Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt  am 14.05.2015, 11:18 Uhr

Schwanger oder nicht? - Das ist hier die Frage!

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Und ich hab gleich eine Frage. Natuerlich ist mir bewusst, dass ihr keine Ferndiagnose stellen koennt, aber ich hoffe, dass es jemandem vielleicht aehnlich erging. :)

Also, letzten Monat am 10. April hatte ich zuletzt meine Tage. Seitdem hatte ich 2-3 mal leichtes Unterleibziehen und ich schlafe teilweise 12/13 Stunden am Tag. Ich gehe ein bisschen oefter zur Toilette, aber jetzt auch nicht merksam.
Ich warte jetzt jedenfalls seit 4 Tagen auf meine Periode, aber sie setzt nicht ein. Ich hatte normalerweise auch immer 2-3 Tage, bevor ich sie bekam, leichte Unterleibschmerzen, aber selbst die habe ich nicht.

Kann es vielleicht sein, dass es auch ein bisschen Stress bedingt sein kann? Auf der Arbeit ist zur Zeit viel los.
Hatte jemand eine aehnliche Situation und kann mir berichten, ob er schwanger war oder das vielleicht nur Situationsbedingt war?
Natuerlich ist mir bewusst, dass nur ein SS-Test wirklich Aufschluss bringen kann, aber das macht mir doch ziemlich Angst!

Liebe Grueße,
Annie :)

 
9 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht? - Das ist hier die Frage!

Antwort von bexy am 14.05.2015, 11:29 Uhr

hy

die glaskugel sagt .... mach ein test oder geh zum doc
kann dir hier keiner beantworten ob du schwanger bist oder nicht
kann sein kann aber auch nicht sein ;)
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht? - Das ist hier die Frage!

Antwort von Mimi987 am 14.05.2015, 11:31 Uhr

Hey,
Ich kann deine Furcht schon verstehen, aber hellsehen kann hier keiner.
Deine"Symptome" können alles mögliche sein, Stress, frühjahrsmüdigkeit, hormonprobleme oder was auch immer. Es kann aber auch gut eine Schwangerschaft sein.
Nur Mut, mach nen Test, dann weißt du es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht? - Das ist hier die Frage!

Antwort von mosaique, 21. SSW am 14.05.2015, 13:10 Uhr

Waren deine Tage denn sonst immer pünktlich?
Es kann Stress sein oder du bist schwanger.
Lass mal eine komplette Woche vergehen, falls du noch immer keine Blutung hast würde ich an deiner Stelle ein Test machen.

Hast du Angst das du schwanger sein könntest oder Angst das es vllt wieder nicht geklappt haben könnte?

Deine Symptome kenne ich. Hatte auch Unterleibschmerzen gehabt und gedacht "jetzt sind sie da". War fast immer müde und mir ging schon sehr früh die Puste aus wenn ich Treppen hoch ging.
Das hat mich alles etwas gewundert, da laut hormonhaushalt und sonstigem ich eine Schwangerschaft ausschließen konnte.
Laut FA habe ich ein kleines Wunder in mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht? - Das ist hier die Frage!

Antwort von AnniesWelt am 14.05.2015, 15:59 Uhr

Ich sagte ja, dass mir bewusst ist, dass mir das niemand beantworten kann und deshalb habe ich auch nicht nach einer Antwort darauf gesucht, ob ich schwanger sein koennte, sondern ob jemand aehnliche Erfahrungen gemacht hat. Das ist ein Unterschied. :)

Ja, normalerweise kamen sie immer zuverlaesslich am 10. Fruehjahrsmuedigkeit hatte ich eigentlich noch nie. Habe gerade auch wieder vier Stunden geschlafen, obwohl ich eigentlich auch so schon 7 Stunden geschlafen habe.

Ich selbst habe mir eine Frist bis morgen gegeben und dann wollte ich mal einen Test gemacht haben. Heute ist ja Feiertag, da ist das ein bisschen schwierig. :)

Furcht vor der Allgemeinsituation, weil sich viel aendern wuerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht? - Das ist hier die Frage!

Antwort von NLA am 15.05.2015, 0:22 Uhr

Hallo, also ich verstehe Dich! Selbst mit Pille (vor knapp 2 Monaten wg. Kinderwunsch nach 12 Jahren abgesetzt) kam die Regel ein paar Mal etwas später oder früher. Da kann so Einiges mit reinspielen, Stress, Krankheit, Psyche... es ist allgemein nicht ungewöhnlich, dass die Regel mal schwankt. Hast Du denn verhütet und kann es, rein vom Zeitpunkt des Zyklus und GV sein, dass Du schwanger bist? Die wenigstens Frauen haben immer einen exakt gleichlangen Zyklus. Versuch ruhig zu bleiben, rechne nochmal nach, wie lang Dein Zyklus war und ob Du zur möglichen Eisprungzeitpunkt bzw. die Tage davor ungeschützten Sex hattest. Mach morgen einen Test und falls der negativ ist, warte vielleicht noch bis Montag und geh' zum Arzt, wenn die Regel nicht kommt und Du verunsichert bist. Und sollte der Test positiv sein, kannst Du ( mit Deinem Partner?) auch immernoch überlegen, was Du machst. Auch wenn viele hier sicher ausrasten wenn sie das lesen, man kann sich auch gegen eine Schwangerschaft entscheiden ( an alle, die jetzt ausflippen, weil sie schon lange üben oder ein Kind verloren haben: Ich hibbel auch, wenn auch erst seit Kurzem, ich würde nicht abtreiben und musste es Gott sei Dank auch noch nie, finde es aber falsch, alle zu verurteilen, die es tun...es gibt Umstände im Leben, die nicht mit einem Kind vereinbar sind und allgemeine Sätze wie " wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" nicht helfen! Jede Frau kann sich aus persönlichen Gründen, die niemanden etwas angehen, auch gegen ein Kind entscheiden). Wäge Deine/ Eure Möglichkeiten ab und höre auf Dein Gefühl. Sofort musst Du Dich wahrscheinlich sowieso für keine Seite entscheiden, falls Du doch schwanger bist. Und um explizit auf Deine Frage einzugehen, Ja, ich hatte das auch schon ein paar Mal. Nach einer sehr unschönen Trennung hatte ich solchen Liebeskummer, dass ich eine Woche so gut wie nichts gegessen habe, da kam die Regel auch erst einige Tage später und viel schwächer als sonst, vorm Examen, vor lauter Stress und Aufregung ebenfalls und ist allgemein, wenn ich vorher viel Stress hatte, oft schwächer. Aber auch das ist bestimmt individuell ... Wie gesagt, mach morgen einen Test und überlege dann, wie Du weitermachst, bzw. ob Du noch warten willst, ob die Regel noch kommt oder gleich zum Arzt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger!

Antwort von AnniesWelt am 15.05.2015, 10:07 Uhr

Guten Morgen,

wie ich gesagt habe, wollte ich heute einen Test machen. Den habe ich auch gemacht. Dort war ein kleines +, dennoch schwach, in dem Kontrollfenster zu sehen. Nun bin ich doch um einiges erleichtert. Ich habe keine Ungewissheit mehr. Habe auch gleich versucht bei meiner Ärztin einen Termin zu bekommen, aber diese ist leider im Urlaub bis heute. Also werde ich gleich Montag zum Arzt gehen und das kontrollieren lassen.
Trotz dass ich nun komplett durch den Wind bin, freue ich mich unglaublich auf die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich postet mal eine das Ergebnis

Antwort von NerdyLady1978, 18. SSW am 15.05.2015, 21:09 Uhr

Man liest ja viele "Bin ich schwanger oder nicht"-Postings und von den meisten habe ich nie wieder etwas gehört.
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, in den ersten Tagen lief ich auch herum wie in einem Traum.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NerdyLady1978

Antwort von Lalilu90, 20. SSW am 16.05.2015, 9:03 Uhr

Dasselbe dachte ich mir auch eben!

Na dann herzlichen Glückwunsch schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von AnniesWelt am 16.05.2015, 15:20 Uhr

Vielen lieben Dank. :)
Zur Zeit informiere ich mich so unglaublich viel.
Hatte heute morgen irgendwie Unterleibschmerzen und hatte total Angst, als ich auf der Arbeit war. Habe dann eben schnell gegoogled und mich erstmal selbst beruhigt. Mir gehts einfach nur gut und ich freue mich unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, vorab: Ich bin gerade 37 Jahre alt geworden und das ist meine erste Schwangerschaft. Bisher gab es keinerlei Komplikationen und alle Untersuchungen waren gut. Ich möchte euch fragen, wie ich Sport in der Schwangerschaft so handhabt. Mein normales ...

von NerdyLady1978, 18. SSW 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft passée und nun Aua

Hallo Leute, brauch mal Einen Rat. War in der 7. Woche schwanger, Verdacht auf eilriterschwangerschaft ins Krankenhaus. Nach vier Tagen da liegen eine Bauchspiegelung. Niemand fand mein Ei. Hcg sink und ist jetzt wieder null. Seitdem ich aus dem Krankenhaus raus bin (3Tage ...

von Coraline7687 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger,Robertsonsche Translokation

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt in der 7 Woche. Bin jetzt wieder schwanger. Ich bin Trägerin der Robertsonschen translokation 13/14. Ich habe jetzt richtig Angst davor das es wieder in die Hose geht,obwohl ich ja nichtmal weiß ob die Fg daran ...

von Tita1989 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Hallo, ich habe seit Zyklustag 21 fast durchgehend leichte Übelkeit, kaum Appetit und immer wieder Ziehen im Unterleib mal stärker mal schwächer. An Zyklustag 21 und 22 auch warme, brennende, empfindliche Brustwarzen was nun besser geworden ist. Außerdem muss ich vermehrt ...

von lilaWölkchen 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt Ende 18. Woche schwanger und trage meinen Sohn noch auf dem Rücken in der Manduca und wurde deswegen schon im Kiga angesprochen. Ich denk, das geht noch, weil der Gurt sitzt ziemlich weit oben (unter den Rippen) und der Fundusstand ist gerade mal knapp überm ...

von PapayaMama 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand trotz Spirale schwanger????

Hallo, Ich trage seit über einem halben jahr die kupferspirale. Nun bin ich den ersten tag drüber. Habe die gleichen schmerzen wie in den ss zuvor nämlich eine art ischias schmerz der immer nur ins linke bein zieht. Keine Pms wie sonst. Ich bin wirklich am verzweifeln. Wann und ...

von biene369 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung aber am Anfang der Schwangerschaft

Hallo zusammen , ich habe da mal ne Frage, ich habe 4 Schwangerschaftsteste gemacht und alle waren positiv und meine Frauenärztin hat eine fruchthöhle und Fruchtwasser gefunden aber noch kein Fötus da es noch zu früh ist hat sie gesagt , aber jetzt habe ich seit zwei tagen ...

von sweti1993 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Anderes Gefühl bei GV, schwanger?

Hallo, ich bin zwar, wahrscheinlich leider, noch nicht schwanger, aber habe da mal eine Frage an die Glücklichen :). Ich habe die Pille erst vor einem Monat abgesetzt. Danach war der GV immer viel intensiver und ich habe vaginal einfach mehr gespürt als vorher 12 Jahre lang ...

von NLA 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Mich würde mal interessieren ab wann ihr dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft bekommen habt, wenn ihr in der ersten Schwangerschaft welche hattet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich viele bekommen, besonders unterhalb des Bauchnabels, Hüfte, ...

von Baerchie90, 34. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

magenbypass und schwanger in der 23 woche

hallo meine lieben , ich bin schwanger ich weiss es seit dem ich in der 7 wochen bin bei mir ist es das problem die frauenärtze die ich aufgesucht habe kennen sich alle nicht aus mit solch einer op ich halte meine gewicht seit dezember trotz ich lange mein eiweisshake nicht ...

von mirrabella, 23. SSW 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.