Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surgeongirl, 34. SSW am 04.07.2014, 12:16 Uhr

schmerzhafte Senkwehen - oder nur wehleidig?

Hallo,

hatte seit einigen Tagen stark schmerzhafte Senkwehen (SSW 33+1) vor allem im Kreuzbereich, danach einen extremen Druck am Beckenboden und Schmerzen beim Sitzen, Gehen und Umdrehen im Bett.

Laut FA alles ok, GMH nur gering verkürzt (30 mm), keine regelmässigen Wehen im CTG (obwohl Bauch immer wieder hart wird) und kein drohendes Frühgeburtsrisiko.

Der Arzt im KH hatte mir aber nicht wirklich gesagt wie ich mich verhalten sollte, ausser "mehr Ruhe geben und MG nehmen".

also bin ich anscheinend nur wehleidig; spüre es bei jeder Bewegung oder sobald ich länger sitze od. mehr als ein paar Schritte gehe.
Wer von euch hatte ähnliche Beschwerden? Habt ihr das einfach "ignoriert" oder euch strikte geschont?

Hätte noch sooo viel zu tun im BV; meine Todo Liste wird nicht kürzer; für die Arbeit sollte ich auch noch einiges machen...:-(

lg an alle!

 
4 Antworten:

Re: schmerzhafte Senkwehen - oder nur "wehleidig"?

Antwort von tingel, 34. SSW am 04.07.2014, 13:10 Uhr

Senkwehen können schon stark schmerzhaft sein, dafür muß man nicht wehleidig sein. Die einen spüren sie stärker, andere merken davon gar nichts.
Aber wenn dir ein Arzt sagt, du sollst dich schonen, dann tu das bitte auch, es geht um deine Gesundheit und um die deines Babys. Wenn was passiert, dankt dir das kein Arbeitgeber. Und für Dinge, die daheim erledigt werden müssen, kannst du dir ja vielleicht auch Hilfe holen. Familie und Freunde helfen doch bestimmt gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzhafte Senkwehen - oder nur "wehleidig"?

Antwort von Schokonuss87, 37. SSW am 04.07.2014, 18:55 Uhr

Frag doch mal ob du was dagegen nehmen kannst. Als ich mal mit wehen im KH war hab ich ein Schmerzmittel ( Zäpfchen ) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzhafte Senkwehen - oder nur "wehleidig"?

Antwort von surgeongirl am 04.07.2014, 20:36 Uhr

Habe Mexalen und buscopan genommen... Half ein wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzhafte Senkwehen - oder nur "wehleidig"?

Antwort von surgeongirl am 05.07.2014, 4:20 Uhr

trotz schlafloser Nächte haben sich die Schmerzen mittlerweile deutlich gebessert, habe mich zwei Tage ein bisschen geschont, und nun kann ich mich auch wieder ein wenig belasten.

das mit der "Hilfe durch andere annehmen", da bin ich nicht so besonders gut drin, bei Familie ist immer das Problem, das die Grenze zwischen Helfen und Einmischen fliessend ist (allgemeine Kritik an Haushalt und Co kann ich derzeit nicht brauchen) und Freunde haben selber grad alles Babies bekommen, meine beste Freundin erst vor 3 Tagen :-) (stolze Taufpatin-bin :-)*)

versuche einen Mittelweg zu gehen; was die Arbeit betrifft, bin ich eh schon im BV; die Dinge die ich noch machen solle, sind Forschungsarbeiten, wo ich nur am PC sitze, der Großteil geht von zuhause aus mit Laptop; ist auch eher der Anspruch an mich selbst, noch etwas zustande zubringen, bevor der Zwerg da ist - denn nachher wird es sicherlich schwieriger...

liebe schlaflose Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

senkwehen

Wollte mal fragen wie ihr senkwehen empfunden habt? Aus meiner ss weiss ich das es sich so aufühlt als ob einem unten was rausfällt das hatte ich in meiner ersten ss oft da meinte meine hebamme das es senkwehen sind. Jetzt habe ich hier aber schon öfter gelesen das der bauch ...

von meijen 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen?

Hallo ihr Lieben! Ich habe Seit ein paar Tagen mehrmals am Tag starke Unterleibsschmerzen (so ein ziehen nach unten im unteren Bauch manchmal ziehts auch bis in den Rücken). Am schlimmsten ist es in der Nacht! Sind das die sogenannten Senkwehen? LG ...

von sonja2014, 32. SSW 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Fühlen sich so Senkwehen an?

Nabend,ich hab noch nie Senkwehen gehabt also bei meiner Tochter vor 4Jahren nicht! Nun hab ich heute voll blöde immer son Druck nach unten ,habe schon geheult deswegen mein Gott bin ich weicheig,dabei dachte ich toll also hälste eine normale Geburt nicht aus ,wenn du jetzt ...

von bibi143, 35. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen??

Hallo, ich bin heute bei 35+2 und habe merkwürdige Unterleibsschmerzen. Es sind schonmenstruationsartige Schmerzen, aber mein Bauch ist nicht hart.... Können das Senkwehen sein oder meint ihr eher nicht? Es kommt auch nicht in Wellen... ist eher ein konstanter Schmerz. ...

von LooRelai, 36. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

was kann das sein? senkwehen?

Hallo, Also ich bin in der 33.ssw und habe seit einer Woche einen gesenkten bauch. Jeder spricht mich drauf an und sagt dann dauerts nicht mehr lange. Mein bauch ist sehr klein. Ich bekomme auch wieder besser Luft. Jetzt hab ich aber seit dem senken des bauches höllische ...

von biene369 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen??

Guten Morgen, ich bin in ende der 33 ssw und hatte gestern extrem ziehen und stechen und allgemeines komisches Gefühl. Und heute finde ich das der Bauch gerutscht ist. Dies ist meine Zweite Schwangerschaft und in der ersten hatte ich sowas nicht. Ich wollte eigentlich noch in ...

von angeltim, 33. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Bezüglich der Senkwehen

Ich habe die Frage schon mal im Dezember-Forum gestellt und leider keine Antwort erhalten. Nun hoffe ich hier eine zu bekommen :) Hallo ihr lieben Ich hab da mal eine Frage. Wer hat denn schon senkwehen und wie kann man die sich vorstellen? Viele sagen dass das ein druck ...

von CarinaLilly, 33. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

jemand erfahrung mit buscopan gegen diese unangenehmen senkwehenschmerzen??

war gestern in der Klinik um abklären zu lassen was es mit den extremen schmerzen die teils vom bauch teils vom rücken her direkt in die scheide ziehen auf sich hat. ich bin sonst nicht sooooo empfindlich, aber dieser schmerz zwingt mich, wenn ich gerade am stehen oder gehen ...

von 2xmami, 37. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder Senkwehen???Welche davon???? 33.Ssw

Hallo,ich bin in der 33.Ssw und habe seit 2 Tagen immer wieder mal Menstruationsartige Unterleibsschmerzen mit ziehen im unteren Rückenbereich,habe auch seit 2 Tagen starke Schmerzen im Genick (muss dazu sagen,dass ich Skoliose habe und des öfteren unter Rückenschmerzen ...

von Tweetygirl 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder senkwehen - wie erkennt ihr den Unterschied?

Hi, hatte heute wie einen Krampf im Unterbauch. Tat ca. 2 Minuten richtig weh, dann wurde es besser. Der Bauch ist schon den ganzen Tag recht hart. Der Krampf hat sich wie ein Wadenkrampf nur halt im Unterleib angefühlt. Dachte erst es wären Übungswehen. Meine ...

von MamiJuni2013, 31. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.