Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnBeCa am 04.07.2017, 14:32 Uhr

Schwanger Beerdigung

Hallo
Ich bin in der 30. Woche und nächste Woche gehe ich auf eine Beerdigung im nahen Familienkreis. Da ich keine schwarze umstandshose habe , frage ich mich, ob es "schlimm" ist, wenn ich ein schwarzes tshirt und einen dunkelblauen umstandsjeandrock mit evtl schwarzer leggins drunter trage.
Bei uns wird hauptsächlich schwarz bei Beerdigungen getragen

 
10 Antworten:

Re: Schwanger Beerdigung

Antwort von Ungewiss83, 15. SSW am 04.07.2017, 14:38 Uhr

Hallo,
bei uns wird aktuell auch eine dunkle (Dunkelblau, Dunkelgrau) Jeans nicht mehr als unpassend angesehen. Eigentlich geht nur noch das ältere Semester ganz in Schwarz. Hast du vielleicht eine dunkle Jeans?
Ich denke, das dich hierbei keiner verurteilen wird.. wer kauft schon extra für eine Beerdigung eine schwarze Umstandshose..
Ich würd eine Jeans als "schöner" empfinden, als Jeansrock und Leggins, das ist aber Geschmackssache und wirst nur du entscheiden können.

Liebe Grüße aus Niederbayern
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beerdigung

Antwort von Astrid am 04.07.2017, 17:21 Uhr

Ja, das geht - eben weil Du schwanger bist. Es gibt auf absolut jeder Beerdigung auch einige Farbtupfer, die nicht schwarz sind, das ist normal und okay!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beerdigung

Antwort von emilie.d. am 04.07.2017, 18:40 Uhr

Ich hätte mir etwas Schwarzes gekauft, wenn jemand aus der nahen Familie gestorben wäre. Meinen älteren Verwandten ist so etwas wichtig und ich würde sie an einem solchen Tag nicht vor den Kopf stoßen wollen.

Kommt einfach darauf an, was bei Euch üblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beerdigung

Antwort von nita83 am 04.07.2017, 20:12 Uhr

Geht bestimmt aber sonst schau mal bei ebay Kleinanzeige. Oder c und a da sind meine schwarzen Stoffhosen her.

Wobei ich aus ganz persönlichen Gründen ss nicht zur Beerdigung gehen würde aber das ist ein anderes Thema.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beerdigung

Antwort von Philo am 04.07.2017, 21:36 Uhr

Hallo,
ich hab in der 33. SSW noch ein Konzert gesungen, auch in ganz schwarz. Ich hatte mir damals bei dm ein schwarzes Bauchband https://www.amazon.de/Mamaband-7319-Bauchband-Schwangerschaft-Schwarz/dp/B0051NTHJG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1499196919&sr=8-2&keywords=schwangerschaft+bauchband besorgt und dies über einer normalen weiten Hose getragen.
LG und mein Beileid,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beerdigung

Antwort von chrpan am 05.07.2017, 1:17 Uhr

Ich habe einen schwarzen Strechrock von H&* Mama, der sehr günstig war und der mir auch nach de Geburt gute Dienste geleistet hat.

Alternative wäre Bauchband (wie Philo schrieb) und eine Hose größerer Größe im Familienumfeld geliehen.

Den Jeansrock könntest du auch noch unkompliziert in der WaMa schwarz färben mit Färbemittel aus dem Drogeriemarkt. Das wirkt weniger leger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beerdigung

Antwort von HSVMarie am 05.07.2017, 6:34 Uhr

Im Grunde finde ich, dass man von einer Schwangeren (je nachdem wie es finanziell ausschaut) nicht verlangen kann, dass sie sich extra ein Outfit besorgt. Allerdings könnte man ja auch was kaufen, was man auch nach der Geburt noch tragen kann. Ich habe mir zur Beerdigung meines Opas einen Stock mit breitem Stretchbund gekauft. Hat 29 € gekostet. War schwarz mit grauem Muster. Den konnte ich hinterher auch noch sehr gut tragen.

Aber auch mit einem dunkelblauen Jeansrock wäre das okay für mich. Eventuell kannst du auch den/die direkten Hinterhliebenen fragen. Im nahen Familienkreis wirst du eventuell auch den/die Verstorbene gekannt haben und einschätzen können, ob es der Person wichtig wäre, wenn du ganz schwarz trägst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beerdigung

Antwort von anni1083 am 05.07.2017, 7:27 Uhr

Hallo,
ich habe mit dem Thema "Schwanger und Beerdigung" ein ganz anderes Problem.
Ich weiß leider nicht, wie nahe dir der Verstorbene stand. Dennoch Herzliches Beileid.
Aber meine Verwandten/Freunde/Bekannten hätten weniger mit dem Thema "schwarze Kleidung" ein Problem, sondern mehr damit, dass man überhaupt schwanger auf eine Beerdigung geht.
Hier bei uns gilt der Brauch, dass man weder schwanger noch mit einem Baby im Kinderwagen zu Beerdigungen geht, da es so wäre, als würde man das eigene Baby zu Grabe tragen. Es sind schlechte Vorzeichen.
Es mag ein Aberglaube sein, aber ich bin schwanger nie zu Beerdigungen gegangen und ein Baby, was noch nicht laufen kann, würde ich immer Zuhause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beerdigung

Antwort von nita83 am 05.07.2017, 19:55 Uhr

Anni genau das ist hier auch so.und seit meine Freundin ihren ersten Sohn in der 25ssw stillgeboren hat nachdem sie 2 Wochen vorher auf der Beisetzung ihres Opas war .nochmal mehr mit Baby Bauch oder Baby geht's nicht zur Beisetzung oder auf einen Friedhof..
Aber das muss jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beerdigung

Antwort von -Marla- am 05.07.2017, 21:33 Uhr

Mein Beileid.
Hier wäre es kein Problem einfach in gedeckten Farben zu einer Beerdigung zu gehen, auch wenn man nicht schwanger ist.

Es tut mir leid, dass Einige hier so schlimme Erlebnisse mit der Verabschiedung eines Menschen in Verbindung bringen. In meinen Augen ist das aber wirklich Aberglaube, also lass dich davon nicht verunsichern. Ich war hochschwanger (4 Wochen vor ET) auf einer Beerdigung, mein Sohn ist heute 5 Jahre alt. Der Beginn und das Ende des Lebens ist natürlich einprägsam, von daher erinnert man sich meiner Meinung nach auch an "Einer geht-einer kommt". Bei vielen Verwandten und Freunden ist das der natürliche Lauf. Ich sehe da keine "bösen Vorzeichen" o.ä. Eine nahe Verwandte hatte eine stille Geburt ohne auf einer Beerdigung gewesen zu sein, ebenso eine gute Freundin, die ihren Sohn viel zu früh gehen lassen musste. Verabschiede dich wenn es dir wichtig ist!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben :) Ich bin jetzt in der 10 SSW und würde mich so gerne sportlich betätigen habe aber Angst das dann was passiert..:/ Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben was ich machen darf (evtl. auch Übungen für zu Hause) Oder ...

von MO2016 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes kritisch betrachten!

Huhu, ich schreibe mal hier meine Erfahrung und möchte euch nicht direkt warnen aber doch zum nachdenken und hinterfragen anregen. Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und kam mit nur 2470g und 47 cm zur Welt. Seine Schwester kam vor 4 Jahren mit 4200g und 53cm zur Welt. ...

von MamiJuni2013und2017 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Windei

Hallo zusammen, ich muss jetzt hier mal etwas loswerden, weil ich sonst auch nicht weiß, mit wem ich darüber reden soll. Ich hatte letztes Jahr Ende Oktober eine FG (Windei). Eine AS war nicht nötig. Da wir leider Anfang des Jahres einen Trauerfall in der Familie hatte, ...

von Pica84, 5. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft oder Mens..?

Hallo alle zusammen, Ich bräuchte mal Rat von Schwangeren deshalb bin ich nun hier gelandet. Und zwar bin ich heute bei ES+8, an ES+5 hatte ich plötzlich starke unterleibschmerzen und auch jetzt noch öfter am tag mal wieder als ziehen vorkommen. meine Temperatur steigt seid ...

von Julia2408 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, die Umstände sind schwierig.

Hallo ihr lieben, Ich muss auch mal etwas loswerden. Ich habe meine Beziehung vor etwa zwei Wochen beendet, da ich nicht mehr glücklich war. Jeder hat quasi nur noch dein Ding gemacht. Wir haben bereits zwei Fehlgeburten Hinter uns und haben uns dadurch ziemlich auseinander ...

von Sarah818 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Schwanger werden

Hallo ihr Lieben, Wollte mal nachfragen, ob eine schon da durchgegangen ist. Hatte vor 2 wochen (8.SSW) eine medikamentöse Abtreibung, da es ein Windei war. Nun zu meiner Frage... Meint ihr ich könnte wieder mit dem Üben anfangen, obwohl in meine Periode noch nicht ...

von FleurFrancaise 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwere Schwangerschaftsübelkeit

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan etwas verzweifelt und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich bin in der 11. Woche schwanger. Ich leider an einer extremen Schwangerschaftsübelkeit, musste auch schon zweimal ins Krankenhaus wo ich beide Male eine Infusion bekommen habe. Ich ...

von Franzi2191 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen/Allergie in der Schwangerschaft

Hat jemand Tipps was man da machen kann? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wogegen ich genau Allergisch bin. Ich hab es vor ganz vielen Jahren mal testen lassen. Es waren irgendwelche Gräser. Ich hab starkes Jucken in Augen, Hals und Ohren. Und die Nase ist ständig zu. Ich ...

von Kira84, 32. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

HELLP und erneute Schwangerschaft

Hallo, ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft das HELLP Syndrom in der 27ten SSW bekommen und meine Tochter ist in der 30ten SSW zur Welt gekommen. Gibt es hier noch jemanden, der das HELLP Syndrom hatte und ein zweites Kind bekommen hat? Wir würden nun gerne ...

von Simi1986 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Piercing in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte in meiner Schwangerschaft meinen Bauchnabelpiercing nur drei Tage vor der Entbindung abgenommen da der Bauch einfach zu groß war und nach der Entbindung sofort dran gemacht. Ab dem 5. Monat habe ich von einem Titan Piercing zu einem Bioflex Piercing ...

von milchbaby 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.