubt aber es hat jetzt im 7. üz geklappt nach 11 Jahren Pilleneinnahme vorher :-D Habe gerade einen SST gemacht ( und dachte der würde sowieso negativ werden, weil es mit Nachmittagsurin ist ) aber ...

von MumyMelly 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ohne Partner

Wollte Fragen ob jmd auch alleine (also ohne Kindserzeuger / Partner) die Schwangerschaft erlebt. Und wenn ja wie fühlt sich das so für euch an ohne einen Partner an der Seite der mitfiebert und alles mit einem Teilt. Ich bin alleine hab zwar Freunde und Familie aber i.wie ...

von PandaMami, 30. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Hallo bin mit den 3 Kind Schwanger laut Schwangerschaftstest. Habe am Dienstag erst noch Termin bei Frauenarztin. Bin geschieden und habe seit 1Jahr und 3 Monaten einen neuen Partner bei uns läuft alles super haben uns auch noch nie gestritten. Als ich ihm erzählt habe das ...

von ZweiEngel 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi, Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen..... Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Hallo. Wie habt ihr eurem Partner und euren Eltern bzw Schwiegereltern mitgeteilt, dass ihr schwanger seit? Ich möchte ihnen nicht einfach sagen: ich bin schwanger! Bei meinen Eltern wird es das 3. Enkel sein (meine Schwester hat bereits einen 4 jährigen und ist gerade ...

von Daniela21400 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.