Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunder-2 am 09.07.2016, 17:25 Uhr

Schokotorte mit Alkohol

Hallo ich bin in der.19+4 Ssw und habe gestern zwei Stück schokotorte gegessen. Jetzt erst gesehen das da Rum 0,08 % drin war.Steht sogar auf der Verpackung das Alkohol drin ist und ich hab es nicht gesehen .Kann da was passieren?? Muss ich mir sorgen machen?? Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Schokotorte mit Alkohol

Antwort von Sari-Ann am 09.07.2016, 17:54 Uhr

Tja passiert ist es nun...was solltest du jetzt machen können? Nichts...doof gelaufen aber wird schon nicht so wild sein. Eigenartiger Weise gibt es auch "genug" Alkoholikerinnen, die Kinder zur Welt bringen. Mach dich nicht verrückt, dein Baby wird schon nichts davontragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokotorte mit Alkohol

Antwort von sarahT, 6. SSW am 09.07.2016, 19:18 Uhr

Also mal schnell durchgerechnet:
Bei einer 750gr Torte mit 0,08 % Rum sind 0,6 Gr Rum drin. Bei 12 Stücken Torte ist pro Stück Torte 0,05 gr Rum drin.
Bei Zwei Stück Torte hast du also 1 Gramm Rum gegessen. Wobei noch fraglich ist, ob der Rum nicht sogar im Teig war und mitgebacken wurde und somit eh kein Alkohol mehr drin war.
So oder so. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Mit zwei Glas Apfelsaft hast du wahrscheinlich mehr Alkohol zu dir genommen am Ende. Und der eine Gramm rum verteilt sich jetzt noch mal in deinem Blut und in deinem Körper. Was soll da schon bei deinem Kind ankommen?!
Keine Sorge. Es ist passiert. Aber es wird alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alkohol in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen. Vorab, ich weiß noch nicht ob ich schwanger bin oder nicht. Den Test kann ich erst in einer Woche durchführen. Früher geht's nicht, da es zu früh sei. Ich würde gern ein Radler trinken, 0,5l. Alles oder nichts Prinzip. Könnte ich trotzdem eins trinken ...

von Schnuffi28 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Neue Erkenntnisse bzgl Alkohol in der Schwangerschaft.

Hallo, es gibt neue Erkenntnisse bzgl Alkoholkonsum in der Schwangerschaft und es wird empfohlen, auf Alkohol schon während der "Planungsphase" zu verzichten, da schon kleinste Mengen Schäden anrichten können. Der Artikel ist hier zu finden: ...

von SilkeJulia 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol in den ersten 6 SSW

Hallo ihr Lieben, Diese Frage habe ich bereits an Dr. Bluni gestellt, aber ich wollte auch eure Meinung dazu hören. ich glaube ich werde noch verrückt. Ich habe in den ersten 6 SSW ziemlich viel Alkohol getrunken (Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeier), natürlich ohne zu ...

von Ria2d 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Katergefühl auch ohne Alkohol? Schädlich fürs Kind?

Hallo, kennt Ihr das? "Katergefühl" auch ohne Alkohol? Bin in der 9. SSW und wir hatten vor zwei Tagen Weihnachtsfeier in einem netten Restaurant. Ich habe mich erfolgreich um den Alkohol herumgemogelt und auch sonst nichts gegessen, was "verboten" ist. Höchtstens kann es sein, ...

von Sophia2013, 9. SSW 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol in der Schwangerschaft

Hallo zusammen... ich mach mir richtig Sorgen...ich bin mittlerweile in der 9. SSW und es war eine ungeplante Schwangerschaft. Ich habe die Pille durchgängig genommen, so dass ich es sehr spät bemerkt habe, dass ich schwanger bin. Mein enorm gesteigerten Appetit und die ...

von muckelchen16, 9. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Party/Alkoholfreies Bier

GUten Abend =) hab mal eine Frage aus interesse ^^ geht Ihr abends noch gerne weg, mal auf eine party, ein bisschen feiern, oder meidet ihr so etwas seit bekanntgabe der SS ? Und was haltet Ihr von Alkoholfreien Bier ? Ich selbst gehe gerne noch weg, mal etwas feiern, ...

von PandaMami, 15. SSW 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol

Hallo Leute, Es wurde ja schon öfter die frage nach Alkohol gestellt aber ich muss leider noch einen Thread zu diesem Thema eröffnen. Ich bin jetz in der 10. SSW und weiß seid heute das ich Schwanger bin. Da ich ins Krankenhaus musste und die es dann leider erst so spät ...

von Kathy200 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger - alkohol

Hallo zusammen Oh man - ich mache mir hier den übelsten Kopf. die letzten Wochen war ich 2 mal feiern und 1 mal hatten wir geburtstagsfeier .... wo jedes mal ordentlich getrunken wurde. Nun fällt mir heute so auf, das ich schon locker 1-2 wochen überfällig bin. *OMG* ...

von Nordseemami 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger-keine Freude,da unw.Alkoholkonsum in 4.-5ssw-verzweifelt

Hallo zusammen, ich bin recht "frisch" schwanger (6.ssw) und kann mich überhaupt nicht daüber freuen: Kurz zur Vorgeschichte: Mein Mann und ich versuchen seit sehr langer Zeit ein Kind zu bekommen. Die Ursache hierfür liegt bei meinem Mann. Bei ihm wurde OATIII ...

von Sun8 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholfrei in der Schwangerschaft erlaubt?

Ich habe nicht vor alkoholfreie Getränke zu konsumieren, aber ich bin gestern in einem Baby- und Kinderkochbuch von Dagmar Cramm über die Aussage gestoßen, dass alkoholfreie Getränke erlaubt sind. Stimmt das? Selbst in alkoholfreien Getränken findet sich ja noch Alkohol, oder? ...

von strickjackale, 33. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.