Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89 am 08.06.2011, 14:52 Uhr

Schwanger SSW 4+3

Hello :-)

Ich hab morgen den ersten Termin *freu*
WOllte mal fragen wann ihr mit eurer SS das erste mal beim arzt wart und ob man da was sehen konnte.
gabs auch jemand unter euch der so früh beim arzt war wie ich?

 
12 Antworten:

Re: Schwanger SSW 4+3

Antwort von Pattymami am 08.06.2011, 14:54 Uhr

hui erstmal herzlichen glückwunsch

mh ich glaub das du noch nicht viel sehen wirst meistens so ab der 7ssw ....
aber dann wirst du von woche zu woche also von termin zu termin mehr sehen....genieß die ss...es ist alles so schnell vorbei....alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger SSW 4+3

Antwort von Katinka27, 15. SSW am 08.06.2011, 14:57 Uhr

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich war bei 4+5 das erste Mal bei meiner Frauenärztin. Leider konnte man da noch überhaupt nix sehen. Sie hat mich dann eine Woche später nochmal in die Praxis bestellt und bei 5+5 konnte man dann die Fruchthülle und den Dottersack sehen. Das Baby hab ich dann erst beim nächsten Termin gesehen (bei 9+1) und da habe ich dann auch meinen Mutterpass bekommen.
Also erwarte dir morgen nicht zu viel, wahrscheinlich wird man noch nicht viel oder gar nichts erkennen können, aber lass dich davon nicht verunsichern, das ist ganz normal.
Trotzdem wünsche ich dir eine schöne und entspannte Kugelzeit und alles Gute!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger SSW 4+3

Antwort von D_iddel am 08.06.2011, 14:57 Uhr

ich bin in der 10 Woche das erste Mal beim Arzt gewesen. Da hat man schon ziemlich viel sehen können . früher wollte ich nicht hingehen da hätte man eh noch nicht viel sehen können und ich wusste das alles ok war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger SSW 4+3

Antwort von Saturnchen, 37. SSW am 08.06.2011, 14:58 Uhr

Hi,

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich war das 1. Mal bei 5+1 da und man konnte einen Miniwinzpunkt sehen.

Also geh ich mal davon aus, das man bei dir noch weniger sehn wird aber der Doc kann dir dann ja schon Tipps geben und evtl. Blut abnehmen

viel Vergnügen morgen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger SSW 4+3

Antwort von lara-sophie06 am 08.06.2011, 15:35 Uhr

war bei meiner ersten SS in der 6. SSW da und in der zweiten in der 7. SSW

da waren schon sehr gut Frucht und Dotter zu sehen; denke aber, dass bei dir nur ne hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen ist

aber ab der 6. Woche sieht man mehr, also freu dich erst einmal, dass du schwanger bist und genieße deine Kugelzeit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger SSW 4+3

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 08.06.2011, 15:51 Uhr

Hallo,
nein, ich war nie so früh, da man eigentlich so früh auch nichts sehen kann.
Ich war in der ersten SSW in der 8. SSW. Beim 2,, 3. und 4. Kind habe ich im Ausland gelebt, da hat man den ersten Hebammen Termin um die 14. SSW und dann extra kurz danach einen US: Beim 5. Kind war ich auch ca. in der 8. SSW und beim 6. und 7. Kind erst in der 12. SSW beim Arzt für den ersten US, sonst, ausser US nur bei der Hebamme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, is totaler quatsch so früh zum arzt zu stiefeln

Antwort von chartinael am 08.06.2011, 15:59 Uhr

... geh lieber in 2 wochen oder so ... am besten erst in nem monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger SSW 4+3

Antwort von every1, 5. SSW am 08.06.2011, 17:09 Uhr

Hallo Marion,

ich war am Montag den 6. beim Arzt (auch wie du bei 4+3) und es war außer einer hochaufgebauten Schleimhaut noch nichts zu sehen. Ich muss am 16. wieder hin, dann bin ich bei 5+6 und hoffe da auf eine Fruchthöhle!

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, is totaler quatsch so früh zum arzt zu stiefeln

Antwort von Xantja, 13. SSW am 08.06.2011, 20:59 Uhr

Schließe mich an ... später gibt es eh mindestens 4 Wochen Wartezeit, dann kannst Du Dich gleich daran gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger SSW 4+3

Antwort von ladyburt, 36. SSW am 08.06.2011, 21:09 Uhr

war auch bei 4 plus 3 beim fa, war zufällig, hatte sowieso einen termin und die tage waren überfällig also hat es genau gepasst:)) man konnte eine aufgebaute schleimhaut sehen und er konnte mir sagen wo die befruchtung war keine ahnung. eine woche später sah man schon eine fruchthöhle und dottersack:)) alles gute und herzlichen glückwunsch zur ss:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger SSW 4+3

Antwort von dinchenlinus am 08.06.2011, 21:18 Uhr

mmh ich hab es erst in der 9 ssw erfahren und da waren viele ereignisse die auf mich einhagelten... nicht nur dass ich um 7uhr morgens vom fa. gesagt bekommen habe, dass ich dick und fett schwanger sei, nein er hat mir auch gleich die herztöne gezeigt. da flossen erstmals Krokodilstränen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber verschieben!!!

Antwort von edina am 09.06.2011, 9:51 Uhr

Wie die anderen auch schon schrieben, wirst du vermutlich kaum was am US sehen (außer du bist doch schon weiter). Das bringt oftmals nur Enttäuschung. Würde den Termin um mindestens eine Woche verschieben! Der Arzt versteht das sicher. So ein früher Arzt Besuch bringt nichts, außer oftmals Verunsicherungen!!
Mach lieber bis dahin noch ein paar billige SS-Tests, dann fühlst du dich besser als wenn du morgen zum Gyn gehst:)
Anders ist es, wenn du Beschwerden hast, dann ist es natürlich besser den Termin wahrzunehmen.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

letzte schwangerschaft frühwehen... wie ist mit dieser???

in der letzten (horror)schwangerschaft hatte ich schon ab der 15. woche wehen gehabt, gebährmutterhals war nur noch 2,4 cm, diese schwangerschaft musste leider in der 22.ssw wegen starken blutungen (plazenta preavia) beendet werden, hatte aber bis dahin auch immer wieder wehen ...

von JackyHH, 11. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger :-)

Guten morgen liebe Mamis! Ich hab ne Frage: Ist es normal das man im Anfangsstadium einer Schwangerschaft Luft im Bauch hat? Ich hab sowas. Stören tut es mich aber nicht. Ansonsten tut mir natürlich die Brust weh, ich muss öfter auf Toilette, mein rücken zieht.... Bi ...

von Marion89 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ach wie ich euch Schwangeren Beneide! würde auch nun an liebsten wieder...

Ach Mädels habt irh es gut! Bin zwar erst seit 6 Wochen 2 fache Mama aber ich könnt wieder Schwanger sein!! Nicht unbedingt weil ich ein weiteres Kind haben will sondern weil ich es einfach schön finde SS zu sein! Villt. hat mein Körper es auch noch absolut nicht ...

von Britta1988 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Geht nicht um Schwangerschaft...wie löscht man ein Hotmail Email Konto?

Hi, Frage steht ja schon oben. Hab jetzt ein neues Mailkonto bei einem anderen Anbieter und weiß nicht wie ich mein altes bei hotmail löschen kann Was weg ist, ist weg denke ich mir aber geht das überhaupt oder muss man einfach ...

von Saturnchen, 35. SSW 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsyoga in Berlin

Hallo ihr Lieben, da ich inzwischen von mehreren Seiten gehört habe, dass Schwangerschaftsyoga so super sein soll, würde ich gerne so einen Kurs machen. Ich habe auch ein paar Adressen von meiner Krankenkasse zugeschickt bekommen, allerdings sind die nicht in meiner ...

von Krümelchen86, 21. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Schwangerschaft?!

Welchen Sport treibt ihr in der Schwangerschaft?! Ich möchte jetzt mit AquaFitness oder Wassergymnastik anfangen und hole mir morgen einen Crosstrainer für zu Hause. Habe seit ich schwanger bin gar nichts gemacht ...

von Li.lie, 11. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wie habt ihr gemerkt Schwanger zu sein?

Huhu an alle Schwangeren und and alle Mütter.. Mich Interessiert grad die Frage wie ihr gemerkt habt Schwanger zu sein und welche Anzeichen ihr hattet? Ich frage deswegen weil ich schmerzen an den Seiten des Bauches habe(das soll jetzt nicht heissen das die schmerzen ...

von Maron1 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftspflegeprodukte zu vergeben!

Hallo, sortiere gerade ein wenig aus und hab noch etliche Schwangerschaftspflegeprodukte entdeckt, die ich gegen Porto vergeben würde: - babylove Mama Massage Creme 150 ml (höchstens 3x benutzt) - Weleda Schwangerschaftsöl gegen Streifen 10ml (noch mind. 1/3 voll) - ...

von maisy, --. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere aus Duisburg, Oberhausen oder Dinslaken hier?

Hallo Zusammen, ich wohne in Duisburg-Nord, bin Anfang 30 und unser Kleiner soll Ende Juni das Licht der Welt erblicken. Gibt es hier noch andere Kugeln aus unsere Nähe die Lust hätten sich mit mir Auszutauschen (Kinderarzt, Kindergarten, Pekip-Kurse usw.) oder vielleicht ...

von blue_09 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer nicht weiss ob er schwanger ist

Sorry, aber langsam nervt dieses Forum. Wir sind im Forum: Schwanger wer noch??? und langsam macht es kein Spass mehr wenn jeder 3. Beitrag heisst Bin ich schwanger?? Nur weil wir schwanger sind heisst es nicht das wir anhand von Beiträgen ...

von kitty2910, 15. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.