Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80  am 27.11.2016, 10:37 Uhr

Schwanger -hin und hergerissen

Hallo ihr lieben . Befinde mich nun in der 7ssw. Mein Problem ist . . Ich kann mich nicht freuen. Es wäre Nr. 4 ...Und ich bin jetzt schon sehr überfordert und erschöpft.. Ausserdem befinden wir uns demnächst in der bauphase. Unsere Beziehung war in der Vergangenheit auch oft schwierig und finanziell wird es eng. . Meine Kinder (alles Jungs) sind 12, 10 und 3.. Ich weiss nicht was ich tun soll ? Hätte angst eine Abtreibung zu bereuen ....LG

 
11 Antworten:

Re: Schwanger -hin und hergerissen

Antwort von mf4 am 27.11.2016, 11:21 Uhr

Ich frag mal ganz direkt... habt ihr nicht ordentlich verhütet?
Wenn es dann doch passiert ist hat man 3 Möglichkeiten:

1 man verhütet so gut es irgendwie geht
2 man ist 3 Tage schockiert und dann arrangiert man sich und wächst hinein in die neue Situation mit 4 Kindern
3 man entscheidet sich dagegen

Ich habe mich für Variante 2 entschieden, als ich ungeplant mein 4. Kind erwartet habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 Teenies und 1 Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger -hin und hergerissen

Antwort von nita83 am 27.11.2016, 12:49 Uhr

Hallo es gibt auch immer noch die Möglichkeit das Kind nach der Geburt wegzugehen.
Es gibt so viele die so sehr auf ein Baby / Kind warten weil sie selbst keine kriegen können.
Und so weißt du das es lebt und geliebt wird .
Von dir dem du ihm das Leben geschenkt hast und von denen die es adoptiert haben.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger -hin und hergerissen

Antwort von jaco_80 am 27.11.2016, 13:09 Uhr

Mein Problem ist das ich angst habe dem psychisch nicht gewachsen zu sein... 2012 hatte ich ein burnout ...Dann kam 2013 Tom. Und ja die Verhütung ist ein Problem... Ich kann leider nicht hormonell verhüten. Auch nicht mit Spirale. Ich schätze das Kondom war nicht in Ordnung....Ich rauche . Bei den anderen 3 habe ich aufgehört. Sofort. Jetzt fällt es mir sehr schwer... Ich habe ausserdem Probleme mit der Schilddrüse, dieses schlägt sich auch auf die Stimmung aus... Mein Mann möchte das Kind gern ... Bin so durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger -hin und hergerissen

Antwort von jaco_80 am 27.11.2016, 13:10 Uhr

Weggeben wäre für mich keine Option...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger -hin und hergerissen

Antwort von mf4 am 27.11.2016, 15:54 Uhr

Vor 4 Jahren ein BU klingt zwar nicht gut aber das ist 4 Jahre her und du bekommst auch nicht die Kinder allein... dein Mann möchte dich sicher dabei unterstützen.
Dass Rauchen in der Schwangerschaft nicht gut ist weißt du selbst aber ein Abtreibungsgrund ist das sicher nicht.
Kann es sein, dass du nach Gründen suchst, weil du Angst hast?
Sprich mit deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger -hin und hergerissen

Antwort von jaco_80 am 27.11.2016, 17:55 Uhr

Ja, vielleicht ist das so. Angst habe ich sehr. Da ich psychisch auch nicht soo stabil bin. Ich habe einen super Job, der mich aber auch sehr anstrengt. Und mit 4 Kindern...naja da muss man sich nichts vormachen...arbeiten wird schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger -hin und hergerissen

Antwort von mf4 am 27.11.2016, 18:04 Uhr

Erstmal bekommst du das Kind und bist zu Hause... über den Einstieg danach würde ich mir erstmal den Kopf nicht zerbrechen.
Ich habe 4 Kinder fast ausschließlich allein großgezogen. Würde nie sagen, dass es easy ist aber es geht und du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger -hin und hergerissen

Antwort von kleene162 am 27.11.2016, 23:11 Uhr

Wende dich doch an die Beratungsstellen. Vielleicht können sie dir die Sichtweise aufzeigen, die dir fehlt um dich zu entscheiden, egal in welcher Richtung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger -hin und hergerissen

Antwort von Rosi-Rose am 28.11.2016, 11:27 Uhr

Huhu,

ich würde das Baby behalten und die Gedanken auf Seite legen. Das Finanzielle ist auch nicht alles im Leben. Der Zufall hat so entschieden und vergiss nie, ein Leben ist einzigartig und in Kriesenzeiten kann auch die ganze Familie mit anpacken, wo du dich entspannen kannst. Denk nochmal drüber nach, sprich mit deiner Familie, das ist jetzt alles, was zählt

Mit der Schilddrüse finde ich ebenfalls kein Hindernis. Habe einen großen Knoten durch Hashimoto-Erkrankung, Hormone schwanken auch trotz L-Tyroxin. Die Rede ist, dass die Schilddrüse nächstes Jahr raus soll. Da haben wir beschlossen, dass ich zu unserem Sohn (8 Monate) nochmal schnell schwanger werde, bevor es vielleicht nie mehr klappt und siehe da, direkt schwanger, sogar mit eineiigen Zwillingen jetzt in der 14.SSW Der Zufall hat entschieden Wünsche dir viel Glück, ich bin mir sehr sicher, dass du es schaffen wirst

Liebe Grüße
Rosi-Rose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger -hin und hergerissen

Antwort von jaco_80 am 30.11.2016, 14:13 Uhr

Danke. Ich finde meine Beziehung ist zur Zeit auch nicht rosig... Ich schaue mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger -hin und hergerissen

Antwort von Juli01 am 13.12.2016, 12:30 Uhr

Hallo du,
zwei Wochen später und in der Vorweihnachtszeit – wie fühlst du dich? Du wolltest ja mal schauen, wie es weiter gehen kann, mit dir, mit euch.
Ist denn in der letzten Zeit ein bisschen Freude in dein Herz gekommen über die Schwangerschaft? Oder war dafür gar keine Zeit, kein Raum... Das Kinderzimmer muss ja im wahrsten Sinne des Wortes noch gebaut werden, wenn ihr bald in die Bauphase wollt.
Wie geht es deinem Mann und dir denn gerade miteinander? Wenn du schreibst, dass er das Kind gerne möchte, denke ich, dass das ein gutes Zeichen dafür ist, dass er sich eine Zukunft mit dir bauen will. Wie empfindest du das, ist es noch eher dornig als rosig?
Wenn du magst, kannst du ja mal schreiben, was sich in den letzten beiden Wochen bei dir getan hat.
Liebe Grüße - Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Orangen-Massageöl Schwangerschaft

Hallo, vielleicht klingt die Frage etwas doof, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Mein Freund hat mein Rücken heute Abend mit Orangen Massageöl massiert. Jetzt fiel mir aber ein das man ja in der Schwangerschaft auf bestimmte Öle verzichten soll. Wisst ihr ob Orangenöl ...

von Antoniaaa27 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Schwangerschaftsdiabetekerinnen!!

Ich habe momentan wirklich Angst um mein Baby und habe euch noch nie so gebraucht wie jetzt!! Mir geht es schlecht, ich bin müde, mir ist schummrig/schwindelig und ich bin dabei Gewicht zu verlieren, anstatt zuzunehmen... Ich weiss nicht, was los ist, aber ich habe ...

von Pavocolle 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fg, wie rechnen?

Hallo zusammen... Ich hatte am 06.10. eine fg. Es ist alles natürlich abgegangen. Die Blutungen waren bis zum 16.10. Nun habe ich am 19.11. positiv getestet, ohne zwischenzeitliche Mens. Ich möchte noch bis Dezember mit dem Fa-termin warten. Beim letzten Mal war ich recht ...

von sgismo1983 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Präperate bzw Medikamente selber zahlen ?

Hallo, da ich mich zur zeit noch im Ausland befinde, aber in 2 wochen wieder richtung heimat fliege, wollte ich fragen wie das mit Folsäure Präperaten oder Medikamenten für die Schwangerschaft generell aussieht. Hier zahle ich zwar alle Medikamente selber, aber anscheinend im ...

von Lanagirl, 16. SSW 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und psychopharmaka...verzweiflung macht sich breit

Vorhin blickte ich auf diesen Test. Positiv. Trotz Pilleneinnahme,idiotisch,habe solche leute immer belächelt....antibiotika hab ich genommen wegen einer Blasenentzündung,warum hab ich nicht daran gedacht????Das ist aber nicht alles was ich nehme.Nehme noch Medikamente gegen ...

von Maja33maja 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger !!!!

Hallo ich hätte eine kleine Frage an euch. Ich habe vor 2 tagen einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ausgefallen ist und heute nochmal einen. Habe morgen einen Fa Termin(vor dem ich mega schiss habe). ich bin total aufgeregt weil ich es irgendwie mir nicht ...

von Bianca----93 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und arbeit

Hallo ihr lieben, ich habe gestern einen test gemacht und der zeugte 1-2 wochen an... Laut SSW- Rechner bin ich heute 4+1. Ich hab auch schon beim Fa einen Termin aber leider erst am Montag und ich habe so angst das bis dahin was passiert weil ich arbeite in der Altenpflege ...

von Kiramaus91 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo, MeinFreund und ich haben überlegt vor der Geburt Ende Juli nochmal in den Urlaub zu fliegen... Zeitraum wäre dann wohl Ende April Anfang Mai. Würdet ihr das euch trauen? Wollen erst im Mai wegen Wetter.... Welches EU Reiseziel würdet ihr empfehlen ? Vielen ...

von Sonja588 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 6ssw

Hallo leute bi neu hier ins war ich hab an euch ne frage in februra 2016 hatte ich ne konisation also mein mutermund wurd weg op Damals wurd mir gesagt das ich wärend der schwangerschaft nicht arbeiten dar hatt mein fa auch gesagt und jetzt bin ich in der 6 ssw sagt sie das ...

von Nevos 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Probleme mit dem Job

Hallo Ich bin in der 10.ssw und mir geht's ziemlich bescheiden. Ich quäle mich nur noch zur Arbeit und schaffe das Pensum kaum. Vor allem die 12 Stunden Schichten gehen langsam gar nicht mehr. Ich traue mich aber nicht mich krank schreiben zu lassen da ich noch in der ...

von Jesa 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.