Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mikro81, 12. SSW  am 26.11.2014, 10:38 Uhr

Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Hatte mir überlegt einen Storch aus Papier oder Pappe zu basteln und zu überreichen... hat jemand noch andere Ideen?

 
18 Antworten:

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von Wunschfee2014, 18. SSW am 26.11.2014, 11:08 Uhr

Meine Eltern wohnen ca. 400 km weit weg, daher sehen wir sie nicht so oft. Als wir zur Taufe meiner Nichte hinfuhren, war ich schon in der 12. Woche - und der Bauch unübersehbar. Ich hab auch lange überlegt, wie sag ichs nur, ich hatte auch ein bisschen Angst vor der Reaktion, ist unser 4. Kind.
Aber mein Vater kam mir dann unfreiwillig zur Hilfe. Als wir ankamen hatte er grad meine kleine Nichte (damals knapp ein halbes Jahr alt) auf dem Arm und sagte irgendwie sowas wie "hier ist auch die kleinste unserer Familie" - daraufhin hab ich gesagt "das ist sie nicht mehr lange" =) ... wider erwarten haben sich meine Eltern soooo gefreut =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mindeste: Tanz einstudieren, Rede halten, singen, Theaterstück aufführen!

Antwort von Mijou am 26.11.2014, 12:46 Uhr

Mal im Ernst: Was für ein Brimborium willst Du denn veranstalten, um es ihnen zu vermitteln? Glaubst Du, die Großeltern freuen sich nicht genug, wenn man es ihnen einfach so, z. B. bei einem Glas (alkoholfreien) Sekt oder einem schönen Essen sagt...?

Du musst doch keine große Aufführung draus machen, damit sie überhaupt kapieren, welche Tragweite die Nachricht hat. Sie werden sich über die Tatsache Deiner Schwangerschaft an sich viel mehr freuen, als über eine Riesen-Bastelei mit Ansprache und Überreichung eines Papp-Storchs und so... Du meine Güte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von Mikro81 am 26.11.2014, 13:38 Uhr

Hallo Mijou,

danke für Dein Kommentar.

Schade, dass Du anscheinend eine nette Geste nicht wertschätzen kannst...

Ich bin sicher das meine Eltern sich über so etwas ebenso freuen werden wie über die Nachricht selbst. Denn immer wieder wenn sie dieses mit Mühe Gebastelte betrachten werden sie daran erinnert werden das sie bald Großelern werden und haben ebenso eine nette Erinnerung an diesen schönen Moment der Überbringung der frohen Botschaft!

Vielleicht gibt es noch andere in diesem Forum die das so sehen wie ich?

Liebe Grüße
Mikro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von Flora61 am 26.11.2014, 13:49 Uhr

Ich finde es auch nett,sich etwas besonderes zu überlegen!
Ich hab es selbst nicht gemacht...aber meine Töchter haben uns so überrascht!

Du könntest ein US Bild vergrößern und in einem Bilderrahmen stecken.
Oder kleine Babyschühchen nett verpacken.
Die Idee mit dem Storch finde ich auch schön!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von Würmeli am 26.11.2014, 13:53 Uhr

Huhu,

also ich finde die Idee echt süß!
Meiner Mama hatten wir einen "Mietvertrag" mitgebracht Auf der zweiten Seite, also quasi der Anlage, haben wir dann das 1. US-Bild eingefügt.

Sie hatte sich über den Text etwas gewundert, aber das Bild sagte dann alles und sie hat sich sehr gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von Mikro81 am 26.11.2014, 13:57 Uhr

Ja, im Netz gibt es genug Ideen um einen Storch zu basteln... so hat man auch einen Einstieg für das Gespräch... das teilt man ja nicht alle Tage mit. ;-)

https://www.google.de/search?q=storch+bastelanleitung&biw=1280&bih=551&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=-811VNWRI8WcNqC3hJAJ&sqi=2&ved=0CCAQsAQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von Mikro81 am 26.11.2014, 13:59 Uhr

Danke Euch Wunschfee2014, Flora61 und Würmeli für Eure Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von corry84 am 26.11.2014, 14:03 Uhr

Hallo,

bei Kind 1 haben wir zu Ostern in eine selbst gebastelte Karte (Ei mit Küken obendrauf) ein US-Bild geklebt un reingeschrieben "Hallo Oma/Opa/Tante! Ich schlüpfe ca. am XXX).

Nun bei Kind 2 haben wir einen Body bedruckt mit "Große Schwester 2015", diesen unserer Großen angezogen, ein Foto gemacht und das den Großeltern und Tanten geschickt.

Ich finde, so ein besonderes Ereignis darf auch besonders mitgeteilt werden. Ich bin allerdings kein Fan davon, den Großeltern einen Schnulli, Söckchen oder Strampler einzupacken, denn: was sollen sie damit?!


LG
Corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von mama260115, 32. SSW am 26.11.2014, 14:37 Uhr

Lach! Ich habe einen Test gemacht und habe ihn meinem Freund gezeigt. Der zweite Strich war nicht so dunkel als der Erste. Mein Freund ist mit dem Test zu meiner Mutter und hat sie gefragt ob er positiv oder negativ ist. Sie hat auch gezweifelt. Also wurde Schwangerschaftstest gekauft und da stand Schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von Lovie, 10. SSW am 26.11.2014, 15:25 Uhr

Meiner Mutter habe ich in die Geburtstagskarte nach der Unterschrift drei Punkte gemacht, hinten ein US Bild drauf geklebt und "Dein Enkel" hingeschrieben.

Sie ahnte aber schon, weil ich drei Wochen vorher mal da war und keinen Kaffee wollte. (Schmeckt mir nimmer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von Lovie am 26.11.2014, 15:25 Uhr

Aso, und meinen Großeltern werde ich ein Foto in die Weihnachtskarte kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich bin schwangaaaa!"

Antwort von Tinchenbinchen am 26.11.2014, 16:27 Uhr

Tadaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von Lewanna am 26.11.2014, 17:26 Uhr

Beim ersten mal war mein Papa im KH und wir haben ihn dann abends nach der op besucht und es einfach gesagt. Er hat sich so gefreut und meinte, da müsste er ja schnell wieder gesund werden damit er auf das Baby aufpassen kann. Dabei war das noch ganz am Anfang der ss.
Beim zweiten haben wir unserem Sohn ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich werde größer Bruder" angezogen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von yola-noah am 26.11.2014, 18:49 Uhr

Wir haben beim ersten Kind einen Brief mitgebracht...haben angegeben der wäre draußen im Briefkasten gesteckt...und dann eben den Brief gegeben und gesagt "was habt ihr denn wieder bestellt?"

Das wollten sie dann schon wissen...und haben den Brief auch gleich aufgemacht.




Datum: 03.02.2012
Storch GmbH •Obere Gasse 12 • 54234 Konz




An
hier die Adresse hin...damit es nach richtigem Brief ausschaut...


Das folgende stand alles ganz rechts, neben der Adresse des Empfängers.

Vorgangsnummer: BIA092012

Ansprechpartner: Friedbert Storch
Abteilung: Produktion

Telefon: 049 111 222-20
Telefax: 049 111 222-40
E-Mail: f.storch@storch.de
Internet: www.storch.de



Bestellbestätigung V-Nr: BIA092012


Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Bestellung ist bei uns eingegangen:

Bestellung:

Modell: Enkel/-in
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 3.500 Gramm
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf ca. Ende September 2012 verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitten an unsere Lieferantin mein Name oder unseren Zulieferer Name meines Mannes.


Mit freundlichen Grüßen




Friedbert Storch


Beim zweiten jetzt hatte unser Sohn ein Tshirt mit "Großer Bruder" an..
bei manchen älteren Herrschaften hat es etwas länger gedauert ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von Mikro81 am 26.11.2014, 19:34 Uhr

Hallo yola-noah,

danke, das ist ne super Idee!!!
Könnte ich mit meinem vorhaben einen Storch aus Papier zu basteln kombinieren...

LG und schönen Abend,
Mikro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von zainab-habibi, 30. SSW am 26.11.2014, 21:09 Uhr

heiii
Des mit dem Storch& soo ist doch voll die gooooldige Idee *.*
Ich wünsche dir dass sie es gut verkraften und sich freuen mit dir.
Meine Mom war damals stinksauer als sie raus bekommen hat, dass ich Schwanger bin, also ist es wichtig dass du es ihnen am besten sofort sagst.

Schöne Schwangerschaft und Herzlichen Glückwunsch ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von waitforit, 11. SSW am 27.11.2014, 13:12 Uhr

Wir werden den Großeltern dieses Jahr einen selbstgemachten Fotokalender mit dem ersten Enkelkind (21 Monate) zu Weihnachten schenken! Im Monat Juni wird unser Sohn mit dem Ultraschallbild in der Hand und der Unterschrift "juhuu, jetzt werde ich großer Bruder" zu sehen sein!
Ich bin schon seeehr gespannt, wie sie reagieren und finde es generell sehr schön, sich für dieses besondere Ereignis, etwas Schönes einfallen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Wie sagt ihr es den Euren Eltern, d.h. den zukünftigen Großeltern?

Antwort von Jole3 am 27.11.2014, 15:09 Uhr

Waren ja wirklich schöne Ideen dabei :-)

Wir haben es bisher immer einfach so gesagt und die Reaktion war eher nicht so gut. Diesmal haben wir Wolle gekauft, eine Stricknadel und dazu eine Bestellung für März aufgegeben. Leider konnten wir beim Auspacken nicht dabei sein und meine Mutter hat wochenlang gewartet, dass wir das Thema ansprechen :-) Mein Freund hat es dann irgendwann nicht mehr ausgehalten und da hat sie dann schon das halbe Jäckchen fertig gehabt - und sich diebisch gefreut! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was würdet Ihr Euch von Eurem AG wünschen?Schwangerschft, Elternzeit & was dann?

Planen ein innerbetriebliches Projekt für werdene und frische Mütter. Hier soll es um den Wiedereinstieg aber auch um eine Gruppe zum Austausch gehen. In unserer Branche gibt es für Schwangere oft ein Beschäftigungsverbot. Angedacht ist, diese trotzdem (anders) in dem Betrieb ...

von Hexenmami79 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und elternzeit

hallo an alle . bräuchte mal dringend antwort . ich bin noch bis august 2014 in elternzeit mein kind ist aber ab januar 2014 in der kita . nun bin ich wieder in der 10 ssw aber risikoschwangerschaft und krankgeschrieben bis mitte dezember . hab heute brief vom jobcenter bekommen ...

von sternenmami2013, 10. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger zum Ende der 1. Elternzeit/Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe für mein 1. Kind 2Jahre Elternzeit beantragt, welche jetzt Anfang Januar endet. Jetzt bin ich erneut schwanger (8. Woche). Muss ich das meinem Arbeitgeber sofort mitteilen? Ich würde ja wieder wie in der ersten Schwangerschaft ins ...

von Frauli 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

in Elternzeit wieder schwanger

Hallo zusammen, ich hoffe, es kennt sich jemand aus. Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit ( noch bis Ende November) und beziehe bis dahin Elterngeld. Nun bin ich wieder schwanger. Das Kind wird voraussichtlich im April kommen. Zwischen Ende der Elternzeit und ...

von Roechilieu 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

In der Elternzeit wieder Schwanger?

Ist hier jemand, der in seiner Elternzeit wieder schwanger ist? Wusstet ihr, dass es seit diesem Jahr eine Gesetztes Änderung gibt, die besagt, ihr könnt beim Arbeitgeber eure Elternzeit frühzeitig beenden und somit würdet Ihr wieder euer normales Mutterschaftsgeld beziehen ...

von MarsT, 28. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und noch in Elternzeit?!?!

Huhu ihr lieben! Ich habe mal eine Frage. Ich bin noch bis April in Elternzeit bzw. Endet die dann. Jetzt bin ich aber wieder schwanger. Wie läuft das mit dem Arbeitgeber? Muss er mir trotzdem die stelle freihalten? Ich durfte übrigens in der ersten Schwangerschaft nicht dort ...

von polarsternchen 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

stimmt es nun das meine schwangere freundin kein elterngeld bekommt wegen hartz4

Sie bezieht hartz 4 und bekommt im august ein kind.. Bekommt sie nun tatsächlich kein elterngeld??? 300euro sinds doch im ersten jahr fürs kind. mein gott ich weiss nicht was ich sagen soll aber meine freundin hat heute echt am telefon geweint deswegen... Warum ...

von Rocky88 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Elternzeit

Hallo ihr Lieben, ich frage euch einfach mal, vielleicht geht es einer von euch so wie mir und weiß bescheid . Ich habe bei Frau Bader auch nachgefragt, aber vielleicht bekomme ich hier auch Antworten. Ich habe versucht mich schlau zu ...

von Book, 15. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

für Männer geschrieben: lustige Aussagen über Schwangere (aus...

Habe mich mit meinem Liebsten letztens köstlich über diesen Artikel aus nem Eltern-Ableger amüsiert. Es ist so viel Wahrheit darin - hach :o) Hab ihn für euch abgetippt. Viel Spaß :o) ______________________________________ Für Männer: Nicht wundern - Schwangere sind ...

von Disco-Bauch, 30. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

ist hier jmd NOCH in Elternzeit und wieder schwanger? ich dreh noch durch...

kind 1 ist geboren im juni 2008. ich hab elternzeit bis juni 2011. jetzt bin ich wieder schwanger und dachte ich bekomme tdem für kind 2 elterngeld ohne nochmal elternzeit beantragen zu müssen. voraussetzung für die zhlg von elterngeld ist aber, dass für DIESES kind EZ genommen ...

von DecafLofat, 31. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.