Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline94 am 05.07.2016, 12:40 Uhr

schwanger oder fehlgeburt

Hallo ich schon wieder. Gestern hab ich einen Beitag hier geschrieben wo ich fragte ob es möglich wäre schwanger zu sein. Ich bin grade vom Fraunarzt rein. Er hat mich untersucht und sagt was er sieht ist soweit in Ordnung musst vorher aber ein Urintest machen der negativ ausfiel. Aus sichererheit hat er noch einen vigalenultraschall gemacht. Und hat gesagt das die Gebärmutter wohl sark ausgebrägte gebermutterschleimhaut hat und das es möglich ist das ich in einen sehr frühen Stadium der Schwangerschaft bin oder wohl eine Fehlgeburt erwarten kann weil er sonst nichts gesehen hat. Er hat noch Blut abgenommen und wollte morgen anrufen was da bei raus karm. Jetzt habe ich natürlich risige Angst obwohl es nicht geplant war. Hat einer von euch auch schon mal so eine Aussage bekommen? Und vorallem wie ist es ausgegangen? Jetzt ist zwar die Warterei weg aber dafür hab ich noch mehr Ungewissheit. Ich danke euch schon mal.

 
9 Antworten:

Re: schwanger oder fehlgeburt

Antwort von Schnuffel2 am 05.07.2016, 12:53 Uhr

Hallo. Ja ich hatte das selbe durch 2013 da sagte man mir auch es entweder sehr frueh ist oder eine fehlgeburt bevor steht. Das ende vom lied wird im august 2 jahre alt . Mach dich nicht verrueckt auch wenn ed schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder fehlgeburt

Antwort von Hubbeldubbel am 05.07.2016, 13:09 Uhr

Abwarten und Tee trinken, die Ängste werden in den nächsten 40 Wochen nicht weniger :-)

Unser Baby wurde auch 2 x für erl. erklärt. Bin jetzt in der 32 SSW.

Also positiv denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder fehlgeburt

Antwort von AmyBell am 05.07.2016, 13:43 Uhr

Ich wollte nach dem positiven Test auch sofort zum Arzt, da hiess es, nein. Man würde eh noch nichts sehen und dann würde ich mich nur Sorgen machen

Die zwei urintests beim Arzt waren negative, entweder nicht sensible genug oder ich hatte doch zuviel getrunken und die Blase kurz vorher noch geleert.
Ich bin in der 19 SSW.

Der Bluttest wird dir die richtige Antwort geben. Du warst wohl einfach zu früh zum US.
Das wird schon. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von pauline94 am 05.07.2016, 14:59 Uhr

Danke schon mal das nimmt mir so ein wenig die Angst. Mittlerweile bin ich auch richtig müde ständig und meine Brustwarzen Schmerzen bzw fühlen sich merkwürdig an das ging mir die letzten 3 Tage nicht so da hatte ich nur unterleibsschmerzen hat sich angefühlt als ob ich gleich meine Periode bekomme und ständig ein flaues Gefühl im Magen als ob ich gleich brechen müsste. Das ziehen ist jetzt aber nur noch ab und zu was mir Angst macht. Und ich muss ständig auf Toilette meine Blase entleeren sowie fast dauer Hunger. Ich bin so gespannt was da morgen raus kommt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder fehlgeburt

Antwort von lilke am 05.07.2016, 15:08 Uhr

Tja, sorry, aber das ist genau das, was passiert wenn man viel zu früh zum Arzt geht und nicht mal vorher einen Test Zuhause macht. Niemand kann dir sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist. Du musst abwarten, was anderes hilft nicht.

Und dein urintest war negativ also bist du formal im Augenblick nicht schwanger. Eine aufgebaute Schleimhaut hat man am Ende des Zyklus ja eh.

Ich wünsche dir alles Gute aber es kann immer sein, dass eine SS nicht intakt ist. 1/3 aller Schwangerschaften enden in einer FG und die meisten bekommen es nicht mal mit, weil es nur wenige Tage nach NMT zu Blutungen kommt. Und wie gesagt... so lange der Test negativ ist, bist du nicht schwanger, kannst also auch keine FG haben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von pauline94 am 05.07.2016, 16:15 Uhr

Ich danke dir wirklich für deine Aufmunternden Worte. Aber nur für deine Informationen mein Hausarzt hat am Freitag letzte Woche etwas gesehen in meiner Gebärmutter diese Info hat hier keiner weil er sich nicht hundert prozentig sicher war was es ist. Also wusste ich am Freitag schon das was ist nur nicht was. Und heute habe ich die aussage von meinem Fa gesagt bekommen er sagte auch das es sein kann es es sich grade "versteckt" oder es sich einfach nicht halten könne. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder fehlgeburt

Antwort von god-bless-u- am 05.07.2016, 19:40 Uhr

Da ich Medikamentenbedingt immer direkt zum Frauenarzt muss bei positiven Test. Hatte ich es auch schon.

4 Tests beim Frauenarzt innerhalb 1 1/2 Wochen alle negativ. Zuhause alle Tests positiv. Die Arzthelferin hatte mich dann schon gefragt ob ich ovus benutzt habe. Da wurde ich richtig sauer. Bis die dann mal ein bluttest gemacht haben, der positiv war. Nach dem Theater hab ich den Arzt gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von lilke am 05.07.2016, 19:42 Uhr

Ich bezweifle, dass dein HA irgendwelche Kompetenz hat um zu beurteilen, was er da gesehen haben will oder nicht. Er ist halt kein Gyn und hat folglich keine entsprechenden Erfahrung in sowas. Und vor NMT sieht man im US normal auch nichts, insofern bezweifle ich, dass er eine Schwangerschaft gesehen hat.

Ich will dir echt nix schlechtreden aber das was du schreibst passt zeitlich alles nicht so wirklich zusammen. Wenn sich was eingenistet hätte, was dein HA gesehen haben will, müsstes du auch hcg im Blut und nach NMT normalerweise auch im Urin haben. Der Test war aber negativ.

Klar besteht bei aufgebauter Schleimhaut und ausbleibender Mens nur zwei Möglichkeiten:
a) man kann es einfach noch nicht sehen - dann sollte der Test aber in den nächsten Tagen anschlagen und bei deinem nächsten FA Termin wird man zumindest eine Fruchthöle sehen
b) es hat sich nicht eingenistet oder geht in den nächsten Tagen ab.

Theoretisch muss der Arzt, da er nichts in der Gebärmutter gesehen hat auch eine ELSS ausschließen. Ich gehe davon aus, dass er dazu noch nichts gesagt hat, weil der Test negativ war.

Weiterhin alles Gute aber bitte realistisch bleiben. Ich hab selbst schon eine MA in der 10. SSW hinter mir. Ich weiß, wie tief man fällt wenn man sich zu sehr freut und sich dann irgendwann in etwas verrennt.

Bei dir ist noch alles offen und eine gesunde Schwangerschaft genauso wahrscheinlich wie ein Abgang oder dass es sich nicht eingenistet hat.

Du kannst nur warten - zunächst auf das Ergebnis des Bluttests und dann auf den nächsten Termin beim FA, der am Besten frühestens eine Woche später ist, damit man eine deutliche Entwicklung sehen kann.

Alles Gute
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder fehlgeburt

Antwort von ZimtundZucker87 am 11.11.2017, 22:59 Uhr

Hallo,

das sagen die Ärzte immer! Ich hatte beides schon. Du musst leider in den sauren Apfel beißen und abwarten. Es ist vermutlich einfach noch zu früh um was zu erkennen!

Ich drücke dir die Daumen dass es geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Fehlgeburten ohne Anzeichen

Hallo ihr Lieben , Ich bin wieder nach 2 Fehlgeburten schwanger. Habe aber gar keine Anzeichen außer etwas vermehrter Müdigkeit und ab und zu mal Bein schmerzen. Rechnerisch bin ich In der 4 Ssw. Ich habe totale angst weil ich in den ersten 2 SS Brutziehen, nachts oft auf ...

von marina90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Schwanger nach Fehlgeburt in der Früh-SS?

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren wann ihr wieder nach einer Fehlgeburt in der Früh-Schwangerschaft geworden seit? Bei mir war es ein natürlicher Abgang in der 5.SSW vor 2.wochen und ich hab das gefüh bzw .merk es am Zervix schleim, es könnte die Tage wieder ein ES ...

von Sunny0106 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Hallo! Ich habe eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen und meine Angst evtl. nehmen. Und zwar geht es darum das ich im Juni 2014 eine Fehlgeburt hatte und bei mir eine Ausscharbung vorgenommen werden musste, danach hatte ich ganz normal meine Periode bekommen und ...

von Yvy 34 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt und Zystenentfernung?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte mal um Erfahrungen beten.. Zu meiner Geschichte, mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, hatte nach 8 Jahren meine Pille abgesetzt wurde auch im 1. ÜZ direkt schwanger. Leider Gottes hab ich in der 11. Woche eine Fehlgeburt ...

von Mrs Mariposa 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Hallo zusammen.. ich bin nun das 2. Mal schwanger, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Es wäre mein erstes Baby und ich hab so eine wahnsinnige Angst. Ich merke richtig, dass ich eine irre Abwehr bspw gegen die Ermittlung des HCG wertes hab, der war letztes mal zu ...

von jezzman, 5. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach "Fehlgeburt"?

Hallo, ich hatte am 03.06. einen sehr frühen Abgang, war wahrscheinlich erst die 5. bzw. Anfang 6.Woche.. Keine AS, nur Blutungen... Eine Woche später haben mein Mann und ich auch wieder geherzelt.. Mein Zyklus war die ganze Zeit sehr kurz (25-26 Tage). Nun habe ich wieder 2 ...

von Leila.Ray 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach fehlgeburt schwanger und jetzt ? Windei? hilfe wer hatte sowas schonmal

hallo mir raubt es die seele. ich war am freitag beim frauenarzt in der 6+5ssw da er kein uirn test gemacht hat war meine blase rand voll nur mal eben so an rande. als es dan ultraschal(vaginal) gemacht hatte hat man sehr schön meine fruchthöhle gesehn war auch der woche ...

von Classy, 8. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute . bin 1 woche nach fehlgeburt und ausschabung schwanger geworden nun in der 10. woche . habe eine schilddrüsenüberfunktion da meinte der arzt mein kind könnte behindert werden . muss jetzt die nackenfaltenmessung machen lassen und hab angst . wer von euch hat nach so ...

von sternenmami2013, 10. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute ich hatte am 18.9.2013 einen missed abort mit gleichzeitiger ausschabung . nun bin ich tatsächlich 1 woche später wieder schwanger geworden trotz blutung . bin jetzt in der 6 SSW und sieht alles gut aus ausser das man im ...

von sternenmami2013, 6. SSW 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.