Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firefly86 am 06.10.2015, 22:55 Uhr

Schwanger nach Deutschland zurück

Hallo,
ich bin neu hier :)
Gibt es hier jemanden der Erfahrung damit hat, wie es ist wenn man schwanger zurück nach Deutschland kommt?
Ich habe auch Bedenken, dass ich gar keine Arbeitsstelle finden werde, da ich dann schon im sechsten Monat schwanger sein werde. Habt ihr Ideen/Erfahrungen ob/wo man trotzdem zb. aushilfsweise arbeiten könnte?

Grüsse





 
5 Antworten:

Re: Schwanger nach Deutschland zurück

Antwort von Helena83 am 07.10.2015, 7:41 Uhr

ich kenne niemamden, der eine Schwangere eingestellt hat und auch keine Schwangere, die eingestellt wurde. Das Risiko ist viel zu hocj für einen Arbeitgeber und lohnt sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Deutschland zurück

Antwort von NerdyLady1978, 38. SSW am 07.10.2015, 10:19 Uhr

Ich glaube, die einzige Möglichkeit zu arbeiten besteht darin, wirklich einen Aushilfsvertrag zu bekommen bzw. auf Stundenbasis zu arbeiten.
Ich habe das im Studium sehr oft gemacht. Da gab es so und so viel Euro pro Stunde und keinerlei Sozialleistungen, kein Krankengeld, kein Urlaubsgeld, nichts. Dementsprechend auch keinen Mutterschutz.
Da es ab dem 6. Monat sicher nicht gut ist so viel zu stehen oder zu laufen (mehr als 5 Stunden am Tag sind sogar gar nicht erlaubt), fällt Kellnern aus. Call Center würde noch gehen. Falls du in eine große Stadt kommst, geht da bestimmt was.
Markt- und Meinungsforschung würde sich anbieten (EMNID, Infratest und wie sie alle heißen), da ist die Anlernzeit sehr kurz und es würde sich auch für ein paar Wochen lohnen. Die sind Fluktuation gewohnt. In Berlin könnte ich dir Adressen nennen.
Das ist jedenfalls das, was ich versuchen würde wenn ich in der Situation wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Deutschland zurück

Antwort von Cojote, 40. SSW am 07.10.2015, 13:44 Uhr

Du hast doch sicher einen Deutschen Pass.
Damit hast du ja anspruch auf Sozialleistungen.
Ich kenne deine Beweggründe zwar nicht,aber auf dem weg sollte es kein Problem sein.
Arbeit musst du dir wohl eher nach geburt/Elternzeit suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Deutschland zurück

Antwort von a2711 am 07.10.2015, 23:04 Uhr

Wo bist du denn jetzt und warum willst du mein Geld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Deutschland zurück

Antwort von firefly86 am 08.10.2015, 1:40 Uhr

Danke für die hilfreichen Antworten :)
@NerdyLady1978 das sind auf jeden Fall echt gute Ideen! Vielen Dank.
@a2711 ich wusste nicht, dass du Geld an Schwangere zu verschenken hast, da finden sich sicher viele, die das gut gebrauchen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Psyche - BV - Arbeit - Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an alle die gerade schwanger sind oder bereits Mama sind. Was habt ihr so für einen Beruf und wie war es bei euch während der Schwangerschaft? Ich hab 2013 in eine Firma gewechselt wo es eigentlich immer für alle ...

von Nala907 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger?

Hallo ! Ich bin neu hier. Ich brauche euren Rat. Natürlich habe ich einen Termin nächste Woche beim Arzt aber so lange kann ich nicht warten. Ich brauche eine Meinung. Seit gestern ist es mir total schwindelig und übel. So habe ich 2 Schwangeschaftstest gemacht. Der erste war ...

von violaine 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mamis! Ich bin in der 27.ten SW und es wurde bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.:( Dieses ist meine 3.te SS Und bei den anderen beiden hatte ich das nicht. Hat jemand eventuell ein paar Tips was man so ...

von Franzi2106, 27. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Schwanger nach Fehlgeburt in der Früh-SS?

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren wann ihr wieder nach einer Fehlgeburt in der Früh-Schwangerschaft geworden seit? Bei mir war es ein natürlicher Abgang in der 5.SSW vor 2.wochen und ich hab das gefüh bzw .merk es am Zervix schleim, es könnte die Tage wieder ein ES ...

von Sunny0106 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger und etwas sorge

Hallo ihr alle Ich habe im Juni 2013 meinen ersten Sohn zur Welt gebracht! Er kam in der ssw 38.3 nach einem Blasensprung spontan zur Welt ! Ich bin nur 157 m groß und sehr zierlich! Ich hatte in der ersten ss viel zu planen von Hochzeit über Geburtstage und Habe auch ...

von Rennmaus 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und keine Symptome

Guten Morgen Meine Periode ist nicht gekommen, somit habe ich vorgestern einen Test gemacht,der mir anzeigte das ich in der 5ssw bin...freuuuu..nun habe ich gelesen das wenn man nicht min.2schwangerschafts Symptome hat (Übelkeit, Müdigkeit, ziehen im unterbauch,Brust ziehen) ...

von nicolefr 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Hormonspirale - Erfahrungen?

Hallo allerseits! Wer von euch wurde trotz Hormonspirale schwanger bzw kennt jemanden, dem es so ergangen ist? Bin aktuell mit unserem zweiten Wunschkind schwanger und wollte mir nach der Stillzeit die Hormonspirale einsetzen lassen. Allerdings hab ich von zwei Bekannten ...

von tinichris 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schon wieder schwanger

Hallo ihr lieben, Ich habe letzte Woche drei test 's gemacht und alle haben das gleiche gesagt ->schwanger < - das war ein absoluter Schock für uns, da wir schon drei Kinder haben und absolut mit der kinderplanung abgeschlossen. Einen Termin hab ich erst am 14.10. Was mich ...

von Nadja81 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der auch sofort positiv wurde. Ich War völlig fassungslos denn ich habe ne Spirale seit 1, Jahren! Da wir schon zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren haben haben mein Mann über einen Abbruch nachgedacht. ...

von Lilly1806 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

6.Woche Schwanger

Hallöschen ihrs. Ich bin in der 6.Woche Schwanger 7nd habe eine Frage. Ich bbin als Kind mit einer LKG Spalte auf die Welt gekommen. Bin die einzige in meiner Familie die sowas hat. Meine Frage dazu ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sowas mein Kind auch bekommt. ...

von susan122 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.