Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03, 39. SSW am 27.02.2015, 18:32 Uhr

Schnelle Geburt?

Hallo,

eine Frage hauptsächlich an die, die schon mehrere Geburten hinter sich haben.

Bei der ersten Geburt hatte ich gegen 3/3.30 Uhr einen Blasensprung, gegen 4.30/5 Uhr erste Wehen und um 7 Uhr war das Baby da. Also ziemlich schnell für eine Erstgebärende.
Die zweite Geburt begann mit ganz ganz leichten Wehen und einem Muttermund schon bei 5 cm als ich im KH ankam, dann Wehentropf, 2 Stunden später Baby da. War sehr sehr schmerzhaft und die heftigste Geburt von allen.

Beim dritten Kind Blasensprung, halbe Stunde später erste Wehe, noch mal 40 Minuten später Baby da. Habe es gerade so ins KH geschafft. Allerdings gab es auch hier einen Wehentropf. Die Geburt ging soo schnell, hatte das Gefühl nur 3 Presswehen gehabt zu haben.

Nun hoffe ich natürlich, dass es beim 4.Mal auch schnell geht;-)..

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Geht es von Geburt zu Geburt schneller? Oder kann es auch mal wieder länger dauern?


LG

 
5 Antworten:

Re: Schnelle Geburt?

Antwort von mf4 am 27.02.2015, 18:56 Uhr

Bei mir war es so, dass dieDauer sehr ähnlich war (ab Einsetzen der Wehen). 1.Kind 5h
2.Kind 5,5h
3.Kind 5,5h
Die letzte war zwar noch schneller, unter 3,5h aber da war alles ganz anders, Einleitung SSW 37+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Geburt?

Antwort von keb.87, 32. SSW am 27.02.2015, 20:33 Uhr

Warum wird dann ein wehentropf gemacht, wenn du wegen hast. Versteh ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Geburt?

Antwort von Jessy83 am 27.02.2015, 22:21 Uhr

Hier wurde es auch immer schneller, Nr.1 brauchte so 8h ab den ersten merklichen Wehen, bei Nr.2 hatte ich nen Blasensprung, dann merkliche Wehen und ca. 5,5 h danach war sie da. Bei Nr.3 hatte ich nen Blasensprung, quasi gleich Presswehen und der Spaß hat 15 Min gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Geburt?

Antwort von PapayaMama am 28.02.2015, 13:23 Uhr

Ich schätze mal, dass dein viertes Kind auch so schnell kommt :-) Bei mir haben die Geburten bis jetzt immer seeehr lange gedauert. Hoffe dass es dieses Mal schneller geht.
Warum gab es bei dir immer einen Wehentropf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Geburt?

Antwort von fiveyears, 15. SSW am 28.02.2015, 17:04 Uhr

Ja das wäre Klasse. Ich hatte bei meinem ersten Kind ab 18 Uhr die erste Wehe und am nächsten Tag u m19 Uhr war sie da. Heftige Wehen hatte ich da ab 13 Uhr. Ich hoffe diesmal geht es schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, blöderweise beginnt mein GVK erst am heutigen Dienstag, obwohl ich bereits bei 32+2 bin. Aber es war leider bei dieser Hebamme nicht anders möglich. Habt Ihr Tipps, was man alles zum Kurs mitnehmen muss? Am besten in bequeme Kleidung werfen und dann mit ...

von Schnuppi22, 33. SSW 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hin- und Hergerissen.. Wunschkaiserschnitte oder natürliche Geburt bitte um eure

Hej! Habe eine Frage, die mir sehr auf dem Herzen liegt. Ich bekomme mein zweites Kind im Mai 2015 und so langsam muss ich mir Gedanken machen um die "gestaltung" meiner zweiten Geburt. Ich habe das bis hierhin rausgezögert, weil ich keine Entscheidung treffen ...

von Drine88, 29. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinkind während der Geburt..

Wie man an der Uhrzeit sieht, kann ich nicht schlafen ^^ Mich beschäftigt momentan mal wieder die anstehende Geburt, auch wenn es ja noch etwas dauern soll, bis es so weit ist :-) Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen oder Meinungen etwas helfen :-) Bei meinem ...

von Baerchie90, 20. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

PDA - Geburt mit und ohne PDA, wie waren eure Erfahrungen?

hey ; ) mich würde mal interessieren welche mamis unter euch mit PDA entbunden haben? ich habe bereits eine geburt hinter mir und erwarte im sommer mein zweites kind, deswegen ziehe ich es in betracht mich dieses mal für eine schmerzfreie geburt zu entscheiden. freue mich ...

von Sonne1113 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

scheideninfekt und normale geburt /Streptokokkentest

Ich hab ja seit der 20 SSW eine Infektion in der scheide ( irgend ein Bakterium) wurde natürlich behandelt aber es ist halt hartnäckig Mein FA sagte nix mehr dazu ,meinte heute nur das er in der 36 ssw einen Streptokokkentest machen will Er meinte falls es positiv ist muss ...

von bock1992 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die, die schon mind. ein Kind haben - "Bringdienste" nach der Geburt

Ihr Lieben, ich habe einen Sohn (6), der in den Kindergarten geht und bekomme zu Ostern das zweite Kind. Der Kindergarten liegt etwa 15-20 Fußminuten entfernt von uns und ich weiß noch, dass mein Kreislauf nach der ersten Geburt längere Zeit aus dem Lot war. Ich habe zu ...

von Janina83 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

7 Monate nach Geburt wieder schwanger?

Hallo, Ich bin grad total verwirrt. Ich bin jetzt beim zyklustag 38 angelangt und immernoch keine Periode in Sicht. Wir hatten nur einmal gv, ja ich weiß- auch da kann was passieren. Aber eig sollte das nächste Baby noch bisschen warten. Was meint ihr? Ist es normal das ...

von OneLikeYou 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt -sonderurlaub

Wie ist den das bei euch gewesen ,wenn der Partner nur Sonderurlaub nahm bei der Geburt. Das ist nur 1 Tag oder?? Was ist wenn die Geburt länger dauert?? Ich mach mir so denn Kopf über pro und contra für alles Im Internet findet man nix richtiges , da stand nur es ...

von bock1992 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung mit Cytotec Tampon! Hat jemand Erfahrung damit!?

Hallo an Alle. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Einleitung durch einen Cytotec Tampon!? Ich frage aus dem Grund weil es ja umstritten sein soll. Das ist aber die erste Wahl bei dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte. Mein Muttermund ist fingerdurchlässig und sacral. Der ...

von Rose22, 41. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fan von: "Geburt allein durchziehen"

Hi Mädels, ich habe zwar noch eine halbe Ewigkeit Zeit bis zur Geburt,, aber dennoch mache ich mir hin und wieder Gedanken über die Geburt. Bei meiner letzten Geburt war ich 24 und mir war es damals wichtig, dass mein Mann nichts von der Geburt groß mitkriegt. Ich war sehr eitel ...

von Sindy84, 14. SSW 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.