Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von und am 12.07.2015, 9:56 Uhr

Schwanger aufs Rockkonzert?

Würdet ihr im 6./7. Monat schwanger noch auf ein Rockkonzert gehen? Oder hat es jemand sogar schon mal gemacht?

Die Karten waren bereits gekauft, bevor ich schwanger wurde und sind sehr teuer und begehrt. Ich würde sie sicher zu einem guten Preis verkaufen können.
Aber ich würde eigentlich schon gerne hingehen. Sollte ich besser verzichten wegen des Babys?

 
24 Antworten:

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von tamtamgo am 12.07.2015, 10:20 Uhr

Nun mal ehrlich. Würdest du mit nem Neugeborenen auf ein Rockkonzert gehen?

Also klares nein! Es brauch nur ein Betrunkener aus Versehen gegen dich zu springen und du stürzt. Was dann? Und auch die Lautstärke.
Ich kann dir nur sagen als ich im 7 Ten Monat war haben sich meine Kinder schon öfter mal ordentlich erschrocken im Bauch und sind richtig zusammengezuckt bei lauten Geräuschen. Waren mal so nem Weinfest, da ist ne Kapelle durchmarschiert mit lauter Musik. Die kleine ist zusammengezuckt und das nicht nur einmal!

Verkauf die karte und warte bis das Baby da ist :) dann nimmst du dir neue karten und nen Babysitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von Rhuwen am 12.07.2015, 10:49 Uhr

Ich werde in zwei Wochen auf ein Sunrise Avenue Konzert gehen- bin dann 36.SSW
Danach kann baby gern kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von Rhuwen am 12.07.2015, 10:51 Uhr

Also 1. Muss ich man ja nicht vorne im Gewühl stehen, 2. kann man sich auch einen Platz suchen der nicht direkt am Lautsprecher ist ,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von Mimi987 am 12.07.2015, 10:52 Uhr

Hex,
Ich würde nicht gehen.... Die vielen menschen, betrunkene, laute Musik.
Ne kollegin war im 7. monat auf einem konzert von robbie Williams.
Sie hat die menschen und die laute musik nicht ausgehalten, der bauchzwerg hat um sichh getreten. Sie hat das konzert verlassen bevor der hauptact überhaupt auf der bühne stand.
Und robbie williams ist jetzt echt kein rockkonzert.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert? Naachtrag

Antwort von Mimi987 am 12.07.2015, 10:54 Uhr

Und sie stand nicht in der arena, es war open air, mit sitzplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Käme mir auf Gefühl und Umstände an, aber ja!

Antwort von Tinchenbinchen am 12.07.2015, 11:48 Uhr

Also mitten rein in die Massen würde ich mich dann nicht mehr stellen

Aber mit Sitzplatz oder irgendwo etwas sicherer, klar. Warum auch nicht?
Sonst dürfte man auch kein Bus mehr fahren oder weiß der Geier was.

Ich würde einfach abwarten, wie es sich bis dahin anfühlt, ob du überhaupt noch hin willst, und wenn ja, dann würde ich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von schubuduu am 12.07.2015, 11:49 Uhr

Ich habs gemacht...war ganz hinten und hab an meiner Limo genuckelt. Hinten pogt ja keiner und auch die bööösen Punks waren rücksichtsvoll mit mir und Bauch!
Es hat halt nicht zu meiner Hormonklatsche gepasst...aber gefährlich finde ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von binesonnenschein am 12.07.2015, 12:05 Uhr

Ich würds machen, würde mich aber auch weiter hinten aufhalten, wo nicht so viel los ist. Ich mag Menschenmassen aber auch unschwanger nicht so gerne.

Ich war hochschwanger im Karneval (schon über ET) und hab mich immer in der Nähe der Malteser aufgehalten, haha.

Und ich habe im 7. Monat geheiratet, da war auch Musik und Highlife bis 3:00 morgens.

Gut, ist beides vielleicht nicht mit einem Rockkonzert vergleichbar, aber es ist alles eine Frage DEINES Verhaltens an diesem Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von -Kaname-, 17. SSW am 12.07.2015, 13:35 Uhr

ich weiß nicht warum man da noch fragen muss, kann zwar jeder machen wie er will aber die kleinen hören das doppelt so laut wie du. geh mal mit deinem kopf unter wasser und stell megalaute musik an, dann kannst du selber sehen ob es deinem kind gut tut.
ausserdem wäre es mir zu gefährlich was die massen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmarrn

Antwort von wolke76 am 12.07.2015, 14:48 Uhr

Die Kinder hören das doch nicht doppelt so laut!

Folge du selbst mal deinem Vorschlag: Leg dich in die Wanne, Kopf unter Wasser und lausche mal, ob die Umgebungsgeräusche nicht vielleicht gedämpft werden statt lauter zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von wolke76 am 12.07.2015, 14:51 Uhr

Stehplätze? Dann nein. Bei Sitzplätzen würde ich es wohl wagen, wenn nicht grad fünfunddreißig Grad herrschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von jackiedesnoo am 12.07.2015, 14:57 Uhr

Ac/dc ??? Klar kannste hin... dann kriegt baby gleich ne guten musikgeschmack... nee spass bei seite...wenn du nicht direkt in der menge und am lautsprecher stehst ist alles okay

Ich stand bei meine mittlere tochter bei 38+0 noch selbst auf der bühne und hab gesungen...38+3 kam sie dann und war völlig gesund und munter. Und da hab ich noch beruflich musik gemacht..sprick 3-4 mal die woche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von NerdyLady1978, 26. SSW am 12.07.2015, 15:54 Uhr

Wenn ich an das Pink Konzert denke, bei dem ich mit meiner Mutter war - mit Sitzplatz - würde ich sagen, klar, geh hin!
Aber sicher, ja, ein Stehplatz wäre bestimmt jetzt nichts für dich, du müsstest dann ja auch sicher länger als drei Stunden am Stück stehen, das finde ich im 7. Monat doch sehr anstrengend.
Du musst es selber wissen, ich persönlich würde sagen:
stehend: nein
sitzend; ja
:-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bullshit

Antwort von schubuduu am 12.07.2015, 17:04 Uhr

Was wäre der Natur denn da für nen Fehler unterlaufen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von Gina1403 am 12.07.2015, 18:03 Uhr

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich war in der 11. Woche auf einem Böhse Onkelz Konzert. Ich habe mich hinten hingestellt und habe geschaut das keiner pogt. Manchmal hatte ich schon Angst aber wenn du dich irgendwo hinstellt wo Platz ist oder einen Sitzplatz hast würde ich auf mein Bauchgefühl hören. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von Philo am 12.07.2015, 20:21 Uhr

hallo,
meine Freundin ist Orchestermusikerin (Violine) und durfte ab dem Zeitpunkt, da sie ihre Schwangerschaft bekannt gegeben hatte, nicht mehr arbeiten, da das Gehör des Kindes durch die Lautstärke in Orchestergräben Schaden nehmen KÖNNTE.
Ich denke, dort kommt es auch auf die Häufigkeit an, die da ja täglich gegeben ist.
Ich selbst hab im 7. Monat noch ein Konzert gesungen, stand genau hinter den Bläsern und den Paukern. ... Und ich habe, da Laienmusikerin, auch alle Proben mitgenommen.
Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Alles Gute und ggf viel Spaß, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von Nicole_Meyer am 12.07.2015, 21:23 Uhr

Meine Gyn hat mir damals abgeraten. Lautere Partymusik ist nicht vergleichbar mit einem Rockkonzert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von Annelie159 am 12.07.2015, 21:32 Uhr

Definitiv Nein, GERADE Rockkonzert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von Littlecreek am 12.07.2015, 23:13 Uhr

Im 7 Monat - keine Ahnung, ob ich mich das trauen würde
Bei Bon Jovi 2011 war ich im 4. Monat und außer, dass es laaaaange (5 Stunden) dauerte und ich stand war es superschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von Christine70 am 13.07.2015, 7:50 Uhr

klar würde ich gehen, würde mich aber eher im hintergrund halten, nicht grad in die ersten 5 reihen stellen.

Laute geräusche gibts doch überall, dann dürfte man gar nicht mehr vor die Türe gehen. reicht schon ein Krankenwagen mit martinshorn oder ein lautes Flugzeug.

ich war damals im 6. Monat, als ich auf einem konzert war. hatte vorher meinen Frauenarzt gefragt ob das OK geht, er meinte: Was mir gut tut, gefällt auch dem baby und was die lautstärke betrifft, macht es keinen unterschied ob man nun eine spieluhr genau auf dem bauch abspielt oder bei einem konzert in den hintersten reihen steht.

es hat uns nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von danny81, 29. SSW am 13.07.2015, 8:59 Uhr

Also ich würde auch definitiv "nein" sagen...

Es brauchen sich auch nur ein paar Leute zu kloppen und reissen dich ausversehen mit. Das ist mir bei einem Kirmesgang auch fast passiert.
Klar kann das überall passieren, aber das sind doch Orte, wo man es sich denken kann, dass es passiert, weil sehr viel Alk mit im Spiel ist.
Aber wissen muss es natürlich jeder für sich


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von Christine70 am 13.07.2015, 13:46 Uhr

ich war schon auf sehr vielen konzerten, da hat sich noch niemand gekloppt. klar gibts die sog Poger, aber die befinden sich dann in der mitte der menge oder ganz vorne und da geh ich aus prinzip micht hin. ich halt mich selbst im unschwangeren zustand eher weiter hinten auf.

Rock am ring und so würde ich auch nicht machen, aber ein normales konzert .. warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von Jowi am 14.07.2015, 16:12 Uhr

ich wollte damals auf ein Bon Jovi Konzert in der 22. SSW. Mein Gyn hat abgeraten wegen der Bässe. Er meinte es ginge nur wenn ich mich richtig in die Menschenmassen stelle damit die Bässe gedämpft sind, aber dann ist natürlich die Gefähr groß dass dir jemand in den Bauch tritt/stößt. Daher hab ich damals die Tickets verkauft. Die Gesundheit meines Kindes geht mir einfach vor!!! Da gehe ich kein Risiko ein dass ich vermeiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aufs Rockkonzert?

Antwort von kleinehexen am 14.07.2015, 19:08 Uhr

Ich würde mal mit den FA reden und wen da ein OK kommt. Warum nicht, hinten wo Platz ist und net direkt an der Box. Open Air wäre natürlich noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Herzstolpern/rasen, Panikattacken - wer noch?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich erwarte mein 6. Kind und bin 35 Jahre jung. Ich leide seit einigen Jahren an Herzstolpern, mein Herz ist aber gesund. In den Scheangerschaften war es immer am schlimmsten mit Bigeminus, wo jeder 2. Schlag ein Extraschlag ist. Hatte ...

von Bald6fachMami, 8. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Juhu ich bin schwanger?! Wie soll ich es nur meinem Partner sagen?:-)

Huhu ihr lieben, habe es die ganze Zeit schon vermutet aber nicht dran geglaubt aber es hat jetzt im 7. üz geklappt nach 11 Jahren Pilleneinnahme vorher :-D Habe gerade einen SST gemacht ( und dachte der würde sowieso negativ werden, weil es mit Nachmittagsurin ist ) aber ...

von MumyMelly 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

immer noch nicht schwanger + sonnenallergie schnelle 'Abhilfe?

Es hat noch nicht funktioniert. Mens kam 2 Wochen zu spät aber kam weiter üben meine maus wünscht sich ja sooo sehr ein Bruder xD Noch eine frage, meine kurze erleidet seit ein paar Tagen an der doofen sonnenallergie, kann ich irgendwie ...

von caro@2 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fundus 3. Schwangerschaft

Guten Morgen, Hoffe mir kann hier jemand die Frage beantworten, ob es tatsächlich sein kann, dass die Gebärmutter nun noch schneller nach oben wandert..??? Ich lag gestern auf dem Rücken und konnte Sym +3 meine Gebärmutter Tasten (harte Kugel!) kann das wirklich sein? Habe ...

von LioMummy1407 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo zusammen. Also laut Kalender hatte ich am 25.06. meinen Es und am 23.06. Hatte ich Gv mit meinem Freund. Da wir uns ein Baby wünschen verhüten wir auch nicht. Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich das Gefühl das es endlich geklappt hat. Aber ich möchte mich nicht auf ...

von Babychen_03 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Dies wäre nicht meine erste Schwangerschaft Und da ich Brustspannen und Schwindel habe war gestern der Tag wo ich Abends kurzerhand getestet habe mit einem 25er Test vom Dm die leichte Linie erschien schon beim durchlaufen des Urins. Heute Morgen dann mit einem 25er vom ...

von Erdbeere2015 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? ??

Hallihallo Ich habe bereits zwei Kinder im Alter von 2 & 4 Jahren nun habe ich das Gefühl , erneut schwanger zu sein (ungeplant ) ich bin erst bei zyklustag 23. Meine Periode kommt meist an tag 26/27 Seit über einer Woche habe ich Unterleib schmerzen , und jedesmal ...

von Rosalie83 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Myom

Hallo Mädels! Nach meiner 1 Entbindung ( Not ks) wurde bei der Untersuchung ein kleines Myom festgestellt,, meine FÄ hat es bei jeder US beobachtet und als das Myom vor 2 Jahren 2,2 cm groß wurde habe ich es entfernen lassen.. Danach bei den weiteren US war nichts zu sehen, ...

von Babyglück38 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger ? :-)

Hallo zusammen ich weiß gar nicht ob der Beitrag hier richtig ist, bin seit zwei Minuten hier angemeldet :P Also ich fang mal an. Ich hab echt das Gefühl das ich schwanger bin, zum ersten mal und bekomme das wohl recht früh mit. Mir wird jetzt am Donnerstag Blut entnommen um ...

von Sarie 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch 3. Schwangerschaft

Hallo, Bin momentan in der 8.ssw und noch sieht man nix...vielleicht etwas gebläht aber mehr nicht! Bei meiner 1. ss hat man den Bauch erst im 6. monat gesehen, bei der letzten schon in der 10.ssw (zwar mehr blähbauch, aber dafür kaum zu vertuschen!) und demnach Frage ich ...

von LioMummy1407 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.