Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nathansmom  am 11.04.2017, 9:49 Uhr

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo
Ich versuche mal alles kurz in ein zwei Sätze zu packen es geht um folgendes am 29.12.16 kam mein kleiner Sohn per Ks zur Welt nach 13 Jahren des Wartens musste bis jetzt nie verhüten weil es ja nicht geklappt hat. Jetzt nach dem Wochenfluss sollte ich die Pille nehmen lehnte aber ab da wir es nochmal versuchen wollen nach dem üblichen Jahr also haben wir uns entschieden während der fruchtbaren Tage ein Kondom zu benutzen bis jetzt klappte es ganz gut aber beim letzten mal ist das Kondom in mir geblieben und das mitten im Eisprung. Jetzt meine Frage wer ist kurz mach Ks wieder schwanger geworden und was kann mir oder dem Baby passieren wenn es so ist?
Ich denke es zwar nicht weil das erste ja laaaaaaange auf sich warten lassen hat aber ich kenne auch Frauen wie mich die ewig keine Kinder bekommen konnten und plötzlich 3 hatten ganz kurz hintereinander.
Ist doch was länger geworden sorry :D
Würde mich freuen wenn es ein paar Antworten gäbe.

 
5 Antworten:

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Lausemaus13 am 11.04.2017, 14:00 Uhr

Naja ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch op.
Dein ks ist ja nichtmal 4 Monate her....
meiner ist fast 4 Jahre her und ich merke die Narbe teilweise ordentlich ziehen und kneifen.

Mir hatten sie damals in der Klinik gesagt. Das sie mir unbedingt Anraten mindestens 1 Jahr bis zur nächsten Schwangerschaft verstreichen zu lassen. Wenn ich meinem Körper was gutes tun will besser zwei Jahre.

Die Gebärmutter ist ein großer Muskel und durch den Schnitt stark verletzt. Das brauch eines länger zum heilen wie die äußere Wunde.
Wenns jetzt so ist muss es wohl gehen.

Aber an deiner Stelle würde ich gescheit verhüten. Und nicht dich und dein Baby in Gefahr bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Stef12 am 11.04.2017, 14:28 Uhr

Was passieren kann ist im schlimmsten Fall eine Ruptur und die ist bekanntlich für Mutter und Kind lebensbedrohlich. Ein KS ist keine Lapalie, sondern eine große Bauch OP und dein Körper braucht die Zeit um zu heilen. Ich hatte 2 KS und beide Male wurde mir unmissverständlich klar gemacht, dass bis zur nächsten Schwangerschaft unbedingt 1 Jahr vergehen muss. Natürlich kann alles gut gehen und die Narbe hält, aber mit persönlich wäre das Risiko viel zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von positiv-denken am 11.04.2017, 14:44 Uhr

Jetzt ist es zu spät, dir ein Rat zu geben, gut zu verhüten. Mach möglichst schnell einen Termin bei FA und lass den Zustand der Narbe an der Gebärmutter beurteilen. Erkläre die ganze Situation noch bei der Anmeldung zu einem Termin, damit du nicht zu lange warten musst. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von mama0407 am 12.04.2017, 19:36 Uhr

Huhu. Ich bin 4 Monate nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden und meine Tochter wurde 1 Jahr und 16 Tage nach meinem Sohn geboren. Also lief ohne Probleme. Keine außerplanmäßigen Untersuchungen. Nur der erneute Kaiserschnitt wurde 12 Tage vorm Termin gemacht. Mittlerweile habe ich Anfang Dezember meinen 4 Kaiserschnitt gehabt und hatte absolut keine Verwachsungen. Es muss also nicht immer Probleme geben, aber jeder ist anders. Mir wurde gesagt das es eine minimale Chance gibt das die Gebärmutter während der Schwangerschaft reißt. Meist ist das nur unter Wehen so und selbst dann gibt es kaum Statistiken darüber. Also soviel zur Beruhigung.
Ich hab auch ewig gebraucht um schwanger zu werden und jetzt bin ich 5 fache Mama und hab mich sterilisieren lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von nathansmom am 12.04.2017, 19:43 Uhr

Hey
Danke für deine Antwort das baut mich etwas auf aber wie schon gesagt ich denke nicht das es so ist aber wenn wäre es für mich auch nicht schlimm.
Ich bin auch 3 Stunden nach dem Ks aufgestanden und ab da haben mich die Schwestern nicht mehr gesehen :D Dienstag Ks und Donnerstag ab nach hause hatte also gar keine Probleme.
Lieben Dank für die aufbauenden Worte und einen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unverhofft schwanger mit 4. Kind nach 3 Kaiserschnitten

Hallo ihr Lieben! Ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber, aber momentan bin ich einfach total verunsichert. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 8, 6 und gerade einem Jahr ( diesen Monat geworden). Ich habe mir letztes Jahr nach der Geburt die Spirale setzen ...

von sarahfr86 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Guten Abend mami's, Ich bin zum 2. mal schwanger. Das Baby soll bald kommen. Ich habe mein erstes Kind per Kaiserschnitt unter Vollnarkose geboren. Ich hatte wahnsinnige Angst da ich mega Schmerzempfindlich bin und mein Körper auf Schmerz sehr heftig reagiert (bis hin zur ...

von Kathleen123 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206, 37. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

7 oder 7 monate schwanger nach kaiserschnitt

hallo ich habe mal eine frage wäre ist von euch nach 6 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden?und verlief die schwangerschaft vorallen die narbe? hattet ihr beschwerden mit der narbe.und hattet ihr das kind bis zum ende austragen können.oder kamm es zu früh?? würde ...

von alhamdulliah89 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.