Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ederin22 am 30.03.2016, 16:02 Uhr

schon wieder schwanger, was tun?

Hey Leute,
Ich hab da ein Problem unsere kleine tochter ist gerade mal 1 Jahr und ich bin schon wieder schwanger trotz Pille.

jetzt ist nicht das Kind das Problem sondern eher die Finanzen da die erste Ss eigentlich ungewollt war ( weil es war zu früh) haben wir unser Konto schon ausgeschöpft wegen Renovierung der Wohnung jetzt leben wir eigentlich auf dem Limit und das macht meinen Freund wahnsinnig und als er gehört hat das ich wieder schwanger bin ist er völlig ausgeflippt und hat in dem Schock auch gemeint das ich das so geplant hab usw.

Wie ist das bei euch so mit 2 Kindern mit den Finanzen?

Ps.:Abtreibung gibt's bei mir sicher nicht

 
3 Antworten:

Re: schon wieder schwanger, was tun?

Antwort von A123 am 30.03.2016, 17:23 Uhr

Es wird schon. Falls wieder ein Mädchen ist hast du dich eh gerettet. Klamotten usw. Die ersten 4 Monaten wird das Kind sowieso Muttermilch trinken. Also bisdahin hab ihr bestimmt finanziell wieder besser. Oder du sparst kindergeld. Bis dahin wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schwanger, was tun?

Antwort von Stef12 am 30.03.2016, 17:52 Uhr

Klar werden wir uns während der Elternzeit auch etwas mehr einschränken müssen als jetzt. Aber es fallen ja auch einige Kosten weg wie z.B. Fahrkarten- bzw. Benzinkosten für den Arbeitsweg usw. Und das Kindergeld verdoppelt sich. Ich werde ein bisschen von Zuhause aus arbeiten um mir ein wenig dazu zu verdienen. Ich hatte auch darauf spekuliert die Kleider meines Sohnes nochmal verwenden zu können, aber da wir jetzt ein Mädchen bekommen, wird das nur eingeschränkt möglich sein. Dass dein Freund so reagiert finde ich nicht so schön, er war daran schließlich genau so beteiligt wie du. Hoffentlich legt sich das wenn er das Ganze erstmal verdaut hat. Ist sicher nur der erste Schock. Lasst das ganze erstmal sacken. Ich kenne Leute mit einer sehr angespannten finanziellen Situation und die haben's mit Zwillingen geschafft. Das schafft ihr schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schwanger, was tun?

Antwort von Patchwork, 21. SSW am 30.03.2016, 18:22 Uhr

Ich sehe es als " praktisch " 2 Kinder hintereinander .
Da kann das Kleinere vieles vom Großen nutzen. Ihr habt sicher noch das meiste da und braucht wenig für ne Neuanschaffung .

Ich wurde nach Kind 1 auch schnell wieder schwanger ( 10 Monate lagen dazwischen ) . War selber erstmal geschockt , nicht wegen Geld sondern aus der Sorge heraus, ob ich dem Gewachsen bin.

Ich habe es keine Sekunde bereut und bin dankbar , dass sich das 2. Kind so schnell eingeschlichen hat. Die 2 sind jetzt 13 und 12 und teilen sich alles. Sie sind wunderbar zusammen aufgewachsen , wie Latsch und Bommel.

Finanziell hatten wir damals auch keine Rücklagen und wenig Einkommen.
Wir beantragten Wohngeld und zusätzliches Kindergeld.
Ich bekam auch Unterstützung für die Erstausstattung bei ProFamilia.
Es ist viel Schreibkram, man muss sich auch dazu überwinden ... Aber so sind wir gut um die Runden gekommen.

Es gibt immer mal bessere und schlechtere Zeiten.
War auch immer arbeiten und bekomme jetzt Kind 5 .
Wir leben nicht in Saus und Braus , aber sind glücklich mit dem was wir haben und schaffen es finanziell ganz gut ohne fremde Hilfe.

Lasst erstmal alles sacken ..., ihr schafft es ganz gewiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

..ich habe berufsbedingt viel mit Mamas zu tun und ich kenne einige, welche sich in der Schwangerschaft sehr damit gequält haben aufzuhören und daran gescheitert sind.! Da bringt es nichts zu sagen: Du bist zu blöd zum..., du dürftest nicht schwanger sein, du gefiedertes ...

von EarlyBird 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Vormilch in der Schwangerschaft

Guten Abend Kennt das auch jemand? Ich bin nun 34 + 3 und seit gestern läuft die Milch aus meinen Brüsten. Es fühlte sich an wie ein kleiner Milcheinschuss. Es ist absolut nicht so wie ich es von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften kenne, dass unbemerkt einige Tropfen ...

von Maikäfer13 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Anzeichen nach einer Woche?

Hallo, vor genau einer Woche hatte ich etwas mit meinem Freund allerdings kam es nicht zum Ende..(nein, ich nehme keine Pille) Ich hätte auch um diese Zeit also vor einer Woche meine Periode bekommen sollen. Allerdings habe ich diese bis jetzt nicht. Gestern morgen hatte ich ...

von devonsophie 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Anzeichen nach einer Woche?

Hallo, vor genau einer Woche hatte ich etwas mit meinem Freund allerdings kam es nicht zum Ende..(nein, ich nehme keine Pille) Ich hätte auch um diese Zeit also vor einer Woche meine Periode bekommen sollen. Allerdings habe ich diese bis jetzt nicht. Gestern morgen hatte ich ...

von devonsophie 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 3. IVF

Hallo zusammen, wir haben nach 3 Jahren probieren bei mir die Diagnose von verstopften/verklebten also undurchgängigen Eileitern erhalten. Haben uns dann für die künstliche Befruchtung entschieden, IVF. Ganze dreimal, bei den ersten beiden Malen hat es leider nicht geklappt. ...

von Drew, 8.. SSW 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo :) Ich bin mir jeetz sehr unsicher ob ich schwanger bin oder nicht habe mit meinem Freund auch an meinen fruchtbaren Tagen geschlafen davor und danach halt auch. Jeetz habe ich seit über ner Woche das Gefühl als wenn die Periode einsetzen würde und Übelkeit kommt auch ab ...

von Fiinee 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

evtl schwanger

Hallo alle miteinander und zwar hatte ich schon mal hier ein posting Und zwar bin ich 19jahre. Also am 5.3.2015 (kann aber auch etwas eher gewesen sein) habe ich mit meinem verlobten geschlafen dannach hatte ich höllische unterleibsschmerzen die schmerzen gingen 3-4 Tage. ...

von Deluxe1996 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

verscheinlichkeit einer schwanger schaft

Guten abend. Und zwar hab ich eine kleine frage vor erwa einer Woche hatte ich nach Sex mit meinem Freund sehr starke unterleibsschmerzen. Seit Samstag hab ich jeden Tag und auch den ganzen tag übelkeit und habe auch ab und zu ziehen bzw stechen im Unterleib. Seit 2 Tagen bin ...

von Deluxe1996 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburten ohne Anzeichen

Hallo ihr Lieben , Ich bin wieder nach 2 Fehlgeburten schwanger. Habe aber gar keine Anzeichen außer etwas vermehrter Müdigkeit und ab und zu mal Bein schmerzen. Rechnerisch bin ich In der 4 Ssw. Ich habe totale angst weil ich in den ersten 2 SS Brutziehen, nachts oft auf ...

von marina90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Ausbildung, Wohnung?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit meiner momentanen Situation hat. Also, ich bin 21 Jahre alt und noch in der Ausbildung (2. Lehrjahr). Ich wäre im Sommer 2017 mit der Ausbildung fertig, aber dadurch das ich schwanger ...

von wintermami21 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.