Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von QuasselStrippe1985 am 15.05.2017, 14:03 Uhr

Schwanger - kann mich nicht freuen..

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt im 2ten Monat. Aber irgendwie kann ich mich nicht freuen. Ich habe auch keine Beschwerden oder so.
Trotzdem möchte keine rechte Freude aufkommen, obwohl es eigentlich geplant war.
Habe jetzt über 1 1/2jahre keine Pille genommen und jetzt hat es geklappt.
Die ganze Familie freut sich, außer ich.
Ich möchte meinen Körper nicht teilen :(
Ziehe jetzt schon weite Sachen an, damit man nix sieht.
Meine Mama erzählt es jeden und irgendwie nervt es mich.
Dann schon nach Klamotten gucken.
Mir wird dann iwie übel, auch wenn ich ans Baby denke.
Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist.
Bin ich jetzt eine schlechte werdende Mama? :(

 
6 Antworten:

Re: Schwanger - kann mich nicht freuen..

Antwort von Nastju am 15.05.2017, 14:20 Uhr

Also, erst mal rede mit deiner Mutter. Auch wenn sie überglücklich ist, soll sie dir zu Liebe auch ihre Zunge zügeln. Ich war auch nicht gern schwanger. Wollte mein Baby, aber als strahlende Schwangere konnte ich mich nicht bezeichnen. Meine Cousine kann es bis jetzt nicht nachvollziehen, dass ich keinen Babybauchshooting machen wollte. Und auch so habe ich höchstens 5 Fotos von der Schwangerschaftszeit. Ich fand mich nicht schön, hatte Schlafstörungen, Rücken- und Hüftschmerzen, Wassereinlagerungen. Warte bis du dein Baby spürst. Oh das habe ich so geliebt. Weißt du, die Hormone machen uns Frauen schon verrückt. Ich war total schreckhaft. Manch andere sind überglücklich und weinen dabei in Situationen, wo die es selber nicht nachvollziehen können. Lenk dich mehr ab. Lies Bücher, wenn du Leseratte bist. Oder halt nach Sachen, die du sonst gerne machst und noch darfst, danach ist dafür keine Zeit mehr. Danach blühst du in deiner Mutterrolle auf.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft fühle ich mich nicht so schlecht, wie damals. Ich habe keine Zeit mich als schwangere wahrzunehmen, weil ich ein Kleinkind habe, welches viel Aufmerksamkeit braucht und auch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - kann mich nicht freuen..

Antwort von Hexe33 am 15.05.2017, 17:01 Uhr

Hallo,

Ich kann dich verstehen. Ich bin jetzt zum 3ten mal schwanger, meine beiden Jungs sind 6 jahre uns 14 jahre, aber ich fühle mich auch noch nicht schwanger obwohl ich schon in der 13.ssw bin. Freuen kann ich mich auch noch nicht so richtig da man bei mir noch nix sieht da ich etwas mollig bin, wenn ich diese kurzatmigkeit nicht hätte wpre ich glatt als nicht schwangere durch gehen.

Aber ich denk mal wenn du dein baby spürst dann wird es anders, aber nur weil man sich nicht freut ist man keine schlecht werdende Mutter. Lass dir und deinem Körper zeit, die Umstellung dauert seine zeit.

Es wird noch die Zeit kommen das du dich freuen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - kann mich nicht freuen..

Antwort von LuMiMops am 15.05.2017, 20:19 Uhr

Ich versteh dich gut. Am Anfang konnte ich mich auch nicht wirklich freuen weil ich ständig im Hinterkopf habe dass was schief gehen könnte... Und mir wurde auch übel wenn ich ans baby dachte, so in der 8.ssw war es am schlimmsten... Als ich es meiner Mutter erzählte, sah sie mich nur komisch und meinte sie hofft das legt sich wieder... Und das hat es irgendwann tatsächlich. Vielleicht hast du unterbewusst auch Ängste weshalb du dich nicht so freust. Mach dir kein kopf . Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - kann mich nicht freuen..

Antwort von AnnaC am 16.05.2017, 12:38 Uhr

Hallo Quasselstrippe,

mach Dich nicht verrückt :)
Ganz oft ist das eine riesige Erwartungshaltung (die eigene oder die der anderen: "Na, Du musst ja jetzt glücklich sein!"), die einen ganz fertig macht. Die Hormone helfen da auch nicht viel. Ich wollte unbedingt auch dieses (3.) Kind und habe trotzdem schon Tage gehabt, an denen ich auf einmal dachte "Oh nein, nicht nochmal das Ganze." Geht auch wieder vorbei.
Fühl Dich nicht schlecht deswegen! Glaub mir, das ist erst der Anfang. Sobald wir Frauen schwanger werden und später als Mütter haben wir selbst und viele andere unheimlich Erwartungen daran, wie glücklich, entspannt, locker, souverän und voller Mutterliebe wir sein müssen. Je früher Du Dich davon losmachst, desto besser wird es Dir gehen.
Du wirst eine tolle Mutter! Die einzige, die Dein Kind je haben wird und die, die Dein Kind lieben wird!
Bis dahin, mach, was Dir Spass macht und kümmere Dich nicht darum, was andere sagen, denken und erwarten.

Alles Gute Dir!
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - kann mich nicht freuen..

Antwort von Pandababy1402, 34. SSW am 16.05.2017, 13:11 Uhr

Tut mir sehr leid.
Vielleicht bist du nicht bereit für ein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - kann mich nicht freuen..

Antwort von yessy01 am 17.05.2017, 9:03 Uhr

Hallo
bei mir war das in der letzten Schwangerschaft ganz schlimm. Ich konnte mich ganz lange überhaupt nicht freuen. Es wollte sich so gar keine Bindung aufbauen. Erst in den letzten Monaten habe ich mich gefreut. (Schon lange nachdem ich ihn gespürt habe) Jetzt liebe ich ihn über alles.
Auch dieses Mal ist meine Freude noch sehr verhalten.
Das wird schon. Mach dir keine Sorgen!
Gruß Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Hallo ihr Lieben, so wirklich weiß ich nicht wo mein Post hingehört, deswegen versuche ich es mal hier. Kommt nur mir das so vor, oder sind die SSTs heute einfach total bescheiden? Früher habe ich getestet ( und ich bin Streifentester, finde die digitalen ganz ätzend), da ...

von Marzipan2015 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich wirklich schwanger??

Hallo ihr Lieben, ich habe PCO und wir haben seit ca. einem Jahr versucht schwanger zu werden. Zuletzt hatten wir in diesem Frühjahr im Kinderwunschzentrum eine Hormontherapie gemacht, die erstmal einen Follikel reifen lassen sollte und dann mit Medikamenten den Eisprung ...

von Lillymay 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo ich würde gerne mal eure Meinung hören und zwar folgendes: Hab am 2.4.17 meine Periode gehabt ca 7Tage geblutet...mein Zyklus variiert mal sind es 28 mal 29 hatte aber auch schon 31 zyklustage (ich bin verunsichert) GV (mit Kondom) am 23.4 laut meinem zykluskalender war ...

von HoppelHase 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und abhängig vom nasensray

Hallo ihr lieben. Ich bin seit mehr als 9 jahren vom nasenspray abhängig. Nun habe ich erfahren das ich schwanger bin (9ssw). Meine gyn hat mich ganz entgeistert angesehen als ich ihr von meinem Laster berichtet habe und nur geagt sofort aufhören.... Ich versuche es wirklich ...

von onelove99, 9. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, blödes Thema, sorry...seit ungefähr zwei Wochen habe ich Oberbauchschmerzen und einmal am Tag "Durchfall" (ich weiß, man spricht eigentlich erst von Durchfall, wenn es öfter als 3 Mal am Tag vorkommt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Der Internist ...

von Tina_33, 8. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dass sich eine Schwangerschaft heutzutage so schnell herumspricht...

Hallöchen! Ist es nicht lustig wie schnell sich heutzutage eine Schwangerschaft rumspricht? Es ist natürlich das schönste was passieren kann aber sobald man dann sagt man erwartet ein Baby, weiß es ca 1 Woche später gefühlt die ganze Stadt Warum? Als hätte man jemanden ...

von sophiital 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Utrogest - Hilfe!!!

Hallo meine Lieben! Hab heute an ES +12 positiv getestet. Ich weiß, bis NMT kann noch einiges passieren. Meine Frage an euch, wäre folgende: Ich habe 2016 leider 2 FG, jeweils in der 9./10.SSW, hinter mir. Bei meiner letzten Kontrolle im Jänner meinte mein Gyn ...

von Simonca 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo ihr lieben, Da bin ich wieder.... "grins" Wollte mal bei euch nachfragen, was ihr davon haltet... Habe einen Zyklus von 36-37 Tagen Am 22.04 (zt 16) habe ich einen positiven Ovutest ( clearblue digital) haben auch daraufhin geherzelt. Nun an ZT 29 - ES+14 ...

von FleurFrancaise 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Akne in Schwangerschaft - Welches Produkt hat euch geholfen?

Hallo, seit ich letztes Jahr schwanger war (leider FG), hatte ich eine fiese Akne entwickelt, die ich zum Glück in den letzten Monaten endlich mit Benzaknen und Benzacare in den Griff bekommen habe. War so glücklich, dass ich endlich ein Präparat gefunden habe, das auch ...

von Frollein 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger als zahnmedizinischefachangestellte

Hallo, Ich bin jetzt in der 7ssw und arbeite beim zahnarzt da man ja als zfa nicht in der assistenz arbeiten darf weiss ich nicht was ich machen soll mein chef ist nicht normal und ich traue mivh es ihm nicht zu sagen deswegen bin ich jetzt die ganze zeit noch in der assistenz ...

von Yasmina1996 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.